Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

31
Sie läuft schon ganz schön, aber noch nicht perfekt. Kein Wunder..Dienstag war das Wetter zu schön zum Abstimmen, da wollte ich lieber nur fahren. :-)
Einmal bis kurz vor Venlo und zurück. Ein paar Herbstimpressionen gab es dazu und einen kleinen Touch "Downton Abbey". ;-) (In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Gebäude im dritten Bild um das nun mehr seit 7 Jahren leerstehende Haus Caen in Straelen.) :

Bild

Herbststimmung 1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Bild

Herbststimmung 1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Bild

"Downton Abbey" by Alex Sexfeind, auf Flickr
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

33
Kleine 160km Probefahrt gemacht. Läuft..aber der Auspuff ärgert mich (wird nicht mehr dicht.. egal was man tut) und die Kokusan verhält sich zuweilen merkwürdig (nach längerer 50km/h Strecke und warmen Motor kommt sie erstmal nicht mehr aus dem Quark..bleibt Drehzahlunfreudig im dritten Gang.. nach einiger Zeit, oder kälteren Motor läuft sie dann wieder normal).

Vor einem Oberschlesischen Schienenbus:
Bild
Bild


Himmelsstrich Heiligenhaus:
Bild
Einmal auftanken, 1968. Ob die Zapfsäulen alt genug sind, weiß ich nicht. Der Hanomag F30 dürfte es sein. Die neumodische Omega(? nicht genau hingesehen) am -Karosse am Kreidlerarsch verdirbt leider die Szene.. ich weiß. :weinen:
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

34
Ahoj,

der Schienenbus ist ja ein tschechischer, kein oberschlesischer, die fahren hier immer noch :like:
Wo hast du das Foto gemacht? Ist das irgendwo bei Düsseldorf? :gruebel:

Sind saucoole Bilder geworden :top:

Beste Grüße

Tj.

Edit: ich sehe gerade, Heiligenhaus...
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

35
Da die erste Kokusan-CDI nun nur 500km hielt und auf Zündungsteile vom Händler leider keine Garantie gegeben wurde (darf das so? Naja.. eh zu spät) und die Florett nur noch schlecht lief, scheinbar nicht mehr jede Umdrehung zündete und so rotzte und spuckte und überhaupt schwer an zu behalten war, also eine neue CDI geholt.
Bild
Wie man sieht hat diese keine Einbuchtung auf der Wölbung. Bisher läuft sie auch sehr gut. Wie die erste allerdings zu Beginn auch.. ich will mal den Tag nicht vor den Abend loben und warte die nächsten 500km ab.

Ausserdem, da ich den alten Auspuff nicht mehr dicht bekam und ich (erstmal) keine neue Gewindestange anschweissen lassen wollte, habe ich mir mal einen neuen geholt.
Was mir dabei auffiel ist, dass er 1cm länger ist als der alte und die Schweißnaht fehlt.
So ganz überzeugt er mich auch bisher nicht.
1.: ist er lauter als der alte (vielleicht gibt sich das noch, wenn er sich ein wenig zusetzt)
2.: ist er ebenfalls nicht ganz dicht (vielleicht setzt sich das mit etwas Ölkohle ja auch noch?? : -/ )
3.: schluckt er ganze 5km/h nun!
Hm.. erst einmal lasse ich es so, denn ich will mal ein wenig touren. Ich denke aber, da werde ich nacharbeiten. Eventuell den alten doch nochmal richten (lassen, denn ich habe kein Schweißgerät).
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

36
Kennst du das?

http://www.motelek.net/zundanlagen/kokusan.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab und zu verreckt ein Halbleiter auch mal nur so halb (Scheiß Wortspiel). Könnte sein, da ja noch ein bisschen ging.

Da die Kokusan offenbar auch nen Induktiven Pickup nutzt wie die alte Simson CDI, wäre es gut möglich, dass die da auch dran funktioniert.

Ich fahre jetzt schon ne ganze Zeit erfolgreich meine selbstgebaute Elektronik. Das ist im Prinzip die Simson Originalschaltung die ich mal irgendwo gefunden habe und dann anstelle des überflüssigen Potis nen RC Glied zur Drehzahlabhängigen ZZP anpassung verbaut habe.
Bild
Das könnte an der Kokusan auch laufen (ich bin da jetzt nicht ins Detail gegangen, obs nen Pferdefuss gibt). Dazu brauchste dann nur noch ne 12V Zündspule vom Wartburg, Schwalbe oder S51.
Prost :bier:

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

37
Danke, schaue ich mir mal an. Das mit der externen Zündspule könnte schon wieder ein Problem werden.. der "Staubsauger" (also die gebläsegekühlte Florett) bietet kaum Platz unterm Blech. ;)
Erstmal schaue ich wie die andere CDI, anderer Bauart, nun hält. Eigentlich war die Qualität bei der Kokusan nie ein Problem..doch scheinbar hat sich das bei den letzten Produktionen geändert. Wird noch szeneintern untersucht was da gerade genau los ist. Jedenfalls setzen die CDIs bei hohen Drehzahlen mittlerweile aus, geben Zündaussetzer und funktionieren irgendann gar nicht mehr. Es gab mal ein ähnliches Problem, das sich allerdings nur durch eine "Drosselung" ab 8000 U/min zeigte.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

39
Nun mal sehen und abwarten wie sie sich nun verhält. Unter dem Tank kommt aber nichts. Bei der Florett lege ich mal ausnahmsweise Wert auf ein originales Erscheinungsbild. :-) Aber ggf wäre unter der Sitzbank noch Platz zu finden, solang das den Ansaugtrakt nicht behindert.
Am liebsten wäre es mir wenn es nun mal erstmal hält und ich mich den kommenden Winter mit was anderem beschäftigen kann. Ich hab noch originale Stoßdämpfer die ich zerlegt habe und neu aufarbeiten will (aktuell hat sie Simson Enduro Stoßdämpfer hinten.. funktionieren gut, allerdings schauts eben anders aus).
Und dann gibt es ja auch noch das Sportmoped das mal fertig werden will.. also am liebsten wäre es mir wenn es nun einfach mal hält. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

40
Logisch. Aber wenns doch wieder verreckt, dann hats wohl keine Sinn so weiter zu machen. Du hast ja das kaputte Teil sicher noch.

Kannst ja mal schauen, obs machbar ist das zu öffnen und so weit zu verrupfen dass du an die Anschlüsse des Trafos herankommst. Dann säbelste den da ab und legst ne Weg um mal zu probieren den im Falle eines erneuten defekts mit ner eigenbau Ekeltronik zu befeuern. Dann kannste dat Baulich so lassen wies ist. Dürfte auch halten, auch wenn diese modernen kleinen Trafos nie so Atombombensicher sein werden wie die dicken alten Dinger.
Prost :bier:
cron