Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

341
Ich traue dir ja nicht zu, das du es mit altem probierst, aber ich hatte gerade das Problem...
Reden wir von dem selben Holger?

Ich habe noch ne 10L Pulle an der Ranch stehen mit so einem "Experiment" von ihm.

Ich traue ihm von daher alles zu! :-)
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

342
Also, ne Thorsten hat da schon recht, ich teste n unbekannten Motor nich mit 8 Jahre altem Sprit. Den bekommt die Schwalbe, das schrob ich schon. Wenn die Pulle noch da is, müssen wa wohl ma wieder Feuer machen...

Den ASNU tip hatte ich dir doch damals wegen des Porsches gegeben ;) . Vielleicht Später mal, ersma muss das so laufen und ich hab ja nu dank Schlachter alles doppelt.

Wenn Volvo dem blauen Kaltstartventil nich n schwarzen Stecker verpasst hat und dem schwarzen Tempgeber n blauen Stecker, dann is das richtig.

Wozu dient der Schwarze, der vorm Block zwischen Zylinder 1 und 2 angebunden ist? Sieht man auf Seite 33 gut auf dem ersten Kopflosen Bild unter der Volvowurst. Hinter der günen Einzelader (wozu dient die, beides sieht aus wie ab Werk nicht angeschlossen)


Obs Kaltstartventil funzt weiß ich (noch) nicht, aber es wird doch sicher auch nur wenige Sekunden rotzen wie bei der K Jet auch oder?

Wie gesagt, wenn die LH Jet die Warmluft genauso dringend braucht wie die Digifant, wovon ich ausgehe, dann kommt die weg und fertig.

Spritfilter mussich noch gucken. Die Pumpe is neu, weil der Erstbesitzer glaubte darum springt er nich an. War bestimmt was anderes, denn irgendwie muss ja literweise der Sprit ins Öl gekommen sein und als ich es bei der Verguckung probiert hab, kam er ja sofort auf 1/4 aller Zylinder.
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

343
Ein meist schwarzer Stecker und das grüne Kabel gammeln da immer arbeitslos vor sich hin, irgendwas, das ich noch nicht weiss. Wenn schlagartig alles versäuft, kann auch der Druckregler schuld sein. Mal den Unterdruckschlauch abgezogen? Nur, das es da nicht rauspisst. Neue Druckregler nimm dann aber lieber einen alten. Die neuen, die es derzeit gibt, halten nicht so ewig. Funktionieren zwar, aber nicht ewig.

Bei den Autos mit zwei Kraftstoffpumpen gibts gelegentlich auch mal Probleme mit der Vorförderpumpe und ihrem Schlauch im Tank. Wenn der einen Riss hat, kannst du ewig suchen. Bester Hinweis: Die Karre läuft mit vollem Tank gut und irgendwann ab einem bestimmten Füllstand nicht mehr.

Übrigens hast du einen Fernstartanschluß im Motorraum: Da bammelt so ein arbeitsloser Secker im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer direkt unter der Kotflügelschraubkante rum. Wenn du da Plus draufgibst, orgelt er. Stecker war blau oder lila meine ich.

Der ASNU-Tip war von dir? Auch schon wieder verdrängt. War in jedem Fall super, werde ich demnächst mit einem Satz Turbodüsen auch mal machen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

346
ASNU ist eine Methode zum Reinigen von Einspritzdüsen. Ein Hersteller baut Prüfstände und Reinigungsanlagen unter dem Namen. Der Trick ist erstmal ein effektives Reinigungsmittel für das Ultraschallbad, der Clou und die Effizienz dabei, das die Düsen während der Reinigung im Bad ständig angetaktet werden. "As New" sind die hinterher sozusagen. Ein Plan zum nachbauen schwirrt seit dem Ergebnis mit dem Targa in meinem Kopf immer mal wieder rum.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

347
Isso, auch wenn ich nu Klugscheißen muss, weil das System für Einspritzventile is, nich für Düsen :-P

So, kommen wir zum Volvoscheiß: Der Umstand, dass es an der Tankeinheit keinen Steckerbinder gibt und man die ganze Strippe erst durch den Kofferraum fädeln muss um das ausbauen zu können gibt Punktabzug, weil is halt Scheiß.

