bei schwarz haste immer das Problem, dass die Gummis nebensächlich sind und meine Grobstoller sollen strahlen, das tun sie halt nur mit SILBER...
und ich steh drauf.
Wir sind aktuell schon wieder jwd, kurz vor der Russischen Grenze machen wir an der Wolfschanze HALT.
MAsuren sind ein hübsches Fleckchen Land....
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
32Allzuviel Neues gibt es nicht vom Bus zu berichten. (Roadtrip Blog)
Die defekte Bremse vorne links ist repariert und viele Kleinigkeiten wie Schrankscharniere, Batterieversorgung, Solaranlage, Heizung etc, sind in Planung oder Arbeit.
Die interessanteste Neuerung wäre es eigentlich wert in einem neuen Thema eröffnet zu werden, doch dann verliere ich hier den Überblick. Wir haben neue Spielzeuge für unsere mobile Garage. Richtig, Mehrzahl... statt der CBR und BolDor begleiten uns auf der nächsten Tour zwei Allroundtalente mit Stil. für --xt-- war der Traum eine alte XT500 nichtmal zum Greifen nahe. preislich dank Hipsteraufschwung nix mehr für vernünftig zu bekommen. Ein alter Scrambler sollte es aber werden, der hätte dann im kommenden Jahr ein Geschwister aus Restteilen bekommen. So aber hat uns mal wieder ein ideales Pärchen gefunden. Eine Auktion bot die Möglichkeit auf fast identische Enduros von 1978 genannt Suzuki SP370.
Kurz vor Ablauf den Nervenkitzel nicht mehr ausgehalten und mit dem Wissen diese beiden haben zu wollen mich noch mit dem Verkäufer geeinigt. Ab nach Kassel (mal wieder in die Region) dort stehen die Schönheiten.
Eine etwas hübscher mit viel Chrom und nem GN400 Motor aber winzigem Vergaser, die andere etwas robuster und mit Motorschaden. Dazu bekomme ich aber einige Kisten voll Ersatzteilen und nützlichem Zubehör, da der Zuschlag an uns auch wegen der Geschichte drumherum aus Verkäufer Sicht auch die ideale Wahl war.
Zur Abwechslung mal in keine Tour verwickelt (einen Tag zuvor aus Polen zurückgekommen) hatten wir auch auf Polo und Anhänger keinen Bock, was minimal schneller wäre als der grad bremsdefekte Bus sonst. Nen T5 von nem Kumpel bot genügend Platz und einen Tagesausflug, unfassbar 180 mit ner Schrankwand auf der Autobahn.
Mit gutem Gefühl und optimistisch beide zum Laufen zu bringen verbrachte ich die letzte Woche täglich in der Werkstatt. Die beiden haben Namen bekommen, Black&Beauty bedarf keiner weiteren Erklärung. Bei der hübschen (Beauty genannt) kam ein frisch gereinigter 32er Mikuni statt 21er Bing Vergaser drauf, Ventilspiel checken, Ölwechsel und einmal quasi die Elektrik neu, dazu Feintuning mit Lackdose und final mit frischem Tüv belohnt.
geht auch hinterm Polo, nur optisch doof.
Bei der Groben genannt Black ging es erst danach los, Motor raus, Ersatz rein, Vergaser sauber, Ölwechsel, Auspuff basteln und lackieren... etc. Sie läuft nun auch. Die Sitzposition ist lässig, die Power ausreichend und das Fahrgefühl vorstellbar in Wildniss und Großstadtjungle, ideale Wahl und ein optischer Leckerbissen im Doppelpack.
Die KTM ist nun erst Recht überflüssig und geht wieder auf den freien Markt. Hier sieht man die Evolution direkt nebeneinander. Die Leistungsausbeute nötigt mich zum Vergleich Golf gegen Porsche, wobei die SPs auch Spaß machen und vorwärts gehen.
Nun geht es noch um die Befestigung auf der Garage. Will die kommende Tour mit geschlossener Klappe und Häubchen absovieren, dazu müsste der Radstand etwas kürzer, oder halt die andere Idee umgesetzt werden.
In der Schrottonne meines Schraubers fand sich optimales Material und das Ergebnis sieht dann so aus.
