E30 - Der Baron

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Grimm » Mi 6. Jun 2018, 22:00

Benny Benson hat geschrieben:es nötig wäre sie mal zu säubern :shit:





jaja......... genau ... mein Gedanke.... jaja. gut. guuuut. säubern. Wo kämen wir hin, wenn nicht dem? So sei Dir!


:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 4002
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Benny Benson » Mo 27. Aug 2018, 19:44

So, hier passiert erstmal nix mehr.

Karre wollte keiner Kaufen, deswegen wird sie abgemeldet und dient Brumby als Spender für den Antrieb.
Heißt, der Antriebsstrang wandert in den E28.

Mit der leeren Karosse werde ich mich dann beschäftigen, wenn der E28 Umbau abgeschlossen ist.

Nach wie vor schwebt mir da ein Pickup Umbau vor. Mit LKW Zulassung könnte man dann auch ganz dreist einen M57D30 einbauen...also geballte 184PS und 410nm Diesel Power :king: bei bezahlbarer Steuer. Umweltzone juckt mich nicht, soll ja ein dritt Auto werden :verlegen:

Wenn man über den großen Teich guckt, findet man da einen brutal gut gelungenen Umbau (Matt Fielding)

Bild

Bild

Bild

Das einzige was ich daran aussetzen würde ist, dass es ein zwei Türer war. Viertürer und Tourings haben vorne etwas kürzere Türen, da passen die Proportionen etwas besser.

Wie dieser polnische Umbau beweist.

Bild

Bild

Bild


Aber mal sehen wie und ob es was wird.
Der Gag ist, in den 90ern hat die Firma Lumma komplette Umbaupakete angeboten um aus einem E30 einen Pickup zu bauen, wäre also tatsächlich H–Tauglich, aber wir müssen den Prüfer ja nicht quälen. Als LKW würde er mir vollkommen reichen. :king:
Benutzeravatar
Benny Benson
Inventar
 
Beiträge: 2099
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01
Wohnort: Fürth im ODW

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon The Recycler » Mo 27. Aug 2018, 20:45

Hallo ,

Der rote E30 Pick Up gefällt mir , schaut richtig stimmig aus :like: :like:

Gruss Mirco
The Recycler
Inventar
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:02

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Tjarnwulf » Mo 27. Aug 2018, 23:07

Ich find den grünen scharf! Echt nett ...
BAU DAS! :10:
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 740
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Harry Vorjee » Di 28. Aug 2018, 08:38

Der grüne gefällt mir auch sehr gut.

Mit dem höher legen, wie bei dem grünen bin ich so einen Umbau von nem E30 Cabrio auch schon einmal im Kopf durchgegangen. So im Stil des GasMonkey Mustang.
Ganz verworfen habe ich die Umbaupläne auch noch nicht.
Und aus nem E30 Touring wollt ich immer schon einmal nen 3Türer Touring mit den langen Türen aus nen 2Türer bauen. den aber mit den M-Verbreiterungen .

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3045
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon outrage » Di 28. Aug 2018, 11:42

Der rote ist gut.
Der grüne sieht aus wie ein Matchboxauto - zu hoch und zu grosse Räder, ist irgendwie nicht stimmig
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Benny Benson » Di 28. Aug 2018, 16:26

Harry Vorjee hat geschrieben:Und aus nem E30 Touring wollt ich immer schon einmal nen 3Türer Touring mit den langen Türen aus nen 2Türer bauen.

Harry Vorjee


Jajaja, sehr geile Idee.
Übersteigt meine Fähigkeiten, werde dann mit dem Pickup Plan aber mal anfangen mir im Bereich der Metall verschlimmbesserung ein paar Fähigkeiten aneignen.

Vielleicht schenke ich mir auch ein Schweißgerät zum Geburtstag :king:
Benutzeravatar
Benny Benson
Inventar
 
Beiträge: 2099
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01
Wohnort: Fürth im ODW

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Twingo » Di 28. Aug 2018, 17:51

Richtig geile Idee :aegypten:

Kleinkram ich weiß, aber was mich bei den Beispielumbauten massiv stört: auf Pickups gehören meiner Meinung nach große, aber schmale Räder mit Stahlfelgen. Keine Alus mit dünnen Gummis.

Macht gleich ein ganz anderes Bild.

Gruß, Martin
'94er VW T4 Bus 2.4D syncro
'94er VW T4 Pritsche 2.4D syncro
Benutzeravatar
Twingo
Forenbewohner
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 00:13
Wohnort: Erding

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon Stuntman Marc » Di 28. Aug 2018, 19:55

Cooler Plan.
Mach dich schon mal fit, wie du die EWS von der DDE des M57D30 entfernt bekommst, sonst darfst du sämtliche Schlüsse, Ringspule und Kabelbaum am Stück übernehmen. Also auch DSC und so.
Um das stand alone zu bekommen wirst du einen EWS III Emulator benötigen, der dir den rolling code simuliert. So kannst du auch die DDE mit INPA auslesen, was Fehlersuchen deutlich vereinfacht. Such dir gleich n Handschalter als Basis. Sonst muss die DDE auf Handschalter geflasht werden und die unsäglichen Drallklappen müssen dringend raus.

Beim Getriebe is es natürlich einwandfrei, dass man das S5D320Z einwandfrei in die E30 Karosserie bekommt.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Benutzeravatar
Stuntman Marc
Inventar
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:59

Re: E30 - Der Baron

Beitragvon HPS » Di 28. Aug 2018, 21:42

Stuntman Marc hat geschrieben:Cooler Plan.
Mach dich schon mal fit, wie du die EWS von der DDE des M57D30 entfernt bekommst, sonst darfst du sämtliche Schlüsse, Ringspule und Kabelbaum am Stück übernehmen. Also auch DSC und so.
Um das stand alone zu bekommen wirst du einen EWS III Emulator benötigen, der dir den rolling code simuliert. So kannst du auch die DDE mit INPA auslesen, was Fehlersuchen deutlich vereinfacht. Such dir gleich n Handschalter als Basis. Sonst muss die DDE auf Handschalter geflasht werden und die unsäglichen Drallklappen müssen dringend raus.

Beim Getriebe is es natürlich einwandfrei, dass man das S5D320Z einwandfrei in die E30 Karosserie bekommt.



??? :gruebel:
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.
Benutzeravatar
HPS
MBM
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:04
Wohnort: irgendwo im Niemandsland um Hildesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste