Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

21
Ich befürchte fast die Abwärme von dem Teil selbst wird heisser, als die gebläsegekühlte Haube. :-)
Ein Bekannter hat dort die CDI hinverpflanzt und die hält das recht gut aus. Passt bei mir aber nicht, da meine Haube anders aufgeteilt ist.
Na mal sehen. Notfalls bekomme ich den Regler noch woanders unter..aber umständlicher.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

23
Heute habe ich die Elektrik zuende verkabeld und unter gebracht. Es war fummelig und eng, aber nun passts. Was fest sitzen soll sitzt fest und was lose sein soll ist noch lose. ;-)
Hoffentlich habe auch alles richtig verkabelt..sieht man ja dann! :-)
Erstmal bin ich jedenfalls zufrieden. Es hat alles seinen Platz gefunden und mit den Seitenabdeckungen sieht man rein gar nichts mehr von der nicht originalen Zündung. Wenn mein Polrad am Montag dann fertig ist, erst recht nicht.
Ich bin auf nächste Woche gespannt! ..Und vor allem wie warm es dem 12V Regler in der Motorhaube wird,.. na mal sehen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

25
Montag habe ich das umgebaute Polrad abgeholt.
Der Adapterring wurde aufgeschrumpft und anschließend noch mit Loctitekleber verklebt.
Dazu gab es eine neue Aluplatte, da die originale vom Durchmesser zu klein ist.
Bild
Bild
Bild
Da mir die weiße Beschichtung nicht gefallen wollte (und blanke Deckel vergriffen waren), habe ich Deckel und Flügel vor dem ersten Einbau noch etwas aufgehübscht:
Bild
Eingebaut:
Bild
Bild
Und so sieht es dann unter der Verkleidung aus. Nur das Kennerauge dürfte bei längerer Betrachtung einen Unterschied feststellen:
Bild
Und!!!!.... läuft!! :aegypten: Es werde endlich Licht! (vorher 6V 15W/5W/4W, jetzt 12V 25W/10W/4W)
Bild
Fazit und Vorwort zum Videoclip:
Funktioniert im Stand schonmal. :top: Für richtige Einstellen fehlte heute die Zeit und vor allem das Wetter für eine Probefahrt.
Leider funktioniert der Kurzschlusskontakt nicht mehr. Warum muss ich noch heraus finden.
Die Kokusan "fühlt" sich defintiv selbst beim Gas geben anders an. Kraftvoller irgendwie..was aber daran liegen mag, dass ich immer nur mit alten, meist teilkaputten Bosch U-Zündungen unterwegs war. Ich bin gespannt wie sie sich fährt.
PS: Der Auspuff war noch voller Fettlöserreste, daher qualmt es so stark. ;-) Neu abgedichtet habe ich ihn auch noch nicht.

Edit KLE: Hab mal den Videolink korrigiert
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

26
Wat hat die denn fürne Lampe im Scheinwerfer? BA20D?

Dann geh doch auf ne 40/45W Version

http://www.ebay.de/itm/1-x-12V-45-40W-G ... 2ui4E3sOAg" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder auch als 35W/ 35W Halogen zu bekommen. Die hab ich der Schwalbe. Macht noch ein klein wenig mehr Licht, aber kann auch daran liegen, das ich ja keinen Regler hab und mit 12V 42W Spule fahre und die 35W Lampe bei hohen Drehzahlen ordentlich auf die Fresse kriegt, aber hält schon das ganze Jahr.
Prost :bier:

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

27
Passt leider nicht, da ich noch den Mokickscheinwerfer habe. Wenn ich mal alles auf RS-Stand umbaue, also inkl Fernlicht, Schnarre, usw., werde ich das ändern.
Ich muss mich momentan an die P26S Leuchtmittel halten und habe da schonzur größten Wattzahl (jedenfalls des Shops) gegriffen. Es gäbe zwar noch Halogenausführungen, aber die möchte ich nicht haben.
Licht ist allerdings tatsächlich eher ein netter (und guter!) Nebeneffekt. :-) Ich fahre eigentlich sehr selten bei Dämmerung, oder gar Nacht und wollte primär eine zuverlässige, kontinuierlich funktionierende Zündung, was ich bei den Boschfrickelwerken aus Uraltteilen nie hatte. Aber natürlich ist so ein bisschen aktive Sicherheit (gutes Licht) kein zu verachtender Faktor.

Übrigens ganz vergessen:
Vor zwei Monaten bekam der Vergaser noch eine Frischzellenkur mit original Bing Teilen.
Bild
Mir juckts ziemlich in den Fingern. ;-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

28
Ich konnte mich nicht beherrschen und bin heute zur Garage um die Zündung richtig einzustellen und eine Proberunde zu drehen. Fazit: ...Geil! :-) Dreht schön und vor allem nun um einiges schneller hoch. Die Kokusan zündet nun eben bei jeder Umdrehung zuverlässig, was die alten Bosch nicht mehr zuverlässig taten. Licht ist, obwohl der nur gering gesteigerten Wattzahlen, deutlich heller.
Leider konnte ich sie nicht richtig ausdrehen lassen (Feierabendverkehr überall) und es wurde auch immer kälter..bei 8 Grad wurde ich mimosig und wollte heim. :-)
Heute ging sie immerhin problemlos bis 75 (nach GPS) und das vor allem mit deutlich gesteigerte Beschleunigung.
Wenn es die Tage dann angbelich wieder sonnig und 15 Grad warm wird, plane ich mal einen Tag für eine längere Testfahrt ein. :-]

Einzige Wehmutstropfen: Der Kurzschlussschalter geht trotz korrekter Verkabelung immer noch nicht (wieder). Was komisch ist, da er vor dem Umbau nie Probleme machte und vor allem über das nachgerüstete Zündschloss der gewünschte Kurzschlusseffekt erzielt wird. Na, das finde ich schon noch raus. Wenn der Schalter selbst einen weg hat, wüsste ich gerne mal wie das vom Herumstehen kommen konnte..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

30
Ich habe den Auspuff mit Firegum neu abgedichtet, tolles Zeug.. und bin dann heute mal 70km zur Probe gefahren.
Zylinder und Zündung machen einfach Spaß.
Bild
Was mir momentan nicht gefällt ist das Standgas. Egal wie weit man die Standgasschraube eindreht, so hat sie nur wenn sie vorher gut hochdrehen konnte gutes Standgas (und außerdem wenn sie kalt ist). Ansonsten sackt es ein wenig ein. Aber nicht sehr tragisch. Man könnte sich drauf einstellen und muss eben immer schön auf die Gelbphase der Ampel achten um die Autos hinter einem nicht zu verärgern.
Punkt zwei: Motor leckt ein wenig. Und zwar an der Verschlussscheibe für das Motorgehäuse. Ich hab darüber schon ein wenig gelesen gehabt.. soll wohl eine blöde Stelle sein und, wenn es nach der Regenerierung einmal undicht ist, dann am ehesten da. Nunja, hält sich aber noch in Grenzen. Aber beobachten sollte ich das besser mal.
Punkt drei: Sie fährt mit vollem Tank und etwas Zusatzgepäck schon recht ordentlich. Allerdings habe ich das Gefühl sie würde gern weiter drehen, aber die Zündung ist noch nicht genau auf den Punkt getroffen. Da werde ich noch ein wenig herum probieren.
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________