Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ost trifft Fernost - was der Dennis so schraubt . . .

222
Hallihallo zusammen,

es ist an der Zeit mal ein kleines Video über unsere Arbeiten an Markus seinem L300 Campingbus zu machen. Seit einiger Zeit sind wir schon dabei die Beifahrerseite zu entrosten, schweißen, auszubeulen und zu verzinnen um eine halbwegs brauchbare Grundlage für Spachtel und Lackaufbau zu haben.

Leider dauern diese Vorarbeiten deutlich länger als erhofft, aber wir nehmen uns die Zeit, da das Ergebnis vernünftig werden soll.

Mangels guter gebrauchter Türen und Schiebetüren müssen wir die teils herfig verformten Türen des Wagen wieder her richten, was sich doch als deutlich schwieriger herausstellt als man so denkt, da Blech doch bei Einwirkung von Hitze ein Eigenleben entwickelt.Da auch keine gebrauchte Heckstoßstange als Ersatz aufzutreiben war, haben wir uns auch hier für eine kreative Idee entschieden, wobei hier die Umsetzung noch aus steht.

Ein paar Impressionen der Arbeiten, sowie der aktuelle Stand am Wagen ist hier zu sehen:

https://youtu.be/AOfKhrxebBc" onclick="window.open(this.href);return false;


Wir suchen immernoch möglichst rost- und beulenfreie Anbauteile wie Fahrertür, Schiebetür Fahrerseiten und eine Heckklappe. Falls euch entsprechende Teile mal über den Weg laufen würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.
Bild

Re: Ost trifft Fernost - was der Dennis so schraubt . . .

223
Hallihallo,

auch an diesem WE ging es mal wieder schraubertechnisch zur Sache. Den Freitag Abend verbrachten wir am L300 Campingbus von Markus und schliffen die verbliebenen Stellen an (Türen), klebten noch etwas ab, reinigten das Auto und dann konnte der EP Grund endlich auf das Auto.

Natürlich gibt es davon wieder Impressionen:
https://youtu.be/zkRn1yYBQFs" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß dabei . . .
Bild