Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

231
Cool! Aber wird das Holz neben dem Kocher nicht zu warm und beengt die Pfannen? Oder nehmt ihr ihn zum Kochen raus?
Hochbeet ist fein. womit versiegelst du die OSB Platten denn gegen Feuchtigkeit und Schmutz? Ich werd wohl alles mit dem Bootsklarlack streichen, den ich noch irgendwo von der Küche rumstehen haben müsste. Der kann zwar keine Hitze ab (heisse Pfannen..dann wirft er Blasen), aber bisher kam in drei Jahren kein bisschen Wasser durch.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Brauers Fuhrpark

232
Denke nicht , dass das Holz zu warm wird. Der Kocher hat so superduper Hightech Aufsätze die gegen Wind schützen, da kommt auch kaum Hitze nach außen.
Die Töpfe die ich habe passen ohne über zu stehen auf den Kocher.
Vielleicht werde ich aber auf Tesla hören und da noch Blech dran machen.

Nadja wollte eh die Balkonmöbel neu streichen und hat so ne Dose 2 in 1 Holzlack gekauft, da macht se dann das Beet gleich mit.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

234
Wenn dein 240 vor allem hintenrum ordentlich sifft, dann tausch mal die Ölfalle komplett aus. Die hat innen oft fies versteinerte Ablagerungen, die im Motorinneren ordentlich Druck erzeugen. Meist siffen die dann hintenrum zuerst. Deckel, Simmering, Verteiler( beim 7/9er)....

Ich hab es auch nicht geglaubt. Neue Ölfalle, falls es eine günstige wird, vorher an der Gehäuseschweissnaht einmal rundum mit einer Wurst aus hitzebeständigem Silikon oder ebensolche Kleber versehen, da ist reichlich Murks auf dem Markt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Brauers Fuhrpark

239
Brauer89 hat geschrieben:jo, leinölfirniss mit terpentinersatz, Verhältnis 2 zu 1


ich tu immer 1:1 :gruebel:


kurz gegoogled ob das dumm is. :king:

Scheint mir eher ein "jeder wie er mag" Ding zu sein. Abgesehen von dem Tipp "zieht dann besser ein bei 1:1".

:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Brauers Fuhrpark

240
kann man bestimmt machen wie man möchte.
Hatte jetzt mit der 2 zu 1 Mischung keine Probleme mit einziehen.
Ist auf jedenfall günstiger als das Originale.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
cron