Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die BolDor vom Jeff

62
Zusammen passt da eigentlich nichts wirklich, aber es ist auch nicht unmöglich das alles zusammen zu bekommen.
Wie gesagt im Moment bin ich bei Honda Rahmen Suzuki Gabel, Räder und Bremse (das aber auch alles gemischt durch mehrere Modelle und Baujahre) und dann noch die Yamaha Schwinge.

Also im Grunde eine HoSuYa oder so in der Art. :gruebel:

Aber da kommt noch mehr MZ und Simson Teile sind auch schon da. :-)

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

63
Hab hier lange nichts geschrieben, aber es ging langsam weiter.

Der Rahmen ist fertig, hab den gekürzt, fertig geschweißt noch n paar Sachen verschliffen und im Moment liegt der beim beschichten.

Die Gabel ist auch weg, ist grad zum überholen, ne USD hab ich noch nie gemacht und deswegen geb ich das lieber mal in kundige Hände.
Nich das ich da was kaputt mach und teuren Ersatz besorgen muss.

Die Räder hab ich außen nochmal frisch aufpoliert, die Sterne haben neuen Lack bekommen der im Moment trocknet.

Und ja meine Bolle wurde geschlachtet, alle Teile die ich für die neue Brauche wurden Ihr entrissen und werden jetzt aufgearbeitet und zum Einbau vorbereitet.
Den Rest der Fuhre hab ich für Später eingelagert, man weiß ja nie. :gruebel:

Bild


Hab dann noch einen Montageständer für den Motor gebaut.
Und werde mich dem jetzt auch erst mal mit dem beschäftigen, wenn der Rahmen da ist soll der ja auch gesund und fertig zum Einbau sein.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

64
An der Bolle ging es weiter.

Der Motor ist zerpflückt und die Bestandteile werden grad nach und nach gereinigt und wenn nötig durch Neuteile ersetzt.
Die Motordeckel werden noch etwas bearbeitet und dann gehen die zum Beschichten weg.

Und dann gabs heut das erste Zwischenziel.
Hab meine Räder fertig bekommen.
Sind frisch poliert, gelackt, wieder Gummis drauf, neue Radlager drin und die Bremsscheiben wieder dran.

Bild

Bild


Ich find das richtig schick so in schwarz poliert, weiß aber genau das ich mich später wieder drüber ärgere wegen der putzerei. :-)

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

66
Hab wieder mal was kleines zu berichten.
Hab die meisten Teile heut vom beschichten zurück bekommen.
Und ja sie liegen wieder auf dem Sofa. :-)
Der Beschichter hat erstklassige Arbeit abgeliefert und war echt ma richtig günstig.
Hab gleich die Motordeckel da gelassen, die kann er dann als nächstes machen.

Bild

Bild


Wenn ich jetzt noch meine Gabel zurück bekomme kann ich mit dem Zusammenbau anfangen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

67
Jetzt geht's langsam wieder ans montieren.
Der Plan ist nächsten Monat zu fahren, mal sehen obs klappt. :gruebel:

Bild


Hoffe ich kann morgen Abend endlich meine Gabel holen.
Sonst is wieder Baustop und warten angesagt.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

68
Meine Gabel war heut fertig und ich konnte sie endlich holen. :-)

Und Zack steht der Hobel wieder auf den Füßen,

Bild


Morgen wird ich dann abfangen mit den Elektromäusen zu kämpfen und den Kabelbaum neu zu ziehen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

69
Das kommt mit der Schwinge in schwarz wahrhaftig gut.

Das ist und bleibt schön unauffällig trotz "Moderne". die Original-Schwinge ist ja auch kein Kunstwerk.


Der spannendste Teil kommt ja jetzt erst!

:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die BolDor vom Jeff

70
Danke Grimm

Das war auch der Hintergedanke warum die Schwinge jetzt schwarz ist, sie sollte eben so wenig wie möglich auffallen.

Hab die Woche in kleinen Schritten weiter gemacht.
Hab über dem Kabelbaum gebrütet, will da einfach mal die Hälfte einsparen, sowohl die Schalter als auch die Funktionen sollen auf ein Minimum reduziert werden.
Und man mag es kaum glauben, aber ich hab das mit dem Tüver abgesprochen, teilweise findet man halt im Netz nicht die Infos die man braucht.

Raus fliegen: Lichtschalter, Kill, und Anlasserschalter, also ist die Rechte Griffseite schon mal frei von Schaltern.
Dann so Sachen wie Tacho und Kontrollleuchten werden auf kleinere Teile umgebaut die in den DZM integriert werden.
Das allein spart schon einiges an Kabel.

Und der Kabelbaum der Bolle wird nebenbei noch verbessert, leider is da sehr viel Potenzial um einen verbesserten Stromfluss zu gewährleisten.
In einschlägigen Foren gibt's darüber zum Glück genügend Infos.

Das ist jetzt der Zwischenstand vom We.

Bild


Weiter geht's dann Morgen, werde jetzt alle Komponenten der Elektrik ans Moped basteln und dann verkabeln, bis das geschafft ist wird's wahrscheinlich wieder Sonntag sein.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.