Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die BolDor vom Jeff

74
Hab hier ne Weile nichts berichtet.

Aber es ging weiter wenn auch langsam, da einige Arbeiten zeitaufwändiger waren als gedacht.

Der Kabelbaum hat fast 2 Wochen gedauert da ich nicht dran bleiben konnte und immer wieder längere Pausen machen musste.
Jetzt ist die Bolle auf Minimal umgebaut.
Nur noch die nötigsten Schalter und Funktionen sind erhalten geblieben und alles wird von einem MZ Schalter aus bedient oder eben vom Zündschloss.

Bild


Dann gabs weitere Teile vom pulvern zurück.

Bild


Und ich bin auf die Hebebühne umgezogen, das ist echt Rückenfreundlicher beim Strippenziehen.

Bild


Ach ja ne kleine Bastellei gabs auch noch, hab aus dem Bolle Drehzahlmesser ein Kombiinstrument mit Anzeigen gebastelt.

Bild


Ich weiß sowas kann man kaufen und das ist einfacher aber ich bastel halt gern und gekostet hats eben nur Hartgeld und kein vermögen wie die lustigen neuen Super Modern Tachos.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

76
Schreib mal wieder was zur Bolle, irgendwie war keine Zeit in den Letzten Wochen.

Aber Zeit zum schrauben war noch da, jedenfalls soviel das die Bolle jetzt fertig ist.
2-3 Kleinigkeiten sind mir Heut beim Probefahren aufgefallen um die ich mich noch kümmere.

Hier mal n paar Bilder.

Bild

Bild


Jetzt muss ich nur n Termin beim freundlichen Dekra Mann machen und das Zeug noch eintragen lassen.
Mal sehen obs so klappt oder ob ich nochmal ändern muss.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

77
Ja herrlich!

Kann!

Das orig Heck wollste nicht mit verarbeiten? Find das ja sexy. Egal. So auch gut. Anders.


Planst den Dirtcatcher als Ersatz fürs Schutzblech eintragen zu lassen?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die BolDor vom Jeff

79
Hab noch keine Ahnung ob mir der Prüfer den Kennzeichenhalter überhaupt so abnimmt.
Als Schutzblech Ersatz wird es sicher nicht durchgehen.
Denke ich zumindest.

Das originale Heck passt nicht an meine Sitzbank, sieht zwar aus wie eine Guilera oder wie das heißt, ist aber ein Eigenbau der flacher, kürzer und schmaler als so eine ist.
Und ich wollte es kurz und ohne zusätzliches Gebamsel dran.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.