Moin, weiter gehts hier- zum Winter soll er ja fertig sein.
Als wichtigstes für den TÜV waren die Rostschäden am Tankdeckel.
Angstgegner- aber hilft ja nichts......, wir erinnern uns - so sah es aus.
Also Rep-blech zuschneiden Trennlinien anzeichnen und raus mit dem ganzen Dreck.
Ohh- hallo noch mehr Rost. Ist ja nicht mehr viel übrig...- verdammt!
Ok - alles jammern hilft nichts- machen wir es richtig. Arsch hoch und Tank raus.
2 von 3 Tankbändern waren so verrostet das sie bei der Entnahme brachen- auch die mussten neu.
Beim absenken des Tanks kam der Stutzen schon von selbst aus dem Halteblech, ähhhh Halterost meine ich..
Schöne Bescherung, da biste erstmal satt- auch das Blech muß raus und neu.
Spätestens hier gabs dann die erste Pause wegen Teile bestellen. Bis die aber da waren, konnte ich noch weiter an den Feinarbeiten puzzeln - Blech anpassen,außen und innen.
Das Innenblech wurde dann 1cm überlappend innen und außen gepunktet, so ca. alle 2 cm einen Schweißpunkt.
der Abstand zum Außenblech wurde mit einem weiteren Blechkragen hergestellt und lag dann bündig Blech an Blech. Leider habe ich hiervon keine Bilder. Ebenso wenig wie von der neuen Blechaufnahme des Tankstutzens- welche es bei VW noch zu kaufen gab..
Ich war froh das der Rotz endlich drinnen war. Das Außenblech hatte mich mit der sehhhr knappen Passung zur Karosse noch verarscht. Trotz sorgfältigem Punkten über Kreuz hat die Sau sich leicht verzogen und an der linken Seite nach innen gedrückt. F***!!!!
So kam dann im Abgang etwas mehr Spachtel als ich wollte zum Einsatz. Bilder reiche ich noch nach.
Den Spalt zwischen Innen -Repblech und Radhaus durfte dann eine Kartusche Scheibenkleber füllen. welcher auch großzügig im Radhaus das blanke Blech konserviert.
Morgen geht s weiter- Gruß Ecki.