Da wären wir wieder bei der Frage; ist das Kunst oder kann das weg? Natürlich nicht, das hier hat sogar pracktischen Charakter. Das werden Halter für die Vorderachse, ebi daneben stehendem Vorderrad, fest verschraubt und tiefer sowie kürzer im Anhänger.
Alles in allem mal wieder ne zusätzliche Fleißaufgabe zu der noch immensen Liste an Vorbereitungen.
Die defekte Bremse vorne links ist repariert und viele Kleinigkeiten wie Schrankscharniere, Batterieversorgung, Solaranlage, Heizung etc, sind in Planung oder Arbeit.
Die interessanteste Neuerung wäre es eigentlich wert in einem neuen Thema eröffnet zu werden, doch dann verliere ich hier den Überblick. Wir haben neue Spielzeuge für unsere mobile Garage. Richtig, Mehrzahl... statt der CBR und BolDor begleiten uns auf der nächsten Tour zwei Allroundtalente mit Stil. für --xt-- war der Traum eine alte XT500 nichtmal zum Greifen nahe. preislich dank Hipsteraufschwung nix mehr für vernünftig zu bekommen. Ein alter Scrambler sollte es aber werden, der hätte dann im kommenden Jahr ein Geschwister aus Restteilen bekommen. So aber hat uns mal wieder ein ideales Pärchen gefunden. Eine Auktion bot die Möglichkeit auf fast identische Enduros von 1978 genannt Suzuki SP370.
Kurz vor Ablauf den Nervenkitzel nicht mehr ausgehalten und mit dem Wissen diese beiden haben zu wollen mich noch mit dem Verkäufer geeinigt. Ab nach Kassel (mal wieder in die Region) dort stehen die Schönheiten.
Eine etwas hübscher mit viel Chrom und nem GN400 Motor aber winzigem Vergaser, die andere etwas robuster und mit Motorschaden. Dazu bekomme ich aber einige Kisten voll Ersatzteilen und nützlichem Zubehör, da der Zuschlag an uns auch wegen der Geschichte drumherum aus Verkäufer Sicht auch die ideale Wahl war.
Zur Abwechslung mal in keine Tour verwickelt (einen Tag zuvor aus Polen zurückgekommen) hatten wir auch auf Polo und Anhänger keinen Bock, was minimal schneller wäre als der grad bremsdefekte Bus sonst. Nen T5 von nem Kumpel bot genügend Platz und einen Tagesausflug, unfassbar 180 mit ner Schrankwand auf der Autobahn.
Mit gutem Gefühl und optimistisch beide zum Laufen zu bringen verbrachte ich die letzte Woche täglich in der Werkstatt. Die beiden haben Namen bekommen, Black&Beauty bedarf keiner weiteren Erklärung. Bei der hübschen (Beauty genannt) kam ein frisch gereinigter 32er Mikuni statt 21er Bing Vergaser drauf, Ventilspiel checken, Ölwechsel und einmal quasi die Elektrik neu, dazu Feintuning mit Lackdose und final mit frischem Tüv belohnt.
geht auch hinterm Polo, nur optisch doof.
Bei der Groben genannt Black ging es erst danach los, Motor raus, Ersatz rein, Vergaser sauber, Ölwechsel, Auspuff basteln und lackieren... etc. Sie läuft nun auch. Die Sitzposition ist lässig, die Power ausreichend und das Fahrgefühl vorstellbar in Wildniss und Großstadtjungle, ideale Wahl und ein optischer Leckerbissen im Doppelpack.
Die KTM ist nun erst Recht überflüssig und geht wieder auf den freien Markt. Hier sieht man die Evolution direkt nebeneinander. Die Leistungsausbeute nötigt mich zum Vergleich Golf gegen Porsche, wobei die SPs auch Spaß machen und vorwärts gehen.
Nun geht es noch um die Befestigung auf der Garage. Will die kommende Tour mit geschlossener Klappe und Häubchen absovieren, dazu müsste der Radstand etwas kürzer, oder halt die andere Idee umgesetzt werden.
In der Schrottonne meines Schraubers fand sich optimales Material und das Ergebnis sieht dann so aus.
Da wären wir wieder bei der Frage; ist das Kunst oder kann das weg? Natürlich nicht, das hier hat sogar pracktischen Charakter. Das werden Halter für die Vorderachse, ebi daneben stehendem Vorderrad, fest verschraubt und tiefer sowie kürzer im Anhänger.
