Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

351
Na den hatta vermutlich schon vor langer Zeit gehabt, denn die Druckoumpe und der Filter sind neu. Danach hat der Vorbesitzer aufgegeben und vermutlich die Standschäden dazugezüchtet.

Wie auch immer, heute Nägel mit Köppen und 40 Liter Sprit, 1:130 Zweitaktöl und Systemreiniger in den Tank.
Pumpen n paar Minuten laufen lassen, getz ohne gejammer und dann recht gut gestartet und ma kein gesäge.

N paarmal um den Block geprügelt, fuhr fast gut und hat dann die Lambdalampe an gemacht + n neuen Fehler gezüchtet. 311. Einspritzventil defekt, Regelgrenzen überschritten. Übrigends tut die olle Sonde noch, nur getz ohne Leuchtenklemme.

Ich hab dann kurzerhand die Einspritzleiste aus dem roten ausgebaut, der übrigends kein Kaltstartventil hat.
Das viel mir auf, als ich die Verschraubung des selbigen am weißen nicht aufbekommen hab. Auch nich mit Metrinch Schlüsseln :kotz:

Also nur die Ventile umgebaut, Spritzbild zur zufriedenheit gecheckt und rein damit.

Ganz anderer Motor nu. Läuft ruhig wie n 827er VW, zieht sauber bis in den Begrenzer und lässt Problemlos den Arsch kommen mit den Reifen die drauf sind.
Ich hab das nu für mich abgehakt und guck als nächstes nach den Bremsen. Die alten Ventile kann Asnu hoffentlich noch retten, später ma...
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

352
Siehste, geht doch. Wenn er läuft, ist das ein dankbarer Kumpel.

Arsch is im Winter etwas hibbeliger, wenn du keine Sperrachse hast. Im Flachland kein grosses Problem, aber an bösen Steigungen kann er im Tiefschnee irgendwas zwischen tückisch oder antriebsfaul werden. Erkennst du an dem Aufkleber auf der Achse oder wenn du mir die VIN schickst. Steht auf dem Aufkleber 1030 oder 1031, hat er ab Werk keine, steht da 1041 drauf,dann hat er eine. Die anderen sind aber nachrüstbar...

Wollte ich jetzt garnich schreiben, egal.

Das Kaltstartventil gabs bei den LH2.4 mal ja, mal nein. Die Logik dahinter kann verstehen, wer will...

Wenn du den mal anmeldest, spendiere ich was. Kannste mich drauf festnageln. ich sag nur nicht, was...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

354
Ich bin gespannt ;)

Böse Steigungen und Tiefschnee gibts hier zum Glück eher nur selten und mit Absicht, und Audi gibts ja auch noch...

Sperre hat der garkeine denk ich. Bei einseitig aufgebockter Hinterachse lässt sich das Rad mit erschreckender Leichtigkeit drehen. Irgendwie musste ich an den Mechaniker denken, der mir beim Radwechsel mal feste Bremsen am Jetta weismachen wollte indem er zum Vergleich bei nem E30 vorne dran drehte :heul:
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Brumm Brumm

357
Also, ne natürlich hat ER kein Wassngehdapp... Aber ich kann dir versichern, dass E-mail und SMS noch ganz hervorragend funzen ;)

Die Tür nehme ich aber nur, wenn du Franzi dafür einmal ganz doll drückst von mir.

Das mit der Mühe is nu son Ding. Alternative wäre wegschmeißen, dafür hab ich den Haufen nich primär gekauft. Und getz wo er läuft weiß auch, dass der vermutlich ziemlich gut fährt. Bestätigt irgendwie meinen Verdacht, dass die ganzen 300.000 km Reusen alle min. doppelt soviel drauf haben....

Da ich mir nicht mehr sicher war ob ich die Batterie (die 0,0V ich nehm keine Ladung an tote aus dem Schlachter, die ich erfolgreich wiederbelebt habe) abgeklemmt hatte, war ich nochma aufn Bier da und hab das mal angemacht.



Kaltstartverhalten entspricht so meinen Vorstellungen :pompom:
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - doppelt geochst

358
Ma angefangn nach die Bremsen zu guckn.

Es hat Doppelkolbensättel drauf. Links ein bisschen hängend, ginge wohl so nach n paarmal rein raus, rechts mit doppelt Manschetten im Arsch und gut fest aber noch beweglich. :shit:
Macht nüscht, nehm ich den Kram ausm Schlachter....
Ääääääää! Der hat natürlich ne Einkolbenbremse. Irgendwas is ja immer. Da ich kein Bock hab die Bremsleitungen umzufriemeln, werd ich wohl Überholsätze für die Doppelkolbensättel bestellen. Oder meint wer was anderes?

Jedenfalls hab ich schon mal die alte Bremssuppe am Traggelenk abgelassen.
Bild
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - doppelt geochst

359
Der Schlachter hatte ABS, der weisse nicht, oder? Die Einkolben Girling gabs nur mit ABS. Doppelkolben mit ABS nur Übergangsweise 88-90 gelegentlich.
Bei Doppelkolben kommt Bendix oder Girling in Frage. Da ist nichts zwischen beiden austauschbar, identifizieren kannst du es von 90-95 am Typenschild:

http://b230fk.de/wp-content/uploads/201 ... d-1995.gif
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - doppelt geochst

360
Ne, beide kein ABS. Laut eurer Webseite, gabs aber ab 92 sehr wohl Girling ohne ABS... Hab ich vermutlich mit dem roten was seltenes Erwischt. Aber danke für den Link, , dementsprechend passt das auch. Girling vorn, ATE hinten. Also is zumindest hinten bei beiden gleich.

Die vom weißen dürften Bendix sein, jedenfalls sieht dass, was ihr nach Fahrgestellnummer anbietet so aus. Die anderen Doppelkolben ham ja wohl auch 2 Schrauben, ich hab nur eine und nen Stift.
Togal, hab ma Überholsätze bestellt, die werden schon noch gut sein.

Heute ma hinten geschaut. Rechts alles gut, und im Vergleich mit links offenbar mal n neuen Sattel bekommen. Handbremse auch noch sehr tauglich.
Links war einer von 2 Kolben etwas fest. Nach ein wenig vom alten rein raus Spiel geht das wieder. Wenns doch wurstig is, hab ich ja noch einen... Handbremse noch nicht gepüft, die Umlenkung an der Achse kurz vorm abfallen. Also den schönen Repsatz mit der Auspuffschelle bestellt.

Dann ma Getriebeöl rausgelassen.
Bild
Sieht ja ganz gut aus, aber die Schraube is ne interessante Konstruktion.
Bild
War also voll, aber das dürfte nach 435.000 km völlig im Rahmen sein denke ich. War auch nix grobes dabei.

Dann noch Difföl raus. Gut, dass man da viel Platz fürn Fäustel hat. Erst ne 11er Nuss auf die Einfüllschraube gekloppt, Rappelmann dran, geht nich. Dann ne 10er probiert. Geht auch nich. Danach mit der 12er einfach alles weggefräst bis die unten ankam und mit Kasalla ne E14 daufgehämmert. Geht doch.
Bild
Neue Ablassschraube bestellt....
Prost :bier: