Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

71
Käfer 67 hat geschrieben:
Mr.Chili hat geschrieben:Es ist ein GT Avalanche Welches ich mir von nem Rahmenbauer hab umschweisen lassen. Klassischer Stahlrahmen halt, nix Leichtbau. :pulp:


Ich will garnicht wissen was der Spaß gekostet hat!!!!!

och das ging, man kennt ja so einige Leute.
Wollte zwei Flaschen Willy, dafür musste er den Rahmen gleich noch Beschichten. :-)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Brauers Fuhrpark

72
Es gibt mal wieder nen Neuzugang:
Bild


Ein SV 50, hat verhältnismäßig wenig runter und läuft gut. Dazu kam noch der Preis, bei dem ich einfach zuschlagen musste.

Bild

Bild


Beim einladen hat mir der Verkäufer geholfen, beim ausladen stand ich dann alleine da...
Also schnell mal ein brett genommen und mit Spax-sicherumgsankern gegen abrutschen gesichert.
Bild

Ich bin heilfroh, dass das geklappt hat.

Achja, n haufen teile gab es auch noch dabei.
Bild

Bild


Mal schauen, was mit dem Teil passier, wird auch erstmal ein paar Tage gefahren und dann entscheide ich.
Evtl. Muss auch einfach die Tomos wieder gehen, je nachdem wie mir das Rollerfahren liegt.
Bis dahin, der Brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

75
Ich hab ja alles an verkleidungsteilen da, da kann ich ja nachgucken was wie und wo befestigt ist. Aber eigentlich will ich da eh erstmal keine Arbeit reinstecken. Neue Batterie kommt rein und gut ist. Sogar die reifen sind erst n viertel jahr alt.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

77
Das Problem beim SV mit der Verkleidung ist folgendes: normalerweise werden Roller von hinten nach vorne zerlegt, beim SV fängt man in der Mitte an und nimmt die Heckverkleidung zusammen mit dem kleinen Verkleidungsstück unter dem Gepäckträger als ein Teil ab und trennt die einzelnen Platten dann auf der Werkbank (wenn nötig).
Eigentlich ein geniales System, aber halt anders als bei allen anderen Rollern dieser Bauart. Darum sort es bisweilen für Frust, denn man kann die Heckverkleidung auch am Roller zerlegen, nur ist das extrem umständlich.

Das nur so als Tipp, falls du mal an das Zeug ran musst. Für die normalen Wartungsarbeiten ist es ja nicht notwendig.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Brauers Fuhrpark

80
Danke für den tip Dreiradfahrer, wenn ich mal fragen hab werd ich mich an dich wenden.
Ich hab ja den vorteil, dass ich noch nicht an nem roller geschraubt habe, von daher weiß ich auch nicht was üblich ist :-)

Und gemisch fahren kommt für micherst in frage wenn die ölpumpe im sack ist, die undichtigkeiten sollte man ja relativ gut sehen können.

Und fahhrad fahr ich trotzdem noch,mach dir da mal keine sorge alex. nur halt nicht immer. Ich hab halt auf frühschicht keinen bock ins fahrrad zu treten, da überwiegt die müdigkeit
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125