Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

302
Brauer89 hat geschrieben:wenn das nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre...
Lacken ist doch keine Arbeit, sondern Vergnügen!

Also, vergnüge dich! :peng:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Brauers Fuhrpark

303
ich bin doch aber eigentlich zufrieden mit dem friesengrün, warum darf ich es nicht behalten?

hab heute mal Fluid Film und Wachs rein gejaucht

Bild


tropft jetzt an allen Ecken...

Aber dafür konnte ich mit dem Zusammenbau beginnen

Bild


und weil ich so gut vorran komme hab ich dann mal die Kotflügel abgebaut um zu gucken was der Komposthaufen so macht.

Bild


Bild


so mag ich das, da kann ich bald Tomaten pflanzen.
Freue mich schon drauf während der Fahrt frische Früchte zu pflücken.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

304
Hihi, so sah es bei mir hinter der Spritzwand auch aus. :-)
Und nein.. die Farbe hat ja auch was! Finde ich mittlerweile. (T4-weiss mag ich lustigerweise nur wenn der Bus nich tzu viele Fenster hat) .
Dummerweise gefällt mir mein grün so langsam auch..aber zum Glück ists eher bieder..nicht friesisch herb..
Bieder wie das British Racing Green.. Sieht auf einem alten Lotus, oder Aston toll aus..aber nicht auf nem Van. Also kanns auch weg! (beim Dicken).
Nur nicht mehr lang drüber nachdenken, damits dann demnächst zu spät zum umentscheiden ist. :verlegen:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Brauers Fuhrpark

305
Brauer89 hat geschrieben:zufrieden mit dem friesengrün
Ich dachte immer, die T4 in Karibik-, Friesen- oder Topstar (spice)-grün wären schiefgelaufene Mischungen, die unabsichtlich auf den Markt gekommen wären. Sowas will doch keiner :shit:

Saubere Arbeit am Bus, ich plädiere auch für eine Lindgrünkomplettlackierung :10:

Optimal finde ich auch die Teppichsaugarbeit.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Brauers Fuhrpark

308
Saubere Arbeit am Bus, ich plädiere auch für eine Lindgrünkomplettlackierung :10:

Optimal finde ich auch die Teppichsaugarbeit
Ist kein Teppich, sondern ein verreckter Kärcher bzw. sein Anschluss auf ner gummimatte... egal, sieht man eh hinterher kaum noch.

Vielleicht wird ja ja Richtung Herbst/Winter umlackiert, ist ja mittlerweile noch im November warm genug. ABER versprechen tu ich hier nichts :-)
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

309
Hab Heute noch die neuralgischen Stellen an den Kotflügeln mit der Forenwunschfarbe behandelt

Bild


Bild


Da das Zeug ja trocknen musste war ich im Baumarkt und hab noch fürs Heck eingekauft.

Bild


Die Boxen sollen noch an den Fahrradträger, da soll dann z.b. der Guckschutz für vorne rein.

Also noch 2 Aluleisten als Halterung geschwärzt, wird mit dem Spraydosenlack nicht ewig halten, aber ist mir egal.

Bild


Brantho war dann trocken und ich konnte mit Wachs rumsauen

Bild


Bild


Hatte noch Wachsreste in Spraydosen,die konnte ich dafür super aufbrauchen. Die Kanten an denen verschraubt wird hab ich noch zusätzlich mit Mike Sanders beschmiert.

Da sollte in der nächsten Zeit kein Rost mehr kommen, hoffentlich...

Bild


Jetzt ist alles wieder zusammen, innen muss ich noch ein bisschen putzen und das Bett neu beziehen, ein paar Sachen packen und einkaufen, dann kann es auch schon auf Achse gehen. Donnerstag startet der innerdeutsche Roadtrip mit dem Edersee als Ziel.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125