Mal wieder mehr hinterm Lenkrad gesessen als unterm Auto gelegen.
So geht es fast jedes Jahr. Quer durch Deutschland, Österreich oder sonstwo. Fast immer in Altkarren über 30.
Fast immer voll bis unters Dach.
Das ist so mein Projekt die letzten Jahre - Logistik mit Altblech im Altblech. Mit Wurst, Bier und Dönekens.
Deswegen vielleicht auch hier mal ein Fred.
Edit 27.12.2016
Ups, wie es ausschaut sind wohl die Bilder weg,
deswegen hab ich hier noch mal neu verlinkt
Österreich beim Psychohuhn
Fusseln mal reziproke
Mitm Frontera dann los die Transe bei Kassel holen
Logistikleichentouren
und den Kombi zugestopft
Schneckes Aquarium
Vom Stockcar gerettet und low budget wieder mit Tüv bestückt: Grasis Granada
Schlüppi zieht um
Race
Flensburg Endlosschrauben bei der Katze
volvos rücken
Taunusrücken
Sierra bestücken
Coupe bekucken
Mit Basti Granadas verkippen
Caprisonne mit Umwegen
23 Winter, 3 Capris. so hat es in den 90ern angefangen. Warten auf Neuschnee und dann nachts raus. Hat immer Spaß gemacht. Geendet hatte es dann erstmal 99 mit dem 2.3S.
Vor 5 Jahren hats dann nochmal gezuckt und als ich dann einen frühen 2.8i bekommen konnte, habe ich einfach zugeschlagen. Viel Liebe der 90er war schon in ihn geflossen und man spürte quasi wie ihm der Manta im nacken saß (2 Sitzer, Spoilerpaket, teilweise gecleant, Boombox mit GFK reinlaminiert, ...).
Das war noch alles vor Anmeldung hier im Forum. Zwei Monate später kam dann aber auch ein 2,6er Granada Mk1 und der Capri hatte neben den anderen Granadas und den ganzen Winternüssen der Folgejahre nie Vorrang. Mitlerweile hatte sich aber eine ganze Garage voller Teile eingesammelt. Dazu zählten auch eine sehr gute schwarze Recaroausstattung, Scheiben, Himmel, weitere Innenausstattungsteile, Stoßstangen, spezifische 2.8i Teile, Tanks, Teppiche, Turbo Stahlfelgen undundund.
Auch bedingt durch die letzte Werkstattkündigung und unseren Umzug fiel dann dieses Jahr die Entscheidung vorwiegend Granada Mk1 zu machen und noch nen bisschen Taunus, Teile zu spezifizieren und etwas Platz zu machen.
Es war eine schwere Entscheidung. Aber da der Azubi ja auch schon am P7 Turnier gute Arbeit geleistet hatte, immer wieder Capri schrie und die Karre somit in der Familie blieb, konnte ich mich dann doch durchringen.
Die eigentliche Entscheidung kam spontan, quasi ne Schnapsidee, Thierbaum dieses Jahr.
Nach etwas überlegen und planen stand dann der Plan: nach der Technorama Hildesheim transferieren wir den Capri und den Rest vom Teilelager nach Erfurt.
Sonntag früher Abend. Erstmal etwas gegrillt und dann mit Wibke und Nick runter zur Garage Tetris spielen.
Hier sieht man die beiden flüchten, kurz nachdem sich das Garagentor öffnete
Es war dann schon spät als der Granada vom Johannes, mein Taunus und auch der Capri beladen waren.
Somit entschieden wir uns erst am nächsten morgen Richtung Erfurt zu starten.
Am Tag darauf auf halber Strecke
Nach 4 Stunden und fast 300km kamen wir dann in Erfurt an.
Der Azubi immer noch sichtlich motiviert.
Tim kam mit seinem neuen Escort vorbei um zu kucken:
Ca. 2 Stunden später. Beim Einräumen ins neue Schwerlastregal half dann der Busty mit:
Fertig. Gesamtkunstwerk mit P7
Dann noch schnell zum Onkel - Hänger zurück bringen.
Um 1 Uhr nachts war ich dann zurück in Berlin.
Bitte gut behandeln, ist schon viel Schmalz reingeflossen.
Vor 5 Jahren hats dann nochmal gezuckt und als ich dann einen frühen 2.8i bekommen konnte, habe ich einfach zugeschlagen. Viel Liebe der 90er war schon in ihn geflossen und man spürte quasi wie ihm der Manta im nacken saß (2 Sitzer, Spoilerpaket, teilweise gecleant, Boombox mit GFK reinlaminiert, ...).
Das war noch alles vor Anmeldung hier im Forum. Zwei Monate später kam dann aber auch ein 2,6er Granada Mk1 und der Capri hatte neben den anderen Granadas und den ganzen Winternüssen der Folgejahre nie Vorrang. Mitlerweile hatte sich aber eine ganze Garage voller Teile eingesammelt. Dazu zählten auch eine sehr gute schwarze Recaroausstattung, Scheiben, Himmel, weitere Innenausstattungsteile, Stoßstangen, spezifische 2.8i Teile, Tanks, Teppiche, Turbo Stahlfelgen undundund.
Auch bedingt durch die letzte Werkstattkündigung und unseren Umzug fiel dann dieses Jahr die Entscheidung vorwiegend Granada Mk1 zu machen und noch nen bisschen Taunus, Teile zu spezifizieren und etwas Platz zu machen.
Es war eine schwere Entscheidung. Aber da der Azubi ja auch schon am P7 Turnier gute Arbeit geleistet hatte, immer wieder Capri schrie und die Karre somit in der Familie blieb, konnte ich mich dann doch durchringen.
Die eigentliche Entscheidung kam spontan, quasi ne Schnapsidee, Thierbaum dieses Jahr.
Nach etwas überlegen und planen stand dann der Plan: nach der Technorama Hildesheim transferieren wir den Capri und den Rest vom Teilelager nach Erfurt.
Sonntag früher Abend. Erstmal etwas gegrillt und dann mit Wibke und Nick runter zur Garage Tetris spielen.
Hier sieht man die beiden flüchten, kurz nachdem sich das Garagentor öffnete
Es war dann schon spät als der Granada vom Johannes, mein Taunus und auch der Capri beladen waren.
Somit entschieden wir uns erst am nächsten morgen Richtung Erfurt zu starten.
Am Tag darauf auf halber Strecke
Nach 4 Stunden und fast 300km kamen wir dann in Erfurt an.
Der Azubi immer noch sichtlich motiviert.
Tim kam mit seinem neuen Escort vorbei um zu kucken:
Ca. 2 Stunden später. Beim Einräumen ins neue Schwerlastregal half dann der Busty mit:
Fertig. Gesamtkunstwerk mit P7
Dann noch schnell zum Onkel - Hänger zurück bringen.
Um 1 Uhr nachts war ich dann zurück in Berlin.
Bitte gut behandeln, ist schon viel Schmalz reingeflossen.
Zuletzt geändert von Dulle am Mo 31. Jul 2017, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Alles total logiksicher
3Also der Azubi ist dein Klon und kriegt den Capri, oder wie muss man das verstehn
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Alles total logiksicher
4ich glaub nicht...
Aber ich mag den anderen (hecktriebtechnisch instant zerlaberten Fred) ja auch dolle, also hier dann demnächst mit feinem Bild von dir und Kommentar von uns =
Ich liebe Roadtrips, am liebsten um Autos zu holen, vllt das letzte mittelgroße Abenteuer auf deutschem Asphalt!
Aber ich mag den anderen (hecktriebtechnisch instant zerlaberten Fred) ja auch dolle, also hier dann demnächst mit feinem Bild von dir und Kommentar von uns =
Ich liebe Roadtrips, am liebsten um Autos zu holen, vllt das letzte mittelgroße Abenteuer auf deutschem Asphalt!
Re: Alles total logiksicher
5Der Azubi ist Auszubierender im 3. Leerjahr unserer Logistikfirma. Haben momentan noch den Praktikanten und nen Sklaven. Uns fehlt momentan noch ne Sekretärin.Burt hat geschrieben:Also der Azubi ist dein Klon und kriegt den Capri, oder wie muss man das verstehn
Interesse?
Wie ich deinem Avatarbild entnehmen kann spielst du Harfe. Das ist schon mal gut. sowas könnten wir noch gebrauchen.
Re: Alles total logiksicher
7Ist alles recht, nur Akordeon und Tuba führen zu sofortiger, standrechtlicher Erschießung.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Alles total logiksicher
8Ich hab den Fred mal wieder hoch gewühlt und versuche mich mal an einer kleinen Zusammenfassung der Ereignisse der vergangenen Zeit.
Im Frühjahr habe ich als Ergänzung eine kleine Outdoorbühne bekommen und habe den Taunus für den Tüv vorbereitet
Kurze Zeit später der erste Ausflug im P7 nach 3 Jahren Resto mit dem Azubi
Wenn Zeit war hier und da nen bisschen gayschweisst
Und doch: alten Ford gegen weiteren Ostschrott getauscht:
Ein seltenes Taunus GXL Coupe zur Resto beim Kumpel in Köln abgeholt
Diesen Mai stand dann mein Umzug an in dem ca. 15 Tonnen Kram rüber in die neue Bleibe
zwischendurch prominenter Besuch aus Dubai
Das meißte dabei leistete der 50PS Sauger T3, zumeist mit vollem Dachträger und Klaufix
Der Großsteil des Sommers ging dafür drauf.
