Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Rekord X

101
Lang ist nichts passiert hier.
Hab den Wagen im Januar gekauft, dann bis März immer mal wieder was dran gemacht und seit dem stand ehr an einer Stelle still.

Das hat sich heut geändert, eine Werkstatt in der nähe hat mir freundlicherweise ihre Kennzeichen geliehen so das ich die Kiste mal Probe fahren konnte, das hab ich dann heut Abend auch getan.

Und nach der Probefahrt hab ich die Kiste gleich noch da abgegeben für ne Achsvermessung.
Das war ja auch noch auf der To Do Liste.
Werd den Wagen Morgen gegen Abend wieder zurück überführen, natürlich stellt die Werkstatt mir Ihre Kennzeichen dafür zur Verfügung.

Manchmal muss man einfach Gelegenheiten wahrnehmen.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

103
Ja der Wagen stand ja jetzt ewig rum.

Plan war eigentlich den schon im März zuzulassen, aber dann haben wir festgestellt wir brauchen momentan kein 2tes Auto.
Haben uns einfach so abgestimmt das es bis jetzt mit einem ging.
Hatte den Vorteil das ich halt nur ein Auto unterhalten muss.
Also standen 2 von unseren 3 Alltagswagen abgemeldet im Lager.
Is ja auch schön wenn man weiß man kann im Notfall mal schnell ein Auto anmelden weil Tüv haben die Abgemeldeten noch beide bis 16.

Ab September brauch ich aber wieder häufiger ein Auto für mich allein und dann auf längere Sicht.
Also mach ich den Rekord X jetzt langsam aber sicher mal fahrfertig.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

104
So was neues war eben bei der Tüv Vorbesprechung mit dem Wagen.

Und soweit sind wir beide zufrieden ( der Prüfer und Ich )
muss noch n 2 Kleinigkeiten machen über die ich berichte und dann kanns weiter gehen.

Leider hat der Prüfer jetzt Urlaub bis ende August, aber macht nichts so eilig hab ichs ja jetzt auch wieder nicht.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

105
Aus der Traum von einfach.

Heut hat mich mein Prüfer angerufen, mit den Neuigkeiten das ich eine Notöffnung für meine Hinteren Türen brauche, oder er trägt mir den Passat nur als 2 Sitzer ein. :schwachsinn:
Letztens brauchte ich das noch nicht, aber anscheinend hat er seien Urlaub genutzt und nochmal gelesen oder so.
Und was soll ich mit nem 5 Türer der nur die vorderen Sitze nutzen darf, vor 10 Jahren währe mir das warscheinlich egal gewesen und ich hätte hinten n Bügel reingestellt oder so.
Aber jetzt, Sch.... :unlike:

Also hab ich mir die Defekten Türgriffe nochmal ran geholt, mit Kleber ließ sich der eine Reparieren, Auf der Beifahrerseite war aber innen der Mechanismus kaputt und ich musste zum Schrotti.
Da gabs n netten Plausch und Ersatz.
So sieht übrigens ne Passat Tür aus wenn man die Verkleidung ab hat.
Wie man sieht sehr wartungsunfreundlich, das Blech ist verschraubt, verklebt und vernietet.
Hab ne Stunde gebraucht das ab zu bekommen.

Bild


Jetzt hat der Passat hinten wieder fast vollständige Türgriffe, diese Alukeile hinterm Griff wollten irgendwie nicht mehr in der Tür halten, war mir aber egal, also zugenietet das Loch und Tschüss.

Bild

Bild


So is das jetzt halt, morgen kommt noch n bisschen Farbe und dann is des schon mal fertig.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

106
Ich wills etz nicht sagen :-)



















Aber ich habs dir gesagt......... ;)

Mir gefällt aber die mehr als pragmathische Lösung !!!!!!

Genau so ein Problem hatte ich auch mal, da war es ein Zweitürer und ich hab die Beifahrerseite zu geschweißt.
Bei der Vorbesprechung war das kein Ding, aber zur Prüfung dann gab es das böse erwachen.....

Nicht mal ne Zulassung als Einsitzer konnte ich raus handeln, es half nur ne neue Tür..... :kotz:
Neue Tür deswegen weil ich den Türgriff rausgeschnitten und mit nem Stück Türblech verschlossen habe.
Den Tag Arbeit hätte ich mir sparen können.

Deswegen hab ich dir auch damals gleich geschrieben das sowas schwierig sein wird,

Wird schon Großer



Gruß ICH

Re: Zwischenprojekt Rekord X

107
Ja hast recht Asche über mein Haupt. :-)

Eigentlich hätte ich mir ja einfach n anderen Prüfer suchen können, Aber ich wills mir mit meinem nicht verderben.
Bis jetzt hat er immer viel möglich gemacht wo andere abgewunken haben.
Brauch den ja auch noch für kommende Projekte wo es um wichtigeres als um nen Türgriff geht.
Deswegen scheiß ich drauf und mach mal ausnahmsweise etwas genau so wie er es gern hätte.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

109
Hab die Letzten Tage immer mal wieder etwas am Rekord X gebastelt.

Als erstes die Türgriffe farblich angeglichen.
So kann ich vorerst damit leben.

Bild


Dann noch mit Hilfe eines Fusselshop Aufklebers das letzte VW Zeichen verschwinden lassen.

Bild


Hab beim Um und Aufräumen meine Sprühschablonen wieder mal in den Händen gehabt, und Schwarze Farbe is eh immer da.

Bild

Bild


Und zum Schluss dann heute noch ein neues/altes Radio eingebaut, hatte vor kurzem beim Geburtstag erzählt das ich noch n günstiges CD Radio suche.
Und am nächsten Tag wurde mir eins geschenkt. :jubel2:
Also heut rein in den Wagen damit, leider musste ich wieder mal die Anschlüsse ändern, anscheinend vertragen sich VW und Din nicht.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.