Wieso weiß ich das nu? Weil der Eimer zwar im Stand ganz gut läuft aber unter Last einfach nix kann und mit Spritmangel rumblubbert. Von dem gelegentlich gerissenen Schlauch im Tank hab ich gehört, und das darum mal ausgebaut.

Heraus kam das
Bild
Der Schlauch is zwar heile aber das ganze sieht auf dem Foto mindestens 3 mal so gut aus wie in echt. Abgesehen davon, dass die elektrischen Anschlüsse der Vorförderpumpe abgegammelt sind, is die Pumpe selbst auch im Arsch. Beim Ausbauen is der Vorlauf auch gleich abgebrochen :kotz:

Zum Glück hab ich ja 2 davon, also kurz rüber gemacht zum roten und das Ding ratz fatz ausbauen können, da schonmal wer dran war.
Bild
Sieht ungleich besser aus und wurde offenbar schon mal durch ein Gebrauchtteil ersetzt. Die Pumpe da dran funzt sogar. :like:

Also rein damit und dann feststellen, das sich auch Volvo nicht von anderen Unerscheidet, was den Punkt angeht, einfach mal sinnlose Änderungen vorzunehmen. Der rote is 1 Jahr jünger und die Anschlüsse für Vor und Rücklauf sind gerade und nicht abgewinkelt. Also sind die Schläuche im weißen zu kurz :kotz:

Ich hab das mal vermutlich nicht ganz Jugendfrei verlängert...
Bild
Das ganze führte dann dazu, dass der Motor ganz kurz mal gefühlt sehr viel mehr Leistung hatte bevor dann wieder der Sprit fehlte. Am Tank den Vorlaufschlauch nochma abgezogen - kommt nix. Um sicher zu gehen jetzt nichts zu verwechslen auch den Rücklauf abgezogen - kommt auch nix- ähhh.

Nochmal den Vorlauf ab, getz kommt da was.

Rücklauf am Einspritzrail abgezogen - nix.

Motor abgestellt und Druckregler ausgebaut . Benzindusche genommen. Kurz die Ente geweckt (so hört es sich jedenfalls an, wenn man mit Druckluft in den Druckregler bläst nachdem es ein unbeschreibliches Geräusch gab, dass vermuten lässt irgendetwas befreit zu haben) und dann mächtig rumgeflucht, weil der sicher aufgequollene Dichtring des Druckreglers nicht wieder da hin wollte wo er hin soll.

Danach kam dann Sprit aus dem Rücklauf und aus dem nicht dichten Dichtring. Nochmal dran herum gefriemelt, irgendwie war es dann dicht, nochmal gefahren, immer noch Scheiße. :shit:

Eigentlich wirklich kein Bock mehr, aber ich dachte, lass ma einfach die Pumpe nochma den Tank leersaufen. Da kamen dann noch 2 - 3 Liter... Deutlich weniger als erwartet, also hoffe ich einfach mal darauf, dass ein bisschen voller Tanken nu dazu führt, dass an das Thema Motor und Kraftstoffversorgung ersma n Haken dran kann.

Hier kann man aber ma n tiefen Atemzug nehmen

Dieser olle Kat scheint immernoch zu tun was er soll. Mega!


Das hier macht Spaß beim anschauen
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

348
Na, der hat ja fast alles mitgenommen, was geht. Kein Wunder, das dem Vorbesitzer die Lust ausgegangen ist. Soviel Ärger ist mal echt selten, aber Standzeit lässt sich nunmal auch nicht weglügen, das ist immer schlecht. Da entstehen Sachen..

Undichte Druckregler kenne ich ja, aber fest hab ich auch noch nicht erlebt. Der Halter der Vorförderpumpe sieht auch interessant aus...

Da ist nach zehn Jahren Nadelventil gängig machen, etwas Vergaser putzen und zwei neue Dichtungen eher ein Luxusproblem.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

350
Na, der Gammel an der ersten. Allerdings sehen die zunehmend oft so aus. Ich drück die Daumen, das er mit etwas Sprit drin jetzt läuft.

So, jetzt erstmal Sonnenrest ausnutzen und Probefahrt. Mal sehen ob die neue Scheibe im Z bleibt wo sie ist...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.