Hab mir heut n paar Stunden abzwacken können um weiter am Passat zu basteln.
Wollte das Gewinde rein fummeln.
Hatte vorher mal nach Drehmomenten und Sachen die es zu beachten gibt gesucht.
Schien alles easy zu sein außer eine Schraube die alle als Angstgegner haben.
Genau diese Schraube hab ich in der Letzten Woche jeden Tag mit Rostlöser satt eingesprüht.
Es hat sich gelohnt sie ging super raus.
Also das war der Anfangsabstand Kotflügelkante zum Rad Vorderachse.
Sind etwa 60mm.
Dann alles rausgerupft aus der Kiste was raus sollte.
Hier dann schon wieder das montierte Federbein
Und hier eingebaut, Hab den Achsschenkel dann in Einbaulage gebracht und alle Schrauben fest gezogen um die Buchsen und Kugelköpfe nicht zu verspannen.
Ja und jetzt runter vom Wagenheber und schauen, hab laut Gutachten auf 75mm Restgewinde gedreht, das soll die niedrigste geprüfte Einbauposition sein.
Schon ganz schön krass wie ich finde, aber denke das wenn ich die HA auch drin hab die Schnauze noch n ganzes Stück hoch kommt.
Hier die andere Seite.
Hab etwa 3Std. gebraucht die Va zu machen, morgen geht's dann an den Hintern vom Passat und dann kurbel ich die Kiste mal gerade hin, denke mal an der VA werden wohl noch 1-3 cm wieder hochgedreht.
Und Erwin nich schimpfen ich weiß bei Dir gibt es kein Restgewinde
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.