Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

131
​Die erste private Ausfahrt des Jahres war heute bei mir angesagt. Musste ja aus Vernunftsgründen verzichten.

Erster Stopp Galerie Hemsing. Warum?
Bild

Darum. ;)
Bild
Zeitzeugenbild mit echten jugendlichen Kreidlerrockern. Irgendwo in Essen oder Mülheim geknipst.







Beim Haus Scheppen war nur Neuware unterwegs. Trotzdem dreimal Frage und Antwort gestanden, für Leute, die irgendwas übers Moped wissen wollten.
Bild


Dann einen Bekannten getroffen, mit seinem neuren Monkey Lizenzverschnitt. (Sky-..irgendwas). Bisschen Kuchen und Kaffee..dann nach Hause, da der Himmel lila wurde..
Bild

Bild









...
Bild


Nicht ganz geschafft. Puh.. ich brauche eine neue Brille für den Jethelm. Ohne tut Regen im Gesicht, über 60 doch etwas doll weh und das sehen fällt schwer. Mit wäre okay.. wäre die Brille nicht mittlerweile blind geworden.

Trotzdem war spaßig. Nur ists schon merkwürdig von der 650er aufs Moped umzusteigen. Die Gewöhnung trat erst recht spät wieder ein.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

132
​Vorsicht mehrere Fotos. Wenn's stört...überlesen:


Kleine Kreidlerrundeheute. Bisschen die Freizeit zwischen Frühschicht und Nachtschicht ausnutzen war der Plan. Die Wetterleute sagten zwar es solle den ganzen Tag regnen, aber da es danach nicht aussah.. losgefahren.

Zuerst mal querbeet rum.. über die Felder z.B.
Bild
​​
Mal beim Schloss vorbei (Hardenberg, lohnt sich):
Bild

dann auf die Karte geschaut: Oh.. hier wollt ich ja schon immer mal hin! Also gezielt mal einen gewissen Punkt auf der Handykarte angesteuert (gucken...merken..fahren.. verfahren..wieder gucken..merken)
Bild

Warum grad da hin? Da ist doch nichts? Richtig! Da ist nichts. :-D Aber da war mal was:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst_(Wuppertal)

Gut.. auch wenn ich ein Denkmal in Form einer gebratenen Wurst irgendwie vermisste.. wenigstens mal dagewesen.

Zurück dann über die Elfringhauser Schweiz. Einfach schön da. Wer aus der Nähe ist und noch nicht dortgewesen ist, sollte dies mal tun. Von mir aus ist es nicht weit dorthin, aber durchgefahren bin ich nur unbewusst,..hätte sie auch nicht wiedergefunden, denke ich, oder wiede rper Zufall. Aber für sowas hat man ja dann Fahrlerer, die einem zeigen wo man gut fahren kann. :-P
Bild
Bild
(Extra für Lehmann: Wartehäuschen)

Bild
Bild
Bild


Dummerweise schob sich dann so langsam die angekündigte Wetterfront ins Land.. hm.. aber irgendwas sollte ja am Wetterdienst dran sein. Sonst wäre er ganz unnütz.
Bild


Aber das schaffe ich noch nach Hause!
Oder?


....Ne nicht ganz.
Bild
So dolle war der "Fernblick" dann nicht und das Wartehäuschen auch eher trist-modern. Die in der "Schweiz" waren schöner.
Aber es erfüllte seinen Zweck und ich war recht froh über eine App mit "Regenradar".
So kontne ich das hier
Bild

aussitzen und nach ungefähr 45 Minuten weiter fahren. Da dröppelte es noch..aber Fliegerbrille auf und los. Interessanterweise war dann in Mülheim nichts! Knochentrocken. Trotz nur 10km Entfernung.

Auf dem Rückweg wollte ich noch schnell in die Waschstraße..aber die einzige, in die die Kreidler reingepasst hätte, war natürlich zu. :tongue: :-)
Bild

Nochmal fix ein paar km nach Hause.. da begann es gerade zu tröpfeln.. aber noch recht trocken zurück gekommen..bis auf Auspuff putzen ist wohl nichtmal was schmuddelig geworden. Dann gings auch hier mit dem Regen los.. Bierken auffe Hand.. 20min später war es auch hier wieder trocken und mit dem Rad nach hause.. feddisch. Auf die Nachtschicht könnt ich verzichten, aber sonst wars ein schöner Tag. ;)

Alles in allem wieder nur 100km gefahren. Und knapp 4,5l verplästert. Dieses mal lag die geringe Distanz allerdings ganz klar am Wetter und dem engen Zeitfenster. Rücken und Schultern scheinen es wieder mit zu machen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

133
Herbstliches..

Bild


Kreidler Florett Allee Herbstlaub by Alex Sexfeind, auf Flickr​



Dann nochmal kurz in Kettwig an die Ruhr

Bild




Zum Sonnenscheiden über die Felder

Bild





Bei der späteren Runde mit dem Kadett wars dann eigentlich schon zu dunkel zum Bilder machen. Windig, Stativ nicht eingepackt.. also ein Schnappschuss.

Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________