Ja, Zuladung ist bei mir zweitrangig. Über kurz oder lang wird der 314er auch etwas größerem weichen müssen.
Ich träume vom OM 401. Fast 10 Liter Hubraum, V6 und 192 Saugerpferdchen. Ach diese Hingespinnste.
Wenn ihr mal Urlaub in kälteren Regionen machen würdet, könnte ich dir nen Satz Räder anbieten die bei meinem letzten Erwerb dabei waren. Winterreifen mit Spikes. Auf Eis bestimmt top. Oder für effektvolle Burnouts.
Zum Thema Reifen: Bei mir kommen 17,5er Felgen mit 8,5 Reifen drauf.
Das bringt gute 20% mehr Endgeschwindigkeit, oder eben 20% Drehzalreduzierung. Wie man eben will oder kann.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
12WinterSpikes hier hier bitte, gerne mal weggelegt... wir quatschen.
und Motorentechnisch viel Erfolg, alles ist möglich.
und Motorentechnisch viel Erfolg, alles ist möglich.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
13meine jetzige Reifenwahl ist auch nicht ohne, hier bei der Abholung...
Einbau, Abfahrt und in Frankfurz besohlt.
ALTER SCHWEDE ich krieg nen Ständer nur schon vom hingucken.
4x4 all terrain mit M+S Kennung. metrisch ab sofort mit 205/R16 unterwegs. Traglast 104 (also mit Ablastung auch im Rahmen. taddddaaaaaa
Bus Nummer 3 gefällt auch Christie, soviel vorneweg. Wir hatten einen Ausflug nach Frankfurt gemacht und natürlich Arbeit im Gepäck. Eine logistische Meisterleistung, wenn ich so sagen darf. 6Reifen gekauft (online Nachverhandelt) zum Kumpel liefern lassen und mit dem Polo an den Ort des Geschehens gebracht. Reifenmaschine nahe der neuen Halle.
Dann leer zum Bus um dort die 6 Räder abzumontieren und einzuladen. Frauchen und Atlas sowie Werkzeug und Futterkiste natürlich auch.
Alles bissel hektisch, denn schon am nächsten Mittag sollte der TÜV vor Ort stattfinden, ohne Räder doof, also ab nach KW und Räder umziehen. Doch ich will Stahlventile drin haben, wenn schon neue Gummis drauf. Beim Teilefritzen hab ich welche fürn PKW bekommen, die rutschen glatt durch die Löcher der LKW-Felge, Ersatz ließ sich nur teilweise in der Umgebung auftreiben, war schon 20Uhr. Nächsten Morgen also erneut von Volvo über MAN zu einer Reifenbude gelangt und dort die letzten Ventile bekommen.
stand eine NAcht auf Böcken, Logistik...
frisch montiert wurde es dann Zeit für ne Wäsche, der Tüvver hat sich angekündigt.
In den letzten Zügen kam dann der Prüfonkel, hat sich alles angeschaut und auch ne Probefahrt auf dem Hof gedreht, bremst, lenkt, fährt, leuchtet überall und macht das was er soll. Die AU folgt und Plakette in Aussicht.
Das Dach hat es besonders nötig..
und so werden Wolken gemacht.
sieht gut aus...
Innen wurde der letzte Teppich entfernt und die Aufkleber haben auch ausgedient. Gewichtstuning fängt schon an, Sitzbank und Tisch raus, da gibt es ne Polsterecke und ob der "Unterfahrschutz" mit den Begrenzungsleuchten bleiben darf entscheidet die Waage in den nächsten Tagen. Ablastung ist auf jeden Fall auch durchgesprochen, bin ja eh nie mit viel Zeig unterwegs, wohin auch bei einer so kleinen Heckgarage, wo nichtmal nen Motorrad stehend reinpasst.... lieugend sieht das schon anders aus...
Alles in Allem haben wir beide ein gutes Gefühl, die Substanz ist gut, wie erwartet, einen Haufen Bilder vom Umbau bekam ich dazu und die nächten Tage werden heiß... leider, das Wetter wird uns wohl gut zu schaffen machen, Plan ist aber das FFT!
Nun kann es also ans eingemachte gehen und ich mit dem Hochdruckreiniger auch mal in den Radhäusern nach der Substanz sehen. Bissel was machen will ich ja auch und Stellen dazu, die als Patient dienen sind auch gefunden.
An allen Radläufen aus kleineren Blühungen große Löcher gebastelt und alles lose abgerupft, so gerissenen GfK matten von den vor 10Jahren eingeschweißten Blechteilen geholt und darunter wie zu erwarten Rostnester gefunden. Zum Glcük war der Graukittel schon da, hoffentlihc hat er nix vergessen und kommt nochmal gucken.
Ich weiß jetzt erstmal was an Material benötigt wird, vor dem Farbanstrich kommt noch Rostschutz und Glättung, Grundierung hat er bei der hellen Unterfarbe nicht nötig.
Einbau, Abfahrt und in Frankfurz besohlt.
ALTER SCHWEDE ich krieg nen Ständer nur schon vom hingucken.
4x4 all terrain mit M+S Kennung. metrisch ab sofort mit 205/R16 unterwegs. Traglast 104 (also mit Ablastung auch im Rahmen. taddddaaaaaa
Bus Nummer 3 gefällt auch Christie, soviel vorneweg. Wir hatten einen Ausflug nach Frankfurt gemacht und natürlich Arbeit im Gepäck. Eine logistische Meisterleistung, wenn ich so sagen darf. 6Reifen gekauft (online Nachverhandelt) zum Kumpel liefern lassen und mit dem Polo an den Ort des Geschehens gebracht. Reifenmaschine nahe der neuen Halle.
Dann leer zum Bus um dort die 6 Räder abzumontieren und einzuladen. Frauchen und Atlas sowie Werkzeug und Futterkiste natürlich auch.
Alles bissel hektisch, denn schon am nächsten Mittag sollte der TÜV vor Ort stattfinden, ohne Räder doof, also ab nach KW und Räder umziehen. Doch ich will Stahlventile drin haben, wenn schon neue Gummis drauf. Beim Teilefritzen hab ich welche fürn PKW bekommen, die rutschen glatt durch die Löcher der LKW-Felge, Ersatz ließ sich nur teilweise in der Umgebung auftreiben, war schon 20Uhr. Nächsten Morgen also erneut von Volvo über MAN zu einer Reifenbude gelangt und dort die letzten Ventile bekommen.
stand eine NAcht auf Böcken, Logistik...
frisch montiert wurde es dann Zeit für ne Wäsche, der Tüvver hat sich angekündigt.
In den letzten Zügen kam dann der Prüfonkel, hat sich alles angeschaut und auch ne Probefahrt auf dem Hof gedreht, bremst, lenkt, fährt, leuchtet überall und macht das was er soll. Die AU folgt und Plakette in Aussicht.
Das Dach hat es besonders nötig..
und so werden Wolken gemacht.
sieht gut aus...
Innen wurde der letzte Teppich entfernt und die Aufkleber haben auch ausgedient. Gewichtstuning fängt schon an, Sitzbank und Tisch raus, da gibt es ne Polsterecke und ob der "Unterfahrschutz" mit den Begrenzungsleuchten bleiben darf entscheidet die Waage in den nächsten Tagen. Ablastung ist auf jeden Fall auch durchgesprochen, bin ja eh nie mit viel Zeig unterwegs, wohin auch bei einer so kleinen Heckgarage, wo nichtmal nen Motorrad stehend reinpasst.... lieugend sieht das schon anders aus...
Alles in Allem haben wir beide ein gutes Gefühl, die Substanz ist gut, wie erwartet, einen Haufen Bilder vom Umbau bekam ich dazu und die nächten Tage werden heiß... leider, das Wetter wird uns wohl gut zu schaffen machen, Plan ist aber das FFT!
Nun kann es also ans eingemachte gehen und ich mit dem Hochdruckreiniger auch mal in den Radhäusern nach der Substanz sehen. Bissel was machen will ich ja auch und Stellen dazu, die als Patient dienen sind auch gefunden.
An allen Radläufen aus kleineren Blühungen große Löcher gebastelt und alles lose abgerupft, so gerissenen GfK matten von den vor 10Jahren eingeschweißten Blechteilen geholt und darunter wie zu erwarten Rostnester gefunden. Zum Glcük war der Graukittel schon da, hoffentlihc hat er nix vergessen und kommt nochmal gucken.
Ich weiß jetzt erstmal was an Material benötigt wird, vor dem Farbanstrich kommt noch Rostschutz und Glättung, Grundierung hat er bei der hellen Unterfarbe nicht nötig.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
14Nr. 3 gefällt mir. Macht einen soliden Eindruck und hat viel Platz unterm Dach. Schadet nie, wenn man lange unterwegs ist.
Bin schon darauf gespannt, ihn live zu sehen.
Haut rein!
Gruß, wfe
Bin schon darauf gespannt, ihn live zu sehen.
Haut rein!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
15Hi,
was sind das für Reifen? Wie teuer? Brauche noch so welche für den Landy.
was sind das für Reifen? Wie teuer? Brauche noch so welche für den Landy.
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
16Ich antworte mal Stellvertretend: Das müssten, dem Profil nach, BF Goodrich All Terrain sein. Dürften so bei 115-120 € das Stück liegen. Größe hatte ULTRA ja oben irgendwo geschrieben.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
17Ich tippe eher hierauf, die BFG AT gibts nicht in 205, die fangen erst bei 215 an. Zumindest hab ich auf die Schnelle nichts kleineres gefunden.ULTRA hat geschrieben:...
da hau ich lieber Mehrgewicht auf die Felgen..
http://www.ebay.de/itm/205-80-R16-104S- ... 1c2c0f9ab3
...
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
18soviel vorab... wir sind fertig unt unterwegs zum FFT (deshalb keine Bilder, sollt große Augen machen!)
Reifen sind 205/R16 (also 205/80 16) in Frankreich runderneuert heißen All Terrain 4x4 (echt nicht mehr) und ihr kenn mich... ich hab 300,- für alle sechse mit Versand bezahlt!
Reifen sind 205/R16 (also 205/80 16) in Frankreich runderneuert heißen All Terrain 4x4 (echt nicht mehr) und ihr kenn mich... ich hab 300,- für alle sechse mit Versand bezahlt!
Re: Ab Nr.3 ist man Sammler, ich gestehe ich sammel Busse MB 407
19Die Geschichte folgt noch separat, aber wir sind wieder da von der Tour und die Forengemeinde hat wohl unseren Dicken in seinen Kreis aufgenommen, war nen lustiges Wochenende.
Doch erstmal gibt es im Rückblick die getane Arbeit zu bestaunen.
Die Wetterbedingungen waren alles andere als hautfreundlich, also macht man sich ne eigene Schattenseite wenn die andere Seite schon fertig ist.
Hatte den Vorteil, dass die Trocknungszeit unserem Zeitdruck etwas entgegen kam, so schafften wir einen Tag anschleifen, und laminieren und am Abend sogar noch spachteln, sodass am nächsten Morgen nach dem schleifen die feinere Schicht aufgetragen werden konnte. Die wiederum bekam schon nach zwei Stunden eine Grundierung und quasi anschließend das Lackkleid.
vorbereitet:
Die qual der Wahl aus den gesammelten Resten, irgendwas ins grünliche sollte es werden, Proben mit mehr gelb und braun ergaben final dann annehmbares.
Der Familienzuwachs wurde dann auch von der "älteren" Generation aus in Augenschein genommen. war zum schlafen und kochen an den Ort des Geschehens angereist.
Und wie so oft sind die wirklcih sichtbaren Erfolge eine Sache von einigen Minuten und die Vorbereitungen hingegen halten Tagelang auf und zeigen nicht viel.
und als der Korpus dann am trocknen war konnte ich in aller Ruhe noch die frisch abgedichteten Radläufe mit WÜRTH-Bitumen versiegeln. (GFK, Karossereidicht und Teer) Sollte ne Weile halten.
Doch erstmal gibt es im Rückblick die getane Arbeit zu bestaunen.
Die Wetterbedingungen waren alles andere als hautfreundlich, also macht man sich ne eigene Schattenseite wenn die andere Seite schon fertig ist.
Hatte den Vorteil, dass die Trocknungszeit unserem Zeitdruck etwas entgegen kam, so schafften wir einen Tag anschleifen, und laminieren und am Abend sogar noch spachteln, sodass am nächsten Morgen nach dem schleifen die feinere Schicht aufgetragen werden konnte. Die wiederum bekam schon nach zwei Stunden eine Grundierung und quasi anschließend das Lackkleid.
vorbereitet:
Die qual der Wahl aus den gesammelten Resten, irgendwas ins grünliche sollte es werden, Proben mit mehr gelb und braun ergaben final dann annehmbares.
Der Familienzuwachs wurde dann auch von der "älteren" Generation aus in Augenschein genommen. war zum schlafen und kochen an den Ort des Geschehens angereist.
Und wie so oft sind die wirklcih sichtbaren Erfolge eine Sache von einigen Minuten und die Vorbereitungen hingegen halten Tagelang auf und zeigen nicht viel.
und als der Korpus dann am trocknen war konnte ich in aller Ruhe noch die frisch abgedichteten Radläufe mit WÜRTH-Bitumen versiegeln. (GFK, Karossereidicht und Teer) Sollte ne Weile halten.