Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

12
Teile sind heut alle angekommen oder abgeholt worden.
Hab jetzt auch mal Autoteile 24 ausprobiert, muss sagen Günstig alles war auf Lager und schnell sind die auch gewesen. Qualität denk ich mal sollte auch passen so wie es aussieht.
N bisschen was hab ich schon für den Zusammenbau vorbereitet so das ich den Wagen hoffentlich Morgen wieder zum laufe kriege.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

13
Der Patient lebt

Heut war als erstes der Zahnriemen dran, ging schneller als ich dachte.
Dann die Wasserpumpe an den Motor gepappt und den Hilfsträger für die Nebenagregate.
Wasser drauf und sehen ob alles Dicht ist, hat geklappt.
Die Nebenagregate und Riemen waren dann auch schnell drin, die Front wieder ans Auto geklappt und fest geschraubt.
Zum Schluss kam dann eine neue Ventildeckeldichtung und noch Innenraum, Luft und Benzinfilter ins Auto.

Bild

Bild


Neues Öl und n Filter hab ich auch schon da genauso wie ne Spülung, das kommt aber erst dann wenn ich die Kiste anmelde.

Jetzt werd ich mich um die Türen und die Heckklappe kümmern, hinten gehen die Fensterheber und die ZV nicht, denke da wird wohl das ein oder andere Kabel gebrochen sein.

Und dann werd ich mal sehen was noch an Zeit ist um die Kiste zu gestalten.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

16
Die Vorderachse mit ihren filigranen Lenkern ist ne Katastrophe, blos kein Geld sparen und billige Teile einbauen wenn was klappern sollte :schlaupuper:
Die Scheinwerfer sehen mir auf den Bildern recht blind aus, Versuch sie mal mit ner schleifpolitur für lack zu polieren.
Hab ich letzte Woche auch an nem 3 b gemacht, Ergebnis : wie neu :-)
Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

18
@Mr. Blonde
Ja stimmt schon is ziemlich dröge das Ding aber egal, das Ding fährt und jedes Auto ist erst mal eine Basis, hab da auch schon 2-3 Ideen für das Teil wie was ungefähr werden soll.

@Hannes Knoedel
Hab ich auch gehört das man die Polieren kann, hab aber auch gehört das die dann umso schneller wieder blind werden sollen.
Werds mal versuchen wenns soweit ist.

Im Moment stecken die Lampen da drin um erste Umbauten an der Front zu planen und wenn es gefällt umzusetzen.

Die VA an der Kiste ist laut Aussage des Vorbesitzers in den 14 Jahren und 190000km die er das Auto hatte jetzt die 3te.
Ist vor etwa 20000km da rein gekommen und laut Rechnung Meyle HD also is da denk ich noch Luft bis die mal dran ist.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

19
Die Problematik gibts auch bei Astra G und den Omega B's musste mal die entsprechenden Foren "scannen" die meisten haben die mit ner speziellen Politur ausgefrischt und dann nen Klarlack drübergezogen als Versiegelung. Ist zwar Arbeit aber deutlich günstiger als nen neuen Satz Scheinis
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport