Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine Schraubereien und so....

1
Meine Alltagsschlampe hat leider das Aufgebot zur MFK (TüV) bekommen , das heisst Schrauben ist angesagt heute habe ich erstmal ringsrum neue Bremsen rangeschraubt , was aber auch nötig war ....

Bild


Was mich zum staunen gebracht hat ist das die Originale Auspuffanlage nach 19 Jahren und 235 000 km noch immer Top in schuss ist ...

Bild


Eigentlich war er nur als Kurzzeitlösung gedacht aber er hat sich als ein sehr tolles Auto entpuppt.Darum bleibt er.
Zuletzt geändert von audikiller am Do 21. Apr 2016, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mein VR6 Syncro Golf

3
Ölwannen - und Ventildeckeldichtung , Service , Bremsen , ein paar Birnchen , ein wenig Kosmetik an Bremsleitungen und Unterboden , aber nichts Gravierendes , Motor und Unterbodenwäsche , dann sollte ich den Stempel eigentlich kriegen .Ja er ist mir echt ans Herz gewachsen mit seinem eigenwilligen Charakter , nicht so rüpelig und sportlich wie ein GTI , aber trotzdem immer einen Tick schneller und dabei einfach entspannter und Komfortabler unterwegs , so ein VR6 fasziniert auf seine eigene unaufdringliche Art und weise . Zum Glück hat er noch ein Sportfahrwerk (H&R , Koni sehr Hart ) und verbraucht nie unter 8 Liter , sonst wäre er ja zu Perfekt und das ist doch Langweilig ..... :-)

Re: Mein VR6 Syncro Golf

4
Diese endgeilen Edelstahlauspuffanlagen scheints aber nur bei den Syncros gegeben zu haben. Ich hab sowas mal als Serienanlage unter einem 3er TDI-Variant-Syncro gesehen, da war nach 14 Jahren auch das Neue nicht von. Und doppelflutig von vorn bis hinten, gabs beim Fronti nie, und schon garnicht in der Qualität!

Brüderchen, wo bleibt deine Mail????
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein VR6 Syncro Golf

7
So am Wochenende hab ich dann mal weitergemacht und die Hebebühnenspuren von meinem Vorbesitzer (Ohne diese hätte er gar keinen Rost am Unterboden gehabt) beseitigt , was für ein Trottel , wer hebt schon ein Auto unterm Fussraum an :peng:
Beim abklopfen des Unterbodens fielen dann noch Windungen der Feder herunter....typisch H&R , also Hinterachse auf Original umgebaut , mach Ich mit der Vorderachse auch , ist viel angenehmer zu fahren ! Hab ich das geschrieben ? Ich glaub ich verweichliche , ist jetzt Notschlachten angesagt ?
Dann noch angefangen die Bremsleitungen zu schleifen und grundieren und Morgen geht's dann an Vorderachse und Maschine .

Re: Mein VR6 Syncro Golf

10
Bild

Sieht eigentlich noch schön aus so ein VR6 Motor wenn er offen ist , mich fasziniert einfach immer wieder wie kompakt und leicht das Teil ist .
Heute habe noch ein bisschen weitergemacht , habe VDD und ÖWD ersetzt und dabei auch noch das Öl und Filter gewechselt schon das 2.mal das Jahr ich denke das stört ihn glaub ich nicht .