Alles in allem mal wieder ne zusätzliche Fleißaufgabe zu der noch immensen Liste an Vorbereitungen.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
33Hübsche Moppeds & wie meist eine gute Geschichte dahinter.
Nur mal interessehalber:
Was kostet denn die KTM?
Nur mal interessehalber:
Was kostet denn die KTM?
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
34Auf ner SP370 hab ich driften gelernt
Damals sind wir noch überall in Wald und 'Flur rum geheizt und haben Förster, Bundis und auch sonst alle die im Weg rum liefen geärgert
Die SPs waren bei uns schon Mitte der 80er super selten.
Im direkten Vergleich sieht die KTM ja richtig Scheiße aus ...
... obwohl sie bestimmt handlicher und schneller ist.
Damals sind wir noch überall in Wald und 'Flur rum geheizt und haben Förster, Bundis und auch sonst alle die im Weg rum liefen geärgert
Die SPs waren bei uns schon Mitte der 80er super selten.
Im direkten Vergleich sieht die KTM ja richtig Scheiße aus ...
... obwohl sie bestimmt handlicher und schneller ist.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
35KTM soll 1500 bringen, wenn nicht wartet sie auf Einsatz 2016
Warten ist auch das Stichwort, die Papiere sind bei der Zulassungsstelle, da gibt es mal wieder Tumulte in Berlin, Termine in unmenschlichen Zeiten und Systemabstürze mit Folgen...
Ein Krampf, warum bin ich Berliner...
Warten ist auch das Stichwort, die Papiere sind bei der Zulassungsstelle, da gibt es mal wieder Tumulte in Berlin, Termine in unmenschlichen Zeiten und Systemabstürze mit Folgen...
Ein Krampf, warum bin ich Berliner...
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
36Die Papiere kamen fast noch rechtzeitig für die erste Runde, die ganze GEschichte wie immer im RoadTrip Blog.
Ansonsten hier mal beide in hübsch:
leider hab ich schon wieder nen Kickhebel abgebrochen, warum da auch ne Sollbruchstelle für Kugel und Feder eingebaut wurde, wird jetzt als ganzes verschweisst.
Ansonsten hier mal beide in hübsch:
leider hab ich schon wieder nen Kickhebel abgebrochen, warum da auch ne Sollbruchstelle für Kugel und Feder eingebaut wurde, wird jetzt als ganzes verschweisst.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
37Schon wieder nen Kickstarter abgebrochen?????
Ultra du solltest weniger Bauch, vorallem Beine und Po machen
Einfach zuviel Bums in den Waden.....
Aber geile Moped´s habt Ihr da!!!!
Gruß ICH
Ultra du solltest weniger Bauch, vorallem Beine und Po machen
Einfach zuviel Bums in den Waden.....
Aber geile Moped´s habt Ihr da!!!!
Gruß ICH
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
38Boah, die KTM wär genau das richtige um hier den Wald zu pflügen!
Tausche Bolle gegen KTM!
Tausche Bolle gegen KTM!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
39KTM hat "leider" neuen Besitzer gefunden, gab nen guten Batzen bares in die Reisekasse, auch ok.
Die Bolle wird wohl im Wald überwintern... und als Scrambler taugt das Eisenschwein eh wenig.
Zurück zum Bus: der Lüfterkasten ist angekommen, muss verbaut werden.
Solarplatten hab ich besorgt, m´ssen aufs Dach
und die Kederschiene fürs Vordach muss an die Regenrinne, viel zu tun die nächsten Tage, doch irgendwie keine Zeit...
mehr dazu folgt in der Postkutsche.
Die Bolle wird wohl im Wald überwintern... und als Scrambler taugt das Eisenschwein eh wenig.
Zurück zum Bus: der Lüfterkasten ist angekommen, muss verbaut werden.
Solarplatten hab ich besorgt, m´ssen aufs Dach
und die Kederschiene fürs Vordach muss an die Regenrinne, viel zu tun die nächsten Tage, doch irgendwie keine Zeit...
mehr dazu folgt in der Postkutsche.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
40Schade!
Dann macht wohl das Vögelchen weiterhin den Scrambler, Bereifung stimmt ja schonmal!
Dann macht wohl das Vögelchen weiterhin den Scrambler, Bereifung stimmt ja schonmal!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.