Leider war der T3 doch etwas klein und unpraktisch, deswegen dazu noch nen Transit als Bau- und Lebefahrzeug gekauft
Wer Platz hat muss ihn auch nutzen: ein paar Schlachter nach Hause gezogen (obwohl der Pickup zumindest noch auf dem Hof dienen soll - irgendwann - vielleicht...) mmmh knusprig auch knusprig
Da der rote Turnier nun bei nem Kumpel in der Nähe von Hamburg fährt habe ich noch ein Knudsen Turnier Projekt geholt
Im November dann schnell den Sierra aus meinen Augen geschafft und den Transylvanienexpress getroffen
Vor zwei Wochen zum Abschluß haben wir dann noch flux nen Knudsen zu nem Kumpel gebracht, den er blind bei ebay ersteigert hatte :
Auf dem Rückweg dann noch etwas aufgegabelt, denn Leerfahrten sind zu vermeiden.
Also den Granada Diesel, Guido blieb in Münster bei seinen 2 Flaschen Rosé
Mal sehn was nächstes Jahr kommt. Januar sind schon wieder zwei Touren geplant...
Im Frühjahr habe ich als Ergänzung eine kleine Outdoorbühne bekommen und habe den Taunus für den Tüv vorbereitet
Kurze Zeit später der erste Ausflug im P7 nach 3 Jahren Resto mit dem Azubi
Wenn Zeit war hier und da nen bisschen gayschweisst
Und doch: alten Ford gegen weiteren Ostschrott getauscht:
Ein seltenes Taunus GXL Coupe zur Resto beim Kumpel in Köln abgeholt
Diesen Mai stand dann mein Umzug an in dem ca. 15 Tonnen Kram rüber in die neue Bleibe
zwischendurch prominenter Besuch aus Dubai
Das meißte dabei leistete der 50PS Sauger T3, zumeist mit vollem Dachträger und Klaufix
Der Großsteil des Sommers ging dafür drauf.
Leider war der T3 doch etwas klein und unpraktisch, deswegen dazu noch nen Transit als Bau- und Lebefahrzeug gekauft
Wer Platz hat muss ihn auch nutzen: ein paar Schlachter nach Hause gezogen (obwohl der Pickup zumindest noch auf dem Hof dienen soll - irgendwann - vielleicht...) mmmh knusprig auch knusprig
Da der rote Turnier nun bei nem Kumpel in der Nähe von Hamburg fährt habe ich noch ein Knudsen Turnier Projekt geholt
Im November dann schnell den Sierra aus meinen Augen geschafft und den Transylvanienexpress getroffen
Vor zwei Wochen zum Abschluß haben wir dann noch flux nen Knudsen zu nem Kumpel gebracht, den er blind bei ebay ersteigert hatte :
Auf dem Rückweg dann noch etwas aufgegabelt, denn Leerfahrten sind zu vermeiden.
Also den Granada Diesel, Guido blieb in Münster bei seinen 2 Flaschen Rosé
Mal sehn was nächstes Jahr kommt. Januar sind schon wieder zwei Touren geplant...
Zuletzt geändert von Dulle am Mi 5. Jul 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alles total logiksicher
9Es gibt viel zu tun,haun wir ab
l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
Re: Alles total logiksicher
10Logistik hat zwar nix mit Logik zu tun, sehr wohl aber mit kurzen Wegen und Faulheit. Und ja, Leerfahrten sind zu vermeiden, das ist mal amtlich. Deswegen war der Dachträger auch so schnell bei dir, sonst hätte ich dan ja noch öfter anfassen müssen....
Lustiges Leben, was du da führst, meld dich mal, wenn du bei deinen Eltern bist. Vielleich hab ich ja nen Grill und ein Bier da...
BTW: Dein P7-Turnier lässt bei mir amtlich Neid aufkommen, stehe ich drauf. Ist aber ein b oder? P7a finde ich fast noch cooler....
Aber Hauptsache Turnier & V6.
Lustiges Leben, was du da führst, meld dich mal, wenn du bei deinen Eltern bist. Vielleich hab ich ja nen Grill und ein Bier da...
BTW: Dein P7-Turnier lässt bei mir amtlich Neid aufkommen, stehe ich drauf. Ist aber ein b oder? P7a finde ich fast noch cooler....
Aber Hauptsache Turnier & V6.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.