Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

51
Zum Probefahren kannst du das Mopped auch schon im Februar fürn Zehner oder so versichern.

Ist das wirklich eine 25er? Meiner Meinung nach müsste es eine 40 km/h Version sein, da es keine Pedalen sondern Fußrasten hat. Also ein richtiges Mopped! :-)

Ich habe aber gestern auch nicht genau in die Papiere geschaut.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Brauers Fuhrpark

52
@alex: hab 25 für das klapprad bezahlt, allerdings wollte er anfangs noch sehr viel mehr, bei dem mofa war ich mit 125 dabei. Hatte mir die Obergrenze gesetzt nicht mehr als 200 da auszugeben, also alles im rahmen und preise mit denen ich leben kann. Und klar hat das mofa viel plaste dran, dafür muss ich aber auch keinen schiss haben wenn ich das mal ne nacht vor der haustür stehen lass und nur für sonntagsfahrten hol ich mir so ein teil nicht, würd ich dann eh nicht benutzen.

@marten: jo, ich hab mal nachgeguckt die billigste versicherung die ich gefunden hab ist fürn februar bei 14 tacken, ab märz kostet es dann für ein jahr 38. Find ich unverhältnissmäßig undmach ich nicht mit. Klar haben die auch kosten mit verwaltung und Kennzeichen, aber das muss ich ja nicht unterstützen.
Es ist übriges wirklich n 25er, aber da sollte sich ja mit ein paar handgriffen auch etwas mehr rausholen lassen.natürlich muss da alles im rahmen bleiben, ist ja für die stadt gedacht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

54
Nen helm hab ich noch liegen, ich war ja auch mal jung und hab vor allem viele wochenenden in der eifel verbracht. Da brauchte man nen helm um zumindest mal mitfahren zu können, sonst wär ich in dem dorf versauert.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

55
Bei der WGV Himmelblau bekommste den Februar für 10,19 EUR. Ganzes Jahr 37,50 EUR. Hab die Schwalbe auch da. Ich würd das mal davon abhängig machen was dat Dings fürn Eindruck macht. Wenn du sowieso abschätzen kannst das du erst ab Mai damit fahn willst und das Ding vielleicht ne Motorüberholung braucht, würde ichs mal für den 10er Versichern zum testen. Bei ner Folgevesicherung ab dem 01.07. war das dann ne 1 EUR Aktion.
Prost :bier:

Re: Brauers Fuhrpark

56
Preislich auf jeden Fall im Rahmen, das Rad. Da kann man nicht meckern.
Beim Mofa ist das okay, wenn es fahrbereit ist. Da gibt es öfter mal interessante Angebote, gerad ebei den weniger beliebten wie Tomos, Jawa,..,
Hauptsache die Möhre läuft. ;-] Bisschen für Durchzug sorgen ist natürlich immer gut. Aber immer schön in den Rückspiegel schauen. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Brauers Fuhrpark

57
Die Versicherung hatte ich nicht aufm schirm,aber erklär mir das mit der folgeversicherung nochmal hab da nicht so den durchblick.

Und alex, in der gegend wo ich arbeite, da haben die herren und damen von der rennleitung anderes zu tun als mofas oder autos rauszuziehen, die haben nich bis jetzt immer passieren lasse. Sogar als ich mit nem kaputten rücklicht vor denen her gefahren bin.
Und wenn das ding 35-40 rennt, dann wird da schon nicht so viel passieren.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

59
Mein Neuzugang
Bild

Ist ein Geschenk von unserem chili, danke nochmal dafür :jubel2:
Es ist ein singlespeed auf 28er umgeschweißt. Für meine zwecke um zur Arbeit zu kommen ideal, da dort quasi überhaupt keine steigung ist. Hatte es bis heute beim rolyaTmiT zwischengelagert, da ich am Sonntag keine Transport-Möglichkeit hatte. Also hieß es eben bierchen trinken,luft aufpumpen, bierchen trinken, akkulampen dran noch mehr bierchen trinken und ab nach hause. .. 500m vor meiner bude kan dan ping ping tssssssssss......fuck scherbe....
Also das letzte Stück geschoben.
Aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, man bekimmt speed drauf und durch das geringe Gewicht lässt es sich auch super in den fahrradkeller tragen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125