Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: cooler scheunenfund =)

21
Beschränkt ist man beim T3 doch hauptsächlich getriebeseitig, weil die Dinger kein Drehmoment abkönnen. Daher greifen ja viele zum UN1 Getriebe aus diversen Renaults. Das hat ein symmetrisches Differential (zum Drehrichtung ändern) und passt gut in den Bulli... auch mit dem Motor der Wahl - einem TDI! :D
Bild

Re: cooler scheunenfund =)

25
Schön das du das auch sagst. Der Multivan dem ich n 2H Motor mit 98 PS verpasst habe lief bei leichtem Gefälle auch Tachoanschlag, wie der im Video. Da hätte ich von nem 5 Ender mehr erwartet.

Trotzdem, is der ABF mein favorisierter Benziner. Das Ding ist 827er, hält also, leistet gute 165PS mit nem angepassten Kennfeld, ist Vergleisweise sparsam, hat ne gute Drehmomentkurve, kommt nicht aus Japan und ist theoretisch H Kennzeichenfähig im T3 ab 83.

Hab ich aber keinen Bock drauf, denn dann wird der Umbau auf das Renaultgetriebe absolut Sinnvoll da ich eben keinen Bock drauf habe andauernd Getriebe zu schrotten. Und Qualmen tut der auch nicht.
Prost :bier:

Re: cooler scheunenfund =)

27
wollte mal den wintermodus vorstelln.... letzes jahr hab ich glaub ich kein bild gemacht :gruebel:
der sommermodus :moped: etwas aufgerüstet. zurzeit mit 1.9d und 3h getriebe... löft janz jut würde der berlina sagn :-)
Bild
Bild
so fährt er nu durch de lande... recht schwammig auf der hinterachse durch die grobstoller, aber wenn man sich dran gewöhnt hat das die leute die hintereinen fahren,denken das man mindestens 6 bier im kop hat fährt es sich bei jeder lebenslage janz jut :-) wo bleibt der schneee??? :-)
Bild
Bild
und da ja der bulli immer son dungles rücklicht hat dacht ich mir das ma n bissl umzubauen
Bild
Bild
mfg der hüby :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: cooler scheunenfund =)

29
wo ich vorher noch den 1.6er drin hatte ,haben wir die dampfschraube etwas mehr über die rußgrenze gedreht und um das besser im blick zuhaben wenn ich mit 1,5t aufn anhänger rumfahre :verlegen: hab ich dann einfach so übernommen. ist auch n stück leiser dadurch. ich hab einfach das original endstück abgeschnitten und dann mit nem 180 grad winkel und nen langes stück rohr rüber auf die andere seite gelegt,nen halter an die linke auspuffhalterung gebraten und fertig.. kann auch bei gelegenheit mal n bild von machen
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: cooler scheunenfund =)

30
Is schon klar, war eh nur ne Interessensfrage, weil die Fotos so geschickt gemacht sind, dass der originale Auspuff nicht zu sehen ist. Links is das Endrohr ja bei den meisten Autos, da darf das bei mir ruhig rechts bleiben. Ich seh die Qualmerei im rechten Spiegel auch nich schlechter als ich das im linken könnte
Prost :bier: