Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

41
Bullitöter hat geschrieben:Wenn der ne ausreichend belastbare Kl.30 im Kofferraum hat muss da nix nach vorne. Ich nehme, mal an, beim direkten aufklemmen spinnt irgendeine Glühlampenübwachung in dem Karren.

Einfach ein Relais mit der Spule ans Bremslicht klemmen, Kl.30 auf den Schließerkontakt und den Ausgang des Schließers auf den Bremslichtkontakt in der Hängerdose.
Für mich sind das böhmische dörfer, aber ich komm irgendwann mal auf dich zurück. Wer es ja vor der winterpause eh nicht mehr schaffen den enterhaken zu montieren.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

46
jambo hat geschrieben:scheeener mazda!
Danke, aber ich Spiel mit dem Gedanke ihn wieder zu verkaufen, hab einfach zu wenig Zeit für zu viele Autos, bin ja auch noch Anfänger-Schrauber... Außerdem kann ich den Platz auch besser für andere Sachen gebrauchen.

Letzte Woche gab es noch ein bisschen Service am 240er und außerdem eine neue Lenkung, die alte hat ohne Ende rausgesifft. Sonntags ging es dann in den Winterschlaf.(ICh war sogar in der Waschstraße, bei den Geräuschen da drin hab ich irgendwie Angst um mein Auto bekommen...)

Vorher Stand noch Reifenwechsel an. Ich hab vor einiger Zeit Volvo-Alus relativ günstig bekommen. Reifen sind zwar alt, aber dafür bestens geeignet für den Winterschlaf.
Bild


ICh find die Optik der Felgen eigentlich ganz geil, außen verranzt, aber die Kappen sind noch am glänzen.
Hier mal ein kleiner vergleich...
Vorher auf Stahl:
Bild

Felgen Ohne Kappen:
Bild

Felgen mit Kappen:
Bild

und nochmal im Vergleich:
Bild


Als ich am Sonntag Vater Garage aufgemacht hab um den 940er zu holen und den 240er abzustellen hätte ich erstmal kotzen können. Hinten Rechts war der Reifen platt... Ich muss dazu sagen, dass ich völlig verkatert und müde war, da ich auch den ganzen Tag noch zu tun hatte. Die rechte Seite war auch kaum dranzukommen, da er relativ nah an der Wand stand. Zum glück lag in der Garage noch ne olle Luftpumpe rum. Ich hab also den Reifen erstmal mit dem Fuß auf 1,5 bar aufgepumpt.
Angesprungen ist er dann Gottseidank ohne Probleme, aber ich hab auch nichts anderes erwarten.
Auf ging es zur nächsten Tanke, weiter aufpumpen, kontrollieren ob irgendwo ne Schraube oder sonstwas im Reifen steckt und dann ab nach Dortmund. Zwischendurch hab ich noch 2 mal den Reifendruck kontrolliert und er bleibt Konstant.
Heute war ich nochmal an ner Tanke und er hat 0,2 bar abgebaut. da wird wohl das Ventil im Arsch sein.
ist aber nich so Schlimm, Freitag kommen ja eh die Stahlfelgen vom 240 drauf, da sind noch gute Winterreifen aufgezogen.

Gruß, Brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark Achtung große Bilder

47
Direkt mal vorab, es ist mir gerade aufgefallen, dass die Bilder etwas groß sind, hab gerade die direktupload app ausprobiert, klappt scheinbar nich so wie ich will....

So, es gibt mal wieder neues, ich war ja Sonntag mit WFE bei der besagten Hallenauflösung, dort hab ich zugeschlagen, damit die fahrt mit Anhänger nicht umsonst sein sollte. Ich hab mir dort 4 Räder verteilt auf 2 Fahrzeuge zugelegt... zurück gefahren bin ich noch mit einem Fahrzeug mehr im Gepäck :-)

Das erste Fahrzeug ist ein Klapprad der Marke Globus.
Bild


Es ist fährt und ich muss erstmal keine Arbeit reinstecken und der vorteil an dem Teil ist, dass es sich in zwei einzelne Teile zerlegen lässt, so passt es immer noch irgendwo zwischen.
Bild

Beim Wfe konnte ich mir noch n Sattel mit längerer Stange ausm Fundus mitnehmen, so dass ich auch auf das Teil passe.

Der zweite kauf war ein Mofa, ist ein neueres , aber unbekanntes/ungeliebtes Modell. Ein Tomos Califone.
Bild

Bild

Zugegeben, es ist nicht das schönste, aber das nehm ich mal als einen Gestaltungsanlass. Hauptsache ist erstmal, dass es fährt und die Papiere dabei sind. Und ein cooles feature ist direkt auch noch verbaut gewesen, hätte ich sonst nachrüsten müssen.
Bild

Ich sag nur: Ruhrpott-Trash pur!!! :moped: :bier:
Wfe hatre auch noch einen zerlegten Eigenbauhänger rzumstehen, der jetzt erstmal bei mir zur Dauerleigabe bleibt. Da folgen die Bilder wenn ich ihn dann mal montiert hab.

Achja, ich kündige es schonmal hier an, ich werde meinen Mazda verkaufen. Er raubt mir momentan nur Platz den ich für andere Sachen brauche...
Bild

Also, falls jemand Interesse hat, über den Preis wird man sich schon einig. Werde die tage auch noch vernünftige Bilder machen und ihn im WWW inserieren.

Das wars von mir, bis da hin
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

49
Die farbe wird eh nich bleiben, hab da an orange gedacht, was dann noch drauf geschrieben wird steht in den sternen. Jo, ist ein 25er, also nichts für große Straßen.wird ja aber auch nicht zum alltagsfahrzeug. Ab und an werd ich damit mal zur arbeit fahren, daher auch die kupplung, dann kann ich direkt meinen haustrunk mitnehmen und ab und an an der miniranch auch mal ein fässchen abliefern :-) mein haiptvehikel wird hier mein fahrrad bleiben.
Ich werd das ding erst zum märz versichern, mal sehen wie schnel es dann rennt, werd wohl nen neuen auspuff verbauen um ein paar km/h mehr zu bekommen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

50
Nochmals: Schade dass ich ausgefallen bin. Das Mofa wäre für mich allerdings nichts gewesen..zuviel Plastik. ;-] Das Rad ist cool! Vor allem für Treffen auf denen die Klohäuschen weit entfernt liegen hat sich sowas immer bewährt. Roermond ist so ein Kandidat, jedes Jahr. :-)
Darf ich mal fragen was der dafür haben wollte?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________