Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Dinge nie niemand repariert...

262
Haha, saugeiles Thema. Gestern mal aus Neugierde nach alten Saugern geguckt. Hammer was es da so gibt. Diese geilen Zäpfchen als Bodenrutscher oder völlig wirre andere Konstrukte. Ich hab in der Werkstatt nen alten Hitachi. Den stelle ich auch gern mal vor. Wollen wir nen Staubsaugerthread machen?

Ehrlich, ich finde das sehr interessant. Auch was es jetzt vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt gibt und was als "Geheimtipp" durchgeht.

Zuhause nutze ich übrigens Vorwerks Kobold.

Gestern nen Sauger bei Kleinanzeigen gesehen der wenn ich nicht irre "Super Castor" hieß...hahaha.

Re: Bullitöters geschraube - Funkendings

263
Hatte ich nochmal was zur Guzzizündung gesagt? Keine Ahnung.

Jedenfalls hab ich die Treiberbox drangetüdelt und bin super damit gefahren. Bis sich die Zündspule vom rechten Zylinder zerlegt hat. Dank der Box ist aber nun klar, dass liegt an den vermutlich ungeeigneten Spulen und an sonst nix. Die Dynatec und der Rest haben getan was getan werden soll.

Nun is also Handlungsbedarf bei den Spulen. Wegen der schönen geringen Größe mal eine vom Wartburg 353 getestet. Die hat leider zu wenig bumms. Als nächstens schnell ein Invertierglied gebaut und ein Zündmodul vom 3er Golf getestet. Der Motor läuft damit Bombe, das Ding hat halt richtig bumms, aber is eben für 4 zylinder Konzipiert und nicht für einen. Aus letzterem Umstand resultiert ein dementsprechend erheblich größerer Schließwinkel den dann die integrierte Treiberstufe mit der Schließwinkelsteuerung von der Spule fern halten muss um die nicht zu grillen, was wiederum dazu führt, dass man nach wenigen Minuten mit dem Kühlkörper des Treibers Tee kochen kann oder so. Selbst wenn ich jetzt die Kühlung so weit verbessere, dass das geht, hätte ich dann ne Zündanlage die sich fast 160 Watt wegzieht. Da bin ich mir nicht mehr Sicher ob da nicht beim Fahren die Batterie leerer statt voller wird.

Nächster Versuch nun mit Beru ZS 172 Hochleistungszündspulen mit angeblich 3,5 Ohm Primärwiderstand. Ich hoffe das funzt dann und Ruhe is.

Hier noch das, irgendwie doch erschreckend simple, Schaltbild von dem was da 2x in dem kleinen Bunt leuchtetenden Kasten steckt.
Bild
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Funkendings

264
Vor einiger Zeit gab Outrage ja mal den Tip, dass es bei Rossman nen Sprühsauger "für Umme" zu leihen gibt, wenn man ne Flasche Reiniger dafür kauft.

Da Rossmann hier am letzten Jahresende schließen sollte, hab ich herausgefunden, dass DM das gleiche anbietet, nur das die ne Kaution wollen. Da sämtliche DMs in der Umgebung das Ding schon verliehen hatten, habe ich dann weiterhin herausgefunden, dass der Rossman am Ort doch nicht dicht gemacht und da war der Sauger zu haben. :like: (Das ist jetzt bestimmt die wichtigste Info für alle.... :rollmops: )

Mit dem Ding wollte ich vor allem auf die T3 Sitze losgehen, da mir mein Prüfer sagte, dass es für ein H Gutachten nicht verkehrt ist, wenn man die Farbe des Sitzes unter dem Dreck erkennen kann.

Natürlich habe ich den Fahrersitz nicht Fotografiert, der ganz erheblich dreckiger war als dieser Beifahrersitz.

(Also eine Armlehne des Fahrersitzes fing schon vorne an wie Leder auszusehen und, das ist tatsächlich alles verschwunden!)


Bild
Dennoch, kann man sogar auf dem Foto erkennen, dass es was getan hat, wenn auch viel schlechter als in echt.

Bild


Das einzig blöde an der Sache ist, man darf nur den Sapur Reiniger, den man dazukaufen muss, in das Sapur Gerät füllen, obwohl der Multicleaner von Werkstatt Produkte viel besser funktioniert und auch noch billiger ist :-P
Das Sofa durfte dann auch noch dran glauben, immerhin gibts der Gürät für 3 Tage, aber zumindest hier zählen se den Abholtag nicht mit und ob ich das nu von Dienstag bis Freitag oder bis Samstag habe, war ihnen auch egal.
Guter Tip also.

Das Gerät ist übrigends eigentlich der Puzzi 100 von Kärcher, wie ich herausgefunden habe ;)
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Spritzen und Saugen

266
Ich denke, du musst mal vorbeikommen um das abschließend zu klären.

Zwischendurch mal versucht den Zündspulenfick an der Guzzi zu lösen. 2x Beru ZS172 macht eesma n guten Eindruck.
Bild
Passt natürlich nur gerade so unter den Tank und ich brauchte 2 VW Zündspulenhalter um das da hin zu ferkeln, aber das kann ja nich schlecht sein :rollmops:

Dann war ich gestern noch bei der GTÜ.

War gut (heißt ja auch GUT achten und nich SCHLECHT achten...)
Bild
Bild
Bild
Prost :bier: