Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

63
Ne Opel Recaros bekommst du für ein paar €. Hab welche im Granada aus nem E Kadett, hab dafür 60€ bezahlt. KLE hat soweit ich weiß schon welche für 1€ ersteigert und selbst die etwas älteren aus nem B-Manta/Ascona sind nicht so teuer, liegt auf jeden Fall im Rahmen. Und ja CIH und billig ist leider echt selten, fährt aber geil, die OHV sind aber auch nicht zu verachten, vor allem als Stadtauto vollkommen ausreichend.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

65
Gut, da wird sicher der Knackpunkt liegen, ich bin sowas bisher nur mal hier oben gefahren, da gibt es nicht viel Steigung. Zudem bin ich alles Andere als nen sportlicher Fahrer, also für meine Ansprüche hätte der Kadett damals gereicht, war nen 71er Caravan mit 1.1l 55PS. Nen Rennwagen ist das aber sicherlich nicht, wenn ich mich erinner, wie du deinen BMW gefahren bist, dafür brauchst du nen CIH.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

66
MaxSchmerz hat geschrieben: Nen Rennwagen ist das aber sicherlich nicht, wenn ich mich erinner, wie du deinen BMW gefahren bist, dafür brauchst du nen CIH.
Das war ein Autocorso. Da konnte ich nicht wirklich schnell fahren. :king:

CIH-Umbau, mit der absolut schlechtesten Basis. Müsste doch machbar sein. Oder was anderes. Omega als Schlachter gibts doch fast geschenkt. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

68
Hey, keine Ahnung, darum frag ich ja. Sollte doch möglich sein, den Getriebetunnel auch gleich aus dem Schlachter zu übernehmen.
Hab mal wo gelesen, dass der erste Omega immer noch C-Rekord Gene hat, wie die Stirnwand.

Ich seh schon, mein Kopfkino läuft wieder. Das könnte ja ne lange Bastelei werden. Und eigentlich will ich mich vor sowas drücken.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

69
Also wenn die Basis nen Automatik Kadett ist, dann brauchst du dir um den Tunnel überhaupt keine Gedanken zu machen. Da passt ohne weiteres nen 240er Getrag rein (Schaltmimik muss jedoch etwas angepasst werden) oder halt wirklich nen normales CIH 4-Gang nehmen, die letzten bekommt man für 50€ das Getrag etwa für 200 mit etwas suchen. Karosserie Mods währe es nur, dass du die Frontmaske ändern musst für nen CIH Kühler (sitzt weiter vorne).
Brauchst aber CIH Achsen, also vorne, sowie hinten, sind beim Kadett eigentlich aber schnell gewechselt und du musst die Karosse eh auf Achse und Motor stülpen. Das Problem ist es, an die Achsen zu kommen.
Hast du echt sowas vor, dann brauchst du eigentlich 3 Autos.
- Guter Kadett B zum umbauen
- Kadett B CIH Grotte (Vorsicht, Vorderachsen Rosten gerne durch, also vorher gut ansehen)
- Der Omega aber nen Motor aus einem Schlachter, den man probefahren konnte, reicht, mehr als Motor und Kabelbaum wirst du eh nicht brauchen.
Ich sag aber gleich dazu, dass ich sowas nie selbst gemacht habe und nur berichte kenne oder vom Erzählen und halt weiß, wo CIH Kadetten anders sind, als OHV. Es kann z.B. auch sein, dass du zu dem 2.4er die Ansaugrohre vom 2.2l brauchst wegen dem Platz oder ne Weber Batterie, wenn der Wagen richtig Bumms haben soll.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Opel Kapitän Rappold und Rekord C Coupe: Leder Sitze im PL

70
Ist nur Kopfkino.

Also Getriebe vom Omega geht nicht?

Und müssen echt die Achsen getauscht werden, ok, hinten wegen der Übersetzung, aber vorne? Nur Bremsen reicht nicht?

Das mit den Automatiks wusste ich, schränkt aber auch die Suche ein.

Edit: Kopfkino heisst bei mir, dass ich es nicht grundsätzlich ausschliesse, sondern mich damit beschäftige, und abwäge, ob ich es überhaupt machen würde. Wenn ich es von vorneherein ausschliesse, denke ich auch nicht weiter darüber nach. So schliesse ich von vorneherein aus, ein Auto mit 10-Zylindersternmotor aus nem Flugzeug zu bauen, weil es meinem ästhetischem Empfinden ausfstösst, dass der Motor die Linie eines möglichen Autos erheblich stören würde. :king:
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Mi 8. Jul 2015, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
cron