Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Beitragvon Alex86 » Sa 25. Apr 2020, 01:33

Ja, da gehts.
Mein Blech ist auch daher.
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢Bild☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 2310
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Beitragvon Bullitöter » Sa 25. Apr 2020, 22:08

Bestellt! :bier:
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 4099
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Beitragvon Alex86 » Fr 3. Jul 2020, 23:24

Mal was anderes.
Vermutlich hat in 70 Jahren Kreidler schon einmal jemand so etwas gebastelt. Ich habe mich aber trotzdem, durch Simson, wo es das als normales Zubehör gab, inspiriert, mal rangemacht. Mich interessierte nämlich immer der tatsächliche Spritverbraucht und "auslitern" am Ende einer Tour ist ja auch immer recht mühsam.

Also habe ich den Tank in 0,5l Schritten ausgelitert
Bild
Bild

Alles Schritt für Schritt markiert und schließlich eingraviert
Bild

Und letztendlich nachgezeichnet und mit Klarlack versiegelt.
Bild

...macht sich auch an der Wand ganz nett.
Bild
Bild

Das gleiche werde ich nochmal für den Blocktank machen.
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢Bild☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 2310
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Beitragvon The-BlackJack » Sa 11. Jul 2020, 01:19

Hey Alex, Hier auch ein Alex.

Bin über deinen Thread gestolpert weil ich mein Kreidler grade Restauriere. Habe mir ebenfalls die Kokusan zundung zugelegt und war auf der suche nach Plätzen um CDI und Spannungsregler unterzubringen.

Haben sich bei dir die Plätze Rechte verkleidung CDI und das Der Alu küldings da über dem Zylinder als sinnvolle plätze herraus gestellt?
wüsste grade auch nicht wo ich es anders unterbrigen sollte. hatte schon darüber nachgedacht alles unter der Sitzbank unter zu bringen. aber ist auch hässlich mit den Kabeln dann die da überall rum führen...

Bild

Bild
The-BlackJack
Zündkerze
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 01:12

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

Beitragvon Alex86 » Sa 11. Jul 2020, 11:00

Hallo!
Ja bisher hatte ich dort keine Probleme mit Vibration, oder Hitze. Wenn du damit unter die Sitzbank gehen willst, kannst die die Kabel von vorn, unter den Tank verlegen, dann wird das ganze unsichtbarer. Allerdings kommst du später an die Komponenten schlechter ran und ein ellenlanges Zündkabel würde ich auch lieber vermeiden.

Deine Bilder kann ich leider nicht sehen. Werden mir nicht angezeigt.
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢Bild☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 2310
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste