Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

21
Habe nach dem nassschleifen schlichte Rotweiss-Polierpaste genommen, ging wunderbar. Knappe Stunde pro Teil und wieder durchsichtig...
Nur beim Lack hab ich noch nichts ordentliches gefunden, die transparenten Haftvermittler haben immer so einen leichten Metallflimmer drin, hatte mich Sterni schon davor gewarnt!
Die nur polierte Seite sieht aber nach etwas über einem halben Jahr noch gut aus, wenn ich das einmal alle 1-1,5 Jahre machen muss lass ich mir das noch gefallen. Eine UV-beständige Beschichtung wäre schön, unser Scheibenfritze bietet sowas mit Garantie an, aber der macht auch ein echtes Geheimnis draus...

Die Passatfunzeln sind im Zubehör aber bestimmt genauso billig wie die für den Astra, von daher lohnt das kaum, wenns neue für 35€ gibt. Eklig wirds dann irgendwann bei Xenonlicht, wo ein Scheinwerfer für Oberklasse oder Exoten mal 900,-€ kostet...
Ohne Brenner und Vorschaltgerät!!!

Das Problem haben ALLE, die zuviel in der Sonne stehen oder zuoft gewaschen werden. Oder dauerdrängeln....

Ich habs mittlerweile bei Ford, BMW, Honda, VW, Opel, Volvo usw... gesehen bzw. bearbeitet. Teilweise haben die Vielfahrerkarren mit Xenon und damit verbundener SRA das echt schon nach sechs Jahren, gesehen bei BMW und Volvo. Ist dann in meinen Augen eher nicht Premium, sondern beschissener Schrott zu Wucherpreisen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

22
dann kommt der sterni jetzt mal wieder umme ecke
hab mitlerweile nen hersteller gefunden, der plasteprimer ohne metallflakes in dosen presst
http://www.colorprofi.de/index2.php
handelt sich um plasteprimer von cromax (ehemal dupont)
bei bedarf kann ich mal gucken, dass ick nen paar dosen organisiert bekomme um sie zum selbstkostenpreis durchzureichen
klappt aber an sich auch mit jedem anderen klaren haftvermittler wie er oftmals für die reine pistolenapplikation vorgesehen ist - dem beim lack oder teilefritzen umme ecke in ne dose pressen lassen

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

23
Jeff hat geschrieben:Hab ich auch gehört das man die Polieren kann, hab aber auch gehört das die dann umso schneller wieder blind werden sollen.
Nach dem Polieren versiegeln. Wie Lack auch. Der wird ja sonst ohne Versiegelung nach dem Polieren auch sehr schnell wieder matt.
Mein mattrosaroter L80 war nach der Politur wieder wie neu knallig rot und dank Lackversiegelung (z.B. Hartwachs, Nano-Zeugs, etc..) blieb er das auch.

Transparenter Kunststoffgrund und Klarlack müsste man mal ausprobieren. Für optisch neue RüLis geht es auf jeden Fall.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

24
Es geht in kleinen Schritten weiter,

Hab die Scheinwerfer gemacht
Hab mich dazu aber in keinem Opel Forum angemeldet um zu fragen wie ich meine VW Scheinwerfer poliere sondern einfach die Tips hier gelesen und gut.
Hab se auch nur mit 1200 angeschliffen und nicht feiner da ich kein 2 oder 3000er Schleifpapier hatte.
Und dann einfach mit ner normalen Schleifpolitur wieder poliert, zum Schluss dann noch ne Hartwachspolitur drüber und fertig.

Hier mal einer angeschliffen und einer fertig.

Bild


Und Hier beide fertig und eingebaut.

Bild

Bild


Denke mal das taugt so um das nächste Jahr erst mal fahren zu können ohne nochmal zu polieren.
Ach ja ging schneller als gedacht hab ne knappe Stunde gebraucht für beide Scheinwerfer.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

27
So heut war Teile besorgen angesagt.

Hatte n Satz Felgen gefunden die ich ohne große Probleme auf den Passat bekomme.
Hin gefahren und geholt und dann hatte der Verkäufer noch n Fahrwerk für n 3b liegen, was für n Zufall.
Lange rede kurzer Sinn hab jetzt n paar 16 Zoll Audi Alus und n Gewindefahrwerk für n schmalen Kurs.
Mit meinem Prüfer hab ich auch kurz telefoniert und der meinte das passt mit den Felgen und es gibt sogar ne Freigabe um die auf dem Passat zu fahren. :like:

Und dann hat der Postmann heut geklingelt, hatte in der Bucht n Kevin-Cars-Kasper Grill fürn Euro ersteigert.

Bild


Natürlich kann der so nicht bleiben und ich hab auch schon ne Idee zu dem Teil genauso wie zum ganzen Wagen.
Hab da auch versuchsweise schon mal was probiert.

Bild


So und das währe jetzt der Moment in dem ich aus dem VW Passat 3b Forum geflogen währe :-)
Aber genau darum find ichs witzig diese VW VS. Opel scheiße geht mir auf den Sack.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.