Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die BolDor vom Jeff

51
Hab weiter gebastelt an der Bolle.

Dienstag ist die Schwinge weg gegangen, hoffe das ich die Morgen Abend wieder abholen kann.
Daumen Drücken :gruebel:

Dann hab ich alle Halter die am Rahmen über sind beseitigt.
Halter für Bremslichtschalter und hinteren Bremszylinder waren der Schwinge im Weg, die vom Hauptständer sowieso über da der nicht wieder ans Moped kommt.

Und heut hab ich die Gsxr Gabelbrücke mal fertig gemacht.
Sinnlose Halter sind auch da weggekommen und die Gusskanten hab ich beigeschliffen.

Das war die Ausgangsbasis

Bild


So ist sie jetzt, ob das jetzt so bleibt hab ich noch nicht endschieden tendiere aber zum beschichten da ich es hasse Polierte teile zu putzen.

Bild

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

52
Hab die letzten Tage weiter gebastelt, bin nur nicht zum berichten gekommen.

Erst mal die untere Gabelbrücke noch geglättet.

Dann die Fußrasten einer Suzi bearbeitet, überall n bisschen Material abgetragen und n paar Löcher gebohrt.
Mit ein paar Drehteilen wurden die Gummirasten und der Schalthebel Gummidingens ersetzt.

Bild

Bild


Zum schluss gabs dann heut Abend n angepassten Lenkanschlag, der wurde aber TÜV konform nicht am Rahmen sondern nur an den original Anschlägen verbrutzelt.
Deswegen die Lücke zum Lenkkopflagersitz.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

56
2,5mm is tüffig? woa. Aber wenn son Nöppes ma von nem umfaller krümmlich ist, dann immer schwer meckern....


Fußrasten passen per Zufall, oder ist das bei Japanern schon mal eher drin, dass da pi mal mittelfinger der Lochabstand passt?


:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die BolDor vom Jeff

57
ob 2,5mm Tüvig sind weiß ich nicht.
Denke doch das reicht.
Hab mit dem Tüv nur über die Anbringung des Anschlags gesprochen nicht über die Materialstärke. :telefon:
Das hol ich wohl besser mal nach. Hab eh noch 2-5 andere Fragen.

Die Fußrasten passen überhaupt nicht an die Bolle, glaub nicht mal ein Lock würde da irgendwo an den Rahmen passen.
Die werden auf Adapterplatten und Distanzstücken montiert.

So ist zumindest im Moment der Plan, kann sich aber im laufe der Umbauphase schnell mal ändern und die Rasten landen im Lager.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

58
Hab n bisschen weiter gemacht.

Nach langem warten konnte ich meine Schwinge wieder abholen.
Super geschweißt ist sie und auch alles genau nach meinen Vorgaben ausgeführt.

Bild


Natürlich konnte ich nicht anders und hab sie noch in den Rahmen gestopft.
Dämpfer mal ran und Rad rein.

Bild


Das Rad hab ich heut ausgerichtet, steht jetzt schon mal in der Spur zum Vordern.
Werd dann die Tage noch die Dämpfer ausrichten und dann ist wieder ein kleiner Zwischenschritt fertig.

Bremse HA is im Moment noch ein Thema wo ich nach einer Lösung suche aber ich hab ne Idee und wenn die umgesetzt ist berichte ich weiter.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

59
Hab die letzten Tage wieder n bisschen was geschafft.

Die hinteren Dämpfer stehen jetzt richtig am Rahmen und sind zur Schwinge ausdistanziert.

Und dann das Projekt Bremse an der Schwinge.
Meine Gsxr Bremse hat nicht zur R1 Schwinge gepasst da die Bremse unter der Schwinge hängt und die der R1 über der Schwinge.
Aber unter der Schwinge konnte sie auch nicht bleiben da ich nirgends eine Strebe zum Rahmen anbringen kann.
Die würde dann anderen Bauteilen in den Weg kommen.

Habe Jetzt in der Yamaha Schwinge ein GSXR Rad mit Bremsscheibe, einen Bremssattelhalter einer Bandit und einen Bremssattel von einer GSX 750.
Die Strebe vom Bremssattel zur Schwinge ist Eigenbau.
So passt das alles super in die Schwinge und es ist nach meinen Vorstellungen.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.