So..guckste ma.. wo fängste an..
Ich machs mal so: Aus Fehlern lernt man!
Also dann.. Fehler 1: Dichte einen unplanen Vergaser nie mit Dichtmasse ab. Und wenn die noch so sehr außen liegt, aushärtet und sparsam aufgetragen wird.. er zieht sie sich rein..
Gut..nach so einigen Frankensteinvergasern, die alle nicht miteinander wollten und etlichen "geht so"-Vergaserkonstellationen, hatte ich dann einen zusammen, der auch wirklich gut lief. Zwar nur mit der kleinen Drosselklappe..aber was solls. Hauptsache läuft wieder.. und ich find soweit auch ganz schön:
Fehler zwei.. Plastikluftschläuche. Ja..mag an mir selbst gelegen haben. Vielleicht einfach nicht fest genug angezogen. Wenn das allerdings der Fall ist, passiert das:
(Lustig.. sieht ein bisschen aus wie eine Kobra mit Stirnband, was?)
Also..weil ich meine Schusseligkeit kenne, einmal in feuerfest.
Dann war da die Sache mit der Wassertemperaturanzeige. Die zeigte einfach immer.. egal ob 5°C im Frühling, oder 45°C und Kellerwald mittelkalt im blauen Bereich an.
Das einfachste für mich war 8€ in einen neuen Sensor zu investieren. Und siehe da.. Autobahn, bisschen gänge hochziehen und 28°C..sieht jedenfalls realistischer aus:
Wenn gleich dabei, hab ich mir bei Krause Winkelstück und bei EKAZ relativ günstig einen Öldrückgeber geschossen..
Geber funktioniert auch.. schlägt bei Zündung an leicht aus, und liefert auf dem Messgerät Werte, die in Ordnung aussehen.. , beim Instrument allerdings passiert nichts.
Es sei denn man schaltet das Licht ein.. sehr strange.. Massefehler? Wenn ja hab ich ihn noch nicht gefunden.
Den Gleichrichter(AC3465503) hatte ich auch in Verdacht und mir mal das Dingen aus der Edelschmiede besorgt.. half aber leider nichts.
Zwischenzeitlich war ich noch beim Olli aus Duisburg.. super Tach! Kann man gern wiederholen.
Achja.. und neue Schilder, also neue Bilder:
1 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
2 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
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