Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neuzugang MF4

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Eine Zeit lang wollte ich bei meinen Vespas auch nur da ne E-Zündung verbauen, wo die Kontaktzündung dauerhaft genervt hat. Mittlerweile verbaue ich auch schrottige E-Zündungen bei Motoren mit scheinbar perfekt erhaltenen Kontaktzündungen, einfach weil sie immer noch zuverlässiger und weniger wartungsintensiv sind.
My rides:
´87er BMW 525e
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Meine Vespas
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Re: Neuzugang MF4

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Solange man noch Altteile hat die gut funktionieren sind die Unterbrecherzündungen wunderbar, aber was es heute neu zu kaufen gibt ... Schwamm drüber, da krieg ich nur Bluthochdruck.
Bei meiner X30 hab ich letztes Jahr 10 (!) nagelneue aber extrem kurzlebige Unterbrecher verbraucht (Längste Lebensdauer war eine Probefahrt von 200 (!) Metern bis ich einen hatte der funktionierte. Der ist jetzt aber auch schon wieder deutlich verschlissen (nach ~100km Fahrt), da kommt bald auch eine moderne Lösung rein. Bei den Puchs geht das zum Glück völlig problemlos da die CDI-Zündung später Maxis 1:1 passt.
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Re: Neuzugang MF4

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Schönes Erfolgserlebnis. Immerhin springt sie wieder an und bleibt es auch. :-)
Das hat eine Ewigkeit gedauert, da ich für die deffekte Zündspule einfach keinen Ersatz auftreiben konnte. 4 Fehlversuche, einer davon lieb gemeint aus einer anderen MF4, doch leider war die Zündspule dort auch hin, habe ich dann eine passende Bosch aus einem Herculesmotor gefunden. Damit gehts. :-]
Licht leuchtet übrigens auch noch vorn und hinten. ;-)
Was nicht so schön ist und wo ich noch einen Automatikspezi, der seine Hilfe anbot, konsultieren muss:
-sie springt nicht so sonderlich gut an, doch wenn sie an ist, bleibt sie an.. auch im Standgas und auch bei Gasgeben
-die Automatik scheint nicht in den Leerlauf zu schalten, wenn Standgas erreicht ist. Statt dessen bleibt sie im ersten Gang

Wenn einer der Mitleser dazu eine Idee hat, gerne heraus damit. :-]
Achja.. und das Video natürlich noch.. :
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Re: Neuzugang MF4

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Ach machen(reparieren) kann man alles. Ich will nun nur keine mehrere hundert Euro in die Automatikrevision stecken, denn da sind Ersatzteile leider verflucht teuer. :-) Und das ginge auch gegen das Prinzip dieses Projekts.
Also erstmal gucken.. frisst ja kein Brot die MF und vielleicht klebt auch "nur" die Kupplung.
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Re: Neuzugang MF4

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Alex86 hat geschrieben:Ach machen(reparieren) kann man alles. Ich will nun nur keine mehrere hundert Euro in die Automatikrevision stecken, denn da sind Ersatzteile leider verflucht teuer. :-) Und das ginge auch gegen das Prinzip dieses Projekts.
Also erstmal gucken.. frisst ja kein Brot die MF und vielleicht klebt auch "nur" die Kupplung.
Klar kann man es machen lassen.
Aber dafür bin ich nicht der Typ :verlegen:
Da hoff ich für dich manchmal sinds wirklich nur kleinigkeiten :shit:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Neuzugang MF4

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Was für ein Automatiksystem ist das? Wenn das so (ähnlich) aufgebaut ist wie die Automatik der Puch Maxi, dann kann eine verklebte Kupplung die Ursache für das Problem sein. In dem Fall hilft bei der Maxi üblicherweise die Kupplung für längere Zeit in modernes Mehrbereichs-Motoröl einzulegen. Das Löst die Verharzungen meistens recht zuverlässig.
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