Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

American Chopper für Arme

1
Heut mal nen bisschen rumgebastelt, das Ausgangsmaterial:
Ein Billig Quad Rahmen ohne Vorderbau (hab ich abgeflext, da waren sämtliche Schweißnähte gerissen :schwachsinn: ) sowie nen zerpflückter Herkules-Rahmen:
Bild

So solls in Etwa mal aussehen:
Bild

Hab jetzt erstmal die Gabel zerlegt um den Rahmenkopf von der Mofa drauf zubasteln. werd erstmal nen Querrohr nehmen, da den Rahmenkopf draufbratzeln und dann nach unten und seitlich noch Abstützungen anbringen.
Denke mal das ich dann noch hier und da noch Knotenbleche reinsetze.
Was meint ihr? Könnte das halten?
Bild

Bild

Achso der Motor ist nen 125 ccm Viertakter
mfg

Re: American Chopper für Arme

4
ja, mit ner anständigen gabel könnte das was werden. die is ein wenig dünn für die belastungen denk ich mal. :schlaupuper:

ansonsten: winkel verstärken so gut es geht, da is das ding ja vorher nich umsonst kaputt gegangen :schlaupuper:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: American Chopper für Arme

5
feine sache das...
ich hab da n fehlkauf
statt yammi dt mx
habbich yammi dt lc gabel gekauft
die is stabil und ich denk das richtige für deinen zweck
n passendes gabelschaft rohr musste dann noch basteln
nu steht die schon n jahr bei mir rum
n zwanni plus versand


des tantchen edith meint
die räder der dt könnten auch wat sein
liegen ebenfalls inner halle
hinterrad is "neu" ( der reifen) liegt aber auch schon ne weile
wenn... denn bin ich des los :sekt:

Re: American Chopper für Arme

6
Die Gabel nehm ich nur weil ich nichts andres da hab und in das Teil keinen Cent stecken will
mal schauen obs hält
Und ja das ding wird sicher nie sowas wie ne Straßenzulassung kriegen, hatte es ja vorher auch nicht:
Bild

hat eigentlich keinen Sinn der Umbau, bin vorher auch kaum gefahren (lag aber auch daran das nach jeder Fahrt etwas auseinandergeflogen ist, z.B. der Bremssattel bei knapp 70 Sachen :-| )
Egal Karl, nächste Woche mache ich weiter, d.h. erstmal den Rahmenkopf schöööön stabil dranbratzeln
werde dann weiter berichten
mfg

Re: American Chopper für Arme

7
So heut mal weiter gebastelt: Erstmal den Rahmenkopf mit dem Röhrchen zum fixieren drangebraten, das Rohr soll nicht viel tragen, es dient nur dazu den Rahmenkopf zu fixieren:
Bild

Dann die erste Dicke Verstrebung nach unten gezogen:
Bild

Dann noch zwei seitlich und noch ne kleine unten am Rahmenkopf:
Bild

Et voila, isch habbe (für heut) fertig:
Bild

Hab mich mal mit meinem Gewicht draufgesetzt und bin mit voller Wucht nen paar mal auf dir Trittbretter gesprungen und nen paar mal noch dabei den Vorderbau zum Wheeeeeeeeelie hochgezogen, das einzige was nachgibt ist die Gabel selbst, der Rahmenkopf kein bisschen ;)
Dann wollte ich eben noch nen bisschen aufräumen, hab ja auf BESUCH ( :prost: ) gewartet welcher aber nich rechtzeitig kam weil er ja unbedingt ne alte Karre fahren muss :-) :-) :-) :-) :-) :-)


Naja in der nächsten Folge von Ruhrcoastcustoms sehen sie wie man Bleche knotet ;-)
mfg

Re: American Chopper für Arme

9
Das mit dem Chopper ist nicht 100%ig Ernst gemeint :aegypten:
will aber noch evtl nen Einzelsattel haben und das Rahmenheck kürzen
dann schauts bestimmt wieder anders aus
aber wie es genau aussehen wird: keine Ahnung! Erstmal noch nen paar Bleche knoten und dann zusammenbauen, also Motor wieder rein und verkabeln so das ma fahren kann, vielleicht muss ich ja noch was verändern
Eilt ja nicht :moped:
mfg