Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Rekord X

112
@ Stuntman Marc

Ja der Tipp is gut und sehr ausführlich erklärt. :like:

Aber natürlich hab ich das beachtet,
Ich wollte nicht von innen nach außen nieten, weil ich die breitgedrückten Enden der Niete nicht unten raus stehen haben wollte.
Also hab ich von Außen nach Innen genietet und von Innen noch Blechstreifen eingelegt und da auch durch genietet.
Ist jetzt auf beiden Seiten der Plastewanne Blech, denke das sollte halten und keine Probleme geben.

So und dann noch der erfreuliche Teil des Tages, ich hab heut noch n Aufkleber für den Wagen bekommen.
Dazu Morgen mehr.
Und der Wagen ist jetzt legal unterwegs, hab heut meine Eintragungen bekommen ohne großes Rumgerede.
Die Vorbesprechung hat sich also voll gelohnt, und ich werd das jetzt immer so machen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Rekord X (Stillsatnd beendet)

116
Jetzt nach 9 Monaten in meinem Besitz hat der Wagen Kennzeichen.
Werd die Kiste jetzt erst mal übern Winter fahren bis der Tüv abläuft und dann mal schauen was draus wird.
Eventuell mach ich nochmal Tüv drauf und behalte den länger aber das endscheidet sich über den Winter.

Bild


Was ich auf jeden Fall mache ist den Wagen immer schön draussen parken und ne Waschanlage sieht der auch nicht, will mal sehen wie lange es Dauert bis der Lack verwittert.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Rekord X (Stillsatnd beendet)

118
Na ist der ja auch entlich mal auf der Straße. :-)

Aber nur TÜV runter fahren und dann ... ???

Hatte sich jetzt hier nicht so gelesen, als wenn der technisch so fertig ist, das der nächste TÜV problematisch werden könnte. :gruebel:

Bzw hätte man Mängel jetzt im Umbau doch gleich beseitigen können.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord X (Stillsatnd beendet)

119
Ja das ist auch nicht so das der Wagen Probleme hat.
Der ist technisch in Ordnung, sonst hätte ich auch keine Eintragungen bekommen.
Mein Prüfer schaut immer das ganze Auto durch bevor er was einträgt.

Nur ich überlege halt noch on ich den länger behalte oder nächsten Sommer lieber Cabrio fahre.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Rekord X (Stillstand beendet)

120
So erstes Fazit

Hab jetzt knapp 500 km auf den Rekord X gefahren.
Und langsam gewöhn ich mich dran.
Man muss halt den 20v n bisschen bei Laune halten wenn man Zügig voran kommen will.
Irgendwie fährt sich mein Audi untertourig entspannter, aber ab 140 auf der Bahn hat der Karn ganz klar die Nase vorn.
Und vom Spritverbrauch geht's auch säuft halt auch genau wie der Audi seine 10 Liter wenn ich fahre, aber bei dem hab ich keine Skrupel E10 zu tanken. :-)

Hab gestern noch n Scheibenkeil kleben lassen.
Der hat den Grund, einen Steinschlag abzudecken den ich mir eingefangen hab, ein Austausch der Scheibe kommt erst in Frage falls ich den Karn länger als bis Tüv Ende behalte.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.