E30 - Der Baron

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E30 - Der Baron

Beitragvon Benny Benson » Mi 12. Aug 2015, 20:36

So liebe Leute,

darf ich vorstellen, mein neuer Alter: 1989er E30 320i Touring


Mehr aus Zufall als gewollt bin ich an dieses Ding gekommen.
Ich wurde auf einem der Altautreffen in Darmstadt von einem älteren Herrn angesprochen ob ich denn jemanden kenne, der einen E30 Touring sucht.
"Nein kenne ich nicht" aber der Preis hat mich interessier " 700€ soll er kosten, hat noch TÜV bis 04/2016 und einen Kofferraum voll Ersatzteile"

Na das hat mich Neugierig gemacht, also schnell einen Termin vereinbart und ab hin zu der Garage.

Bild

Da stand er,
Orginal Lachssilber aber vor 5 Jahren in Aspensilber nachlackiert. 287tkm auf der Uhr, der Motor wurde allerdings vor 3 Jahren inkl. Zahnriemen erneuert. Nicht Nachweisbare 70tkm soll der Motor haben, naja haben sie ja alle die man auf Ebay für kleines Geld bekommt ;)
Läuft aber überraschend gut und wirklich ruhig, wurde schon echt neidisch weil mein 525e nicht so leise läuft :-|

Bild

Ansonten gibt's auch etwas Ausstattung:

Elektrische Fensterheber Vorne
Zentralverriegelung
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare Anhängerkupplung (bei der das Schloss ausgebohrt wurde)

Das reicht ja auch.

Aber auch standart Tuning der 90er

Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten (mit extra Katzenaugen)
Schwarze Blinker Vorne
Böser Blick
Gecleante Heckklappe
7x14 MIM 1900 Alus
Windabweiser an den Fenstern Vorne
Tuning Tröte mit DTM-Style Endrohr
Gelbe Konis rundherum

Bild

Dann halt den Kofferraum voll ramsch. Ungefähr 4 Sportlenkräder, davon ist eins sogar ein M-Technik 1, bei dem leider das Leder völlig abgegriffen ist. Nochmal der gleiche Satz MIM Felgen, die 318is Lippe für die Fronstschürze und die ganzen orginalteile die aber leider völlig unbrauchbar sind.

Ich war mir nicht ganz sicher was ich denn mit einem Touring will, aber jetzt ist er da und wird auch bald angemeldet, da mein e28 auf unbestimmte Zeit in den Kryoschlaf geht.

Wirkliche ideen zum Fusseln hab ich auch noch keine, umlackieren fällt erstmal komplett aus. Felgen werden aber auf jedenfall noch Weiss. Dann muss der Bock tiefer, dachte an minimum 60/40. Vielleicht die Nieren entfernen, da bekommt jeder BMW Fan das pure kotzen und der Laie erkennt nicht mehr was das für ne Kiste ist ;)
Großer Traum wären dann irgendwann mal umgeschweisste 16" Stahlfelgen so wie es hier der nette Pole gemacht hat :gier:

Bild

Naja, mal gucken was die Zukunft bringt, gibt im Innenraum genug Handlungsbedarf, dem sieht man die knapp 300tkm auf jedenfall an.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Zuletzt geändert von Benny Benson am So 17. Jan 2016, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Benny Benson
Inventar
 
Beiträge: 2131
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01
Wohnort: Fürth im ODW

Re: E30 Tourding

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 12. Aug 2015, 21:00

Wenn du schon die Niere wegmachst, dann mach aber auch den Buckel auf der Haube weg, sonst kann das nix. Wenn glatt dann zu langweilig ist, evtl die Sicke aus ner Golf 2 Haube einschweissen, nicht weil es besonders schön ist, eher dass überhaupt was auf der Haube los ist.
Wäre reizvoll, das weiterzuspinnen. Die Scheinwerfer sind typisch BMW.
Wie wäre es mit solchen Leuchten?
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/489128/vw-passat-32-33

Oder solchen:
http://www.renault20.de/012-Renault20-Bilder-Modelle05.htm

16er Stahl gabs bei einigen 5ern und 7ern. Musst auf Fünfloch kommen. Als Spender könnte man sich mal E30 M3, Z3 und E36 Compact genauer anschauen.

Hau rein. :pulp:
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: E30 Tourding

Beitragvon Stuntman Marc » Mi 12. Aug 2015, 21:03

Mehr Bilder!!!

Also das 90er Jahre Tuning ist ja wirklich schon fast cool. Mit dem Endpott dürfte der Hobel auch ganz niedlich klingen. Gerade der M20 trompetet ja noch herrlich. Mit 129 PS vielleicht kein Rennwagen, aber ich finde den klasse. Tolle Basis für's Fusseltuning.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Benutzeravatar
Stuntman Marc
Inventar
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:59

Re: E30 Tourding

Beitragvon Rene131181 » Mi 12. Aug 2015, 21:07

Sehr schick und für den Preis was willman da falsch machen.
Benutzeravatar
Rene131181
Inventar
 
Beiträge: 958
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:12
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: E30 Tourding

Beitragvon Benny Benson » Mi 12. Aug 2015, 21:07

16" Stahl mit 4x100 gibts von Renault.
Die hat auch der Pole genommen.

Bei der Niere gebe ich dir Recht, das wird kein einfaches unterfangen. An den Knick in der Haube habe ich ganicht gedacht :gruebel:

Aber den hier hab ich gefunden. Finde ich nicht ganz verkehrt

Bild

Bild


Tante Edith sagt, Bilder gibts dann noch ein paar mehr wenn er angemeldet ist :)
Benutzeravatar
Benny Benson
Inventar
 
Beiträge: 2131
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01
Wohnort: Fürth im ODW

Re: E30 Tourding

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 12. Aug 2015, 21:10

An Einzelscheinwerfer hab ich jetzt garnicht gedacht. Dabei hab ich sogar schonmal überlegt, das an meinem Fünfer zu machen.

Aber gut zu wissen, dass mit den Renaultfelgen, falls bei mir wieder mal ein E30 ansteht.
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: E30 Tourding

Beitragvon Dennis » Mi 12. Aug 2015, 21:35

Schicke Hütte. Farbe finde ich eigentlich geil. Frontumbau auf Einzelscheinwerfer wäre schon geil so ohne Niere und so. Was hat der E30 Scheinwerfer eigentlich für nen Durchmesser?
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Inventar
 
Beiträge: 636
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:47

Re: E30 Tourding

Beitragvon wrecksforever » Mi 12. Aug 2015, 22:09

Glückwunsch zum Neuerwerb, aber schade, dass der 5er pausieren muss. Den E30 Touring finde ich auch gut.

Der Umbau des Cabrios ohne Niere gefällt mir nicht. Die Idee mit dem Einzelscheinwerfer schon. Einzelscheinwerfer mit Niere wäre mein Favorit.

Gruß und viel Spaß mit der neuen Heckschleuder, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3442
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: E30 Tourding

Beitragvon All Eyez on me » Mi 12. Aug 2015, 22:47

Ich find den eigentlich recht cool obwohl ich nicht so auf BMW´s stehe...

Ich würde den noch etwas tiefer machen, Niere weg gegen durchgehenden Eigenbaugrill aus einen weiteren BMW Grill tauschen, fette Felgen im 90ér Jahre Stil, Scheiben mit Folie (jaja ich weiß, war aber in den 90´ern nunmal so), dunkle Heckleuchten ran und das vordere Nummernschild nach unten seitlich versetzen. Stoßstange versuchen durchgängig zu gestalten und dann noch die häßlichen Türgriffe entweder ganz weg oder gegen was Schöneres tauschen...obwohl...hinten könnten die ruhig ganz weg...

Aber das ist ja nur mein ganz persönliches Kopfkino mal so ganz auf die Schnelle anhand dieser Bilder.

Hat auf jedenfall massig Potenzial die Kiste!
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com
http://www.schrauber.tk
Benutzeravatar
All Eyez on me
Inventar
 
Beiträge: 635
Registriert: So 6. Okt 2013, 23:30

Re: E30 Tourding

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 12. Aug 2015, 23:14

Die Türgriffe sind aus Alu. Die hat man früher auch gerne poliert, wenn wir schon bei 90er Tuning sind.
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste