Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neuzugang MF4

41
Wenn alles andere da ist und stimmt, dann müssen es schon fast die KW-Ringe sein. Geht die Vorverdichtung da flöten, kann der Motor nicht mehr laufen. Anschieben mit viel(!) Drehzahl kannste versuchen, wenn sie dann halbwegs will, dann weißt es sicher. Kompression kann ja nicht von jetzt auf gleich verloren gehen. Simmerringe am Zweitakter nerven da schon deutlich öfter, vor allem nach längerer Standzeit und dann kurzem Betrieb...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Neuzugang MF4

43
Neuer Sprit: nichts
Zündung in alle aberwitzigen Positionen gestellt: nichts
Zündkerze(n) nochmal auf Funken kontrolliert: Egal ob eine neue oder alte, sie blitzt nicht fortlaufend und setzt zwischendrin auch mal ganz aus. (Getestet bei "Dauerzündung").
So solls nicht sein, oder? Ich glaube ich muss mich doch mal nach einer weiteren Spule umsehen. Leider sind die kleinen so schlecht aufzutreiben und/oder alle kaputt.
Wenn es nicht hilft muss der Motor von innen eben neu.. und von aussen aber so verlebt bleiben wie er ist.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Neuzugang MF4

45
Bosch Unterbrecherschwunglichtmagnetzünder.
Sieht ungefähr so aus, allerdings sind die Spulen kürzer als die von den Mokicks. Momentan habe ich eine Spule einer Hercules drin. Ich kann die mal ausmessen das nächste mal.
Wenn du was über hast, nehm ichs gern gegen Entlohnung. :top:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Neuzugang MF4

46
Bosch Unterbrecherschwunglichtmagnetzünder.
Davon gibts untergefähr dreihundertfünfunddrölfzich Versionen ;) Darum frag ich ja ...

Lass mir mal die Spulenmaße zukommen, ich kanns nicht sicher versprechen, aber normalerweise sollte sowas noch irgendwo rumfliegen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Neuzugang MF4

47
(Ich sehe gerade ich hab den Post von Dreiradfahrer übersehen. Aber Funken hat sie..ordentlich)



Dann krame ich mal den alten Thread wieder aus. Und editiere in dem Zuge auch gleich mal die Überschrift, denn der letzte Neuzugang ist sie schon lange nicht mehr.
Dafür aber ein Mysterium, für mich.

Vorwort: Ich weiß nicht warum, aber vor allem im Winter bekomme ich Lust, sobald dann bald Frühjahr anbricht, Mofa zu fahren. Ist halt wie Fahrrad fahren.. nur ̶c̶̶o̶̶o̶̶l̶̶e̶̶r̶ fauler. :lachen:
Nachdem sie ja schonmal lief, tut sie es nun einfach nicht mehr. Und der Grund dafür bleibt mir rätselhaft.

-Vergaser ist gereinigt und neu abgedichtet.
-Auspuff gereinigt
-Sprit neu, Tank sauber
-Sprit kommt am Vergaser an und auch im Zylinder
-Zündkerze neu und nach Startversuchen feucht
-Kerzenstecker diverse neue, Zündkabel neu
-Zylinder und Kolben beide nicht mehr die neuesten, aber ich denke, mit 6kg/cm² (5,88Bar) eigentlich im laufbaren Bereich, oder?
-Kolbenringe sind okay.
-Zündfunken gibts auch. Und das bei Handpedalbetrieb reichlich, wie ich finde (siehe unten).
-Beim Antreten mit Licht, leuchtet dieses auch auf.

Funken:



Zylinder/Kolben:
Bild
Bild
Bild

Kurzum.. ich versteh nicht warum sie nichtmal einen Mucks von sich gibt. Keinerlei Anstalten, dass sie an geht. Nichtmal eine kleine Rauchwolke.
Hat jemand Lösungsideen, die ich nicht habe?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: MF4

49
Hi Alex,

wahrscheinlich hast Du das schon gemacht.
Aber ich frag trotzdem noch mal, ob Du versucht hast, sie nur mit Krümmer dran und ohne Auspufftopf zu starten.


MANN hat ja früher Krümmer und auch Auspufftopf AUSGEBRANNT, um mehr Leistung zu generieren.


Gruß

Re: MF4

50
So erneuere er die Wellendichtringe...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.