Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eisberg

42
Moin
ich geb mir beste Mühe .
Scheinbar bin ich der erste Pflegende Besitzer in den letzen 15 Jahren..
Das auto is sogar schlau :verlegen:
Da kontrolier ich alle Birnen weil die blöde Lampe leuchtet und was war es ?
Scheibenwischwasser leer :king:
Heiteck..
Nächstes Auto soll dann w 123 oder w 115 als 200/240/300D hauptsache D werden :10:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

43
Moin
Lange nix geschehen.
Ausser der Rost der war aktiv.
Diese blöden Hohlraumstopfen ...
Naja habe ihn fast aufgegeben daher steht er abgemeldet in der Garage,der Rost war auf dem ersten Blick doch viel.
Aber heut hab ich richtig geguckt und die vermuteten Rostlöcher waren dann doch nur Blasen mit Wasser und oberflächlichen Rost :jubel2:
Gut die Ecke vom Schweller muss gemacht werden und eine Wagenheberaufnahme
Und nicht zu vergessen die Stelle am Wischwassertank-
Nichtmal nen qm Blech geht rein :pompom:

Bin grad richtig froh ihn nicht verkauft zu haben.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

46
Moin Pfuscher,

Jupp... der neumodische Schleifer ist mir einfach vor die Nase gerutscht... ich konnte nicht NEIN sagen :telefon:

Haufen ELEKTRONIK drin..... :kevin: von einer elektrischen Benzinpumpe bis hin zur FUNKTFERNBEDIENUNG... Hexenwerk :pulp:

Hier mein plott plott:
Bild
Bild
Der Vorbesitzer hatte keinen Bock mehr drauf, weil der wagen beim Gaswegnehmen "AUS" ging.

Da die M102 mit der wunderbaren KE-Jetronic ausgestattet sind, war es ein kalkulierbares Risiko den Fehler zu finden. :pulp:

Nach 2Std und 50 Euronen weniger in der Tasche konnte ich den Motor zum weiterlaufen überreden :jubel2:

Somit durfte er bleiben... obwohl er so überelektrifiziert ist.

Gruß vom Nordlicht

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

47
Nordlicht hat geschrieben:Moin Pfuscher,

Jupp... der neumodische Schleifer ist mir einfach vor die Nase gerutscht... ich konnte nicht NEIN sagen :telefon:

Haufen ELEKTRONIK drin..... :kevin: von einer elektrischen Benzinpumpe bis hin zur FUNKTFERNBEDIENUNG... Hexenwerk :pulp:

Hier mein plott plott:

Der Vorbesitzer hatte keinen Bock mehr drauf, weil der wagen beim Gaswegnehmen "AUS" ging.

Da die M102 mit der wunderbaren KE-Jetronic ausgestattet sind, war es ein kalkulierbares Risiko den Fehler zu finden. :pulp:

Nach 2Std und 50 Euronen weniger in der Tasche konnte ich den Motor zum weiterlaufen überreden :jubel2:

Somit durfte er bleiben... obwohl er so überelektrifiziert ist.

Gruß vom Nordlicht

Feiner Hobel :top:

Was war denn die Ursache für die "AUSsetzer"?
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

48
Moin MRG,

DANKE für die Blumen :bier:

Also es war ein Doppelfehler: :kotz:

1. Der Temperaturfühler für die Ansaugluft (Sitzt im Luftfilter)
2. Der Thermostatschalter für die Unterdrucksteuerung für das Zündsteuergerät

Allerdings hatte ich vorher den Leerlaufregel und die Unterseite der KE-Jetronic auf Funktion und Falschluft geprüft.
Die KE-Jetronic kann MANN ja auch "KALT" als K-Jet laufen lassen.
Der Test war positiv....somit musste der Fehler bei den elektrischen Helferchen liegen. :verlegen:

Re: Der Eisberg (Tot gesagte leben länger)

50
Gerne :pssssst:

Thema: S21X usw.
...JA ABER.
Im Gegensatz zu meinen anderen Fahrzeugen ist der eben ÜBERELEKTRIVIZIERT.
urch das Eingliedern in meinen Fuhrpark verbessert sich das Durchschnittsalter meiner Fahrzeuge drastisch auf 37.5 Jahre/pro Fahrzeug an.


Zum W124:
ne, nee der bleibt.

Ist so ein bisschen Garagengoldstaub, den ich da gefunden hab.

Mit dabei waren Winterreifen mit 8mm Profil (ALLERDINGS 13Jahre alt!) :bier:

Damit sollte klar sein, wie viele Winter der aktiv noch gelaufen ist. :schlaupuper:

Nach gründlicher Reinigung...OBEN...Unten...INNEN habe ich IHN mit 5 Kg Hohlraumversiegelung geflutet. :pulp:
Bild
Bild
Wenn es mit der KE-Jet nicht geklappt hätte, dann hätte ich Ihn verkloppt. :schleuder:
cron