Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

41
scheunenfund hat geschrieben:Sauberer Tiefgang! Lass den Eimer schön schleifen :10:
Muss das Ding so hoch schrauben das ich mit voller Besetzung und notfalls noch mit Trailer hinten dran fahren kann ohne vorher hochschrauben zu müssen.
Also schauen wir mal wie tief oder hoch der am Ende ist.
Mr. Blonde hat geschrieben:Die Federbeine hättest du auch ohne die Angstschraube rausgebracht. Die oberen Muttern vom Federbein kann man von den Domen aus erreichen. Man muss nur je zwei Plastikstöpsel, die mit Karosseriedichtmasse eingeklebt sind entfernen. Hab ich schon öfter so gemacht.
Das wurmt mich jetzt danach schau ich morgen als erstes.
Komisch das es in keinem VW Audi Forum davon ne Info gibt, beim nächsten mal weiß ich das dann auch.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

43
Hab es heut geschafft auch die 2te Achse umzubauen,
Hinten kann man problemlos das Gewinde voll runter drehen, liegt wohl daran das die Limo n leichten Arsch hat und das Fahrwerk für Limo und Kombi zugelassen ist.

Vorn hab ich das Fahrwerk erst mal 4cm hoch gedreht auf beiden Seiten und dann festgestellt das es gut 1,5cm zu viel waren.
Werd ich die Tage nochmal nachregulieren.

Hab den Bock mal über die Diagonale verschränkt und es geht alles frei, sogar wenn ich Vorn wieder runter drehe bis auf Anschlag.

Bilder gibt's heut keine, erst wieder wenn das Fahrwerk stimmt und mir die Höhe Endgültig gefällt.

Mfg Jeff

P.s. Mr.Blonde Die eingeklebten Stöpsel über den Federbeinschrauben sind tatsächlich da. :schwachsinn:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

48
Lange nichts gemacht an dem Ding aber in nem halben Monat soll das Ding ja auf die Straße, also muss ich jetzt langsam nebenbei den Passat fertig kriegen.

Hab die Tage eine der Zierleisten abgelatscht, eine Ecke stand schon ab und klar an der bin ich hängen geblieben und zack lag der scheiß daneben.

Bild


Auf ankleben hatte ich keine Lust zumal ich sie nebenbei noch verbogen hatte.
Also auf nieten.
4 Nieten hätten es warscheinlich auch getan aber ich hatte genügend Popnieten da.

Bild


Und weils so schön war hinten und vorn an der Stoßstange gleich weiter.

Bild


Hab auch schon ein paar Kleinigkeiten vorbeireitet die als nächstes an den Passat kommen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

49
Hab heut n bisschen weiter gemacht am Passat.

Als erstes waren heut die Kabelbäume in den Hecktüren und der Heckklappe dran.

Bild


So sahen die alle aus, und jetzt gehen die ZV und die Lautsprecher alle wieder.
in einer hinteren Tür sogar der Fensterheber aber in der anderen noch nicht.
Wird wohl am Motor selbst liegen da muss ich nochmal nach schauen.

Dann hab ich wieder ein paar Nieten verarbeitet.
Als erstes hab ich 4 Hutzen nach KLEs Vorbild gebaut und auf die Haube genietet.

Bild

Bild


Danach noch die Vordere Stoßstange fertig repariert.
Da waren die ganzen Haltenasen vom unteren Teil der Stoßstange abgebrochen, man sieht das die Stoßstange verformt ist also wird's wohl n Unfall gewesen sein.

Hab hinter die Stoßstange ein Blech gelegt und das Ganze zusammen genietet, und damit nicht einfach so Nieten im Plaste stecken gleich noch n Riefenblech mit dran gepappt.

Bild

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
cron