Diesen Spätsommer war es dann endlich soweit. Ich hab die Unterbrechungzündung rausgeworfen, nachdem ich mit ihr und mit 3 "guten" alten Spulen, 2 neuen, die preislich deutlich über den Chinakrachern lagen, aber kein original Bosch, oder Beru Neutal waren, 3 neuen Kondensatoren verschiedener Längen, ..., neuen Kerzensteckern und neuen Zündkabeln, Zündkerzen,..., herumexperimentiert habe. Fazit des Experiments war dann, dass sie trotz Herumgetausche immer wieder nur kurz lief, so dass ich diese Saison praktisch habe ausfallen lassen, bzw ziemlich genau 2 kleine Touren und insgesamt 200km fahren konnte und den Rest mit einer ausfallenden U-Zündung zu tun hatte. Frustrierend..und vor allem so teuer, dass es schon für zwei Kokusan gereicht hätte. Sei's drum, oder gerade aus diesem Grund habe ich mir nun auch eine geholt. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es dieses Saison noch zu einer Probefahrt reicht. ;-)
Bisheriger Stand:
Lampensatz getauscht und stecke mitten in der Verkabelung. Am schwierigsten war es ordentliche Plätze für den 12V Regler und die CDI zu finden, da ich weder die Gebläsehaube, noch die Seitenabdeckungen kaputt machen wollte. Die CDI sitzt nun zwischen Motor und Rahmen und der Regler passt schön, ohne zuviel Spiel in die Gebläsehaube.
Es ist noch nicht alles angeschlossen und noch nichts entgültig verlegt, daher seht über schief liegende, oder zu lange Kabel hinweg.
Das Polrad wird gerade auf Gebläserad umgebaut.
Mal sehen wie gut alles laufen wird und ob problemlos.
Wenn ich es richtig verstanden habe, erzeugt die Kokusan 85 Watt und was nicht verbraucht wird, geht als Abwärme über den Regler ab, richtig? Ich habe nun mal die stärkste Ausführung der Mokickbirnen gewählt, die ich im Laden, wo ich die Zündung bestellt habe, bekommen konnte und komme damit auf einen Gesamtverbrauch von 39 Watt. Ich hoffe das wird nicht zu Problemen für den Regler führen.
Und nun Bilder:
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