Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Fahrzeugportrait

21
Mr. Blonde hat geschrieben:Meine Alltagskarre (9.09 gekauft) hab ich noch garnicht gewaschen. Den Eta vielleicht 2-3 mal seit ich ihn habe.



wozu auch? wartet man lange genung,kann man den kram abklopfen :-) und es ist aktiver umweltschutz!! :schlaupuper: kein wasser wird verbraucht,kein strom benötigt..es entstehen keine abwässer.....besser gehts ja nich :top:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: VW Golf 2 - Fahrzeugportrait

23
Mr. Blonde hat geschrieben:Man kann ja einfach schnell fahren, der gröbste Staub geht dann eh ab. Den Rest erledigt ein ordentlicher Regen. ;-)

alternativ könnte man sein auto auch vor der dorfdisse parken und warten bis sich jemand drauf ergöbelt...soll ja auch reinigende wirkung haben....und durch den fahrtwind hat später auch der hintermann was davon :-) :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: VW Golf 2 - Fahrzeugportrait

27
Mr. Blonde hat geschrieben:
malringucker hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Aber nicht, dass der Göbel den Lack anfrisst. :-)


nene,wäre ja schade um die 9,99 euro lackierung :-)
Jetzt hast du es heraufbeschworen: Ich will ne Fahrzeugvorstellung mit Bildärs. :-|


;-)



ja,dann stell dir halt n fahrzeug vor...auch mit bildern ;-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: VW Golf 2 - Fahrzeugportrait

28
caddy rat hat geschrieben:
Ich habe mal Mitte der neunziger Jahre den Dreck im Winter mit mattem Klarlack auf dem Lack fixiert, weil er mir so gut gefallen hat.
Wie lange hat das denn gehalten, und gab es Nebenwirkungen?

caddy rat
Nö, es gab keine Nebenwirkungen! Einmal wurde ich angehalten, mit der Bitte, mal mein hinteres Kennzeichen zu säubern. Ich hab dann gesagt, das werde ich an der nächsten Tankstelle machen. Dass das nur mit Verdünnung möglich ist, habe ich natürlich verschwiegen.
Hat eigentlich gut gehalten, der Dreck war im nächsten Herbst immer noch drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Polo 1 dann verschrottet, da irgenwie vorne die Radaufhängung gebrochen ist. Eine Reparatur lohnte sich nicht, TÜV war auch abgelaufen.

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: VW Golf 2 - Fahrzeugportrait

29
Kleines Fahrwerks-Update:

Da bei mir demnächst ein Besuch beim TÜV ansteht (laut Plakette 09/10) nutze ich die Gelegenheit gleich mal um ein paar Sachen in Ordnung zu bringen & neue anzubauen.
Mein Gewindefahrwerk fahre ich ja schon etwas länger - allerdings ein wenig zu tief, weil es in Kurven ab & an mal schleift... ;-)
Also to-do Liste für den TÜV:
Fahrwerk ein wenig hochdrehen
Rücklichter gegen Stvzo-konforme austauschen.
Sonst ist noch ein Tachobirnchen defekt... :pompom:
ev. Auto putzen(?)

Ich hatte aber schon ab Mitte letzten Jahres angefangen Teile anzuhäufen die endlich eingebaut werden sollten:

Stabi & verstärkte Lager komplett für die VA.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch meinen neuen Aggregateträger endlich mal eingebaut.
Bild


Bild


Bild


und da ich schonmal dabei war, gab`s für die VA so ziemlich alles neu bzw. aufgearbeitet ausser dem Lenkgetriebe.
Bremsscheiben & Belege sind ca. 10.000km alt, also durften die bleiben.
Sättel habe ich schon neue in Vorbereitung - die kommen aber erst später.

Bild


Bild


Bild


Neuteile finde ich ja immer total schick:
Sie glänzen so schön, man macht sich die Finger nicht schmutzzig wenn man sie anfasst... :pompom:
Leider bleibt das aber nicht lange so.
Naja, spätestens nach dem nächten Urlaub/ "Offroad", gleicht sich der Look dem des Motorraums an.

Hier Bilder des Kraftwerks, mit VD in Hemi-Orange. ;-)

Bild


Bild


Ganz fertig bin ich nicht geworden, hatte irgendwie ein Motivationstief.
Fehlt aber nicht mehr viel:
noch eine Antriebswelle - Gelenk tauschen & einbauen.
Manschette Spurstange, weil die alte ein Loch hat - freche 10,-€ bei VW !!!
Fahrwerk hinten hochdrehen & Domlager hinten austauschen.
und natürlich das Tachobirnchen tauschen.
Bild

Der Racer beim TÜV

30
Nachdem das gute Stück nun schon länger ein klein wenig drüber ist, habe ich es letzten Samstag endlich geschafft mal an der Prüfstelle "meines Vertrauens" vorbeizufahren.
Das Ergebnis:
Auf Anhieb bestanden!
Zumindest mehr oder weniger - die Plakette muss ich etwas später abholen, sprich ich gehe im Mai nochmal hin. :-)
So habe ich noch einen Monat gewonnen, ist ja auch ganz nett.

Bild


Mangel Nr. 205 ist meiner Meinung nach absolut lächerlich!
Die Lenksäule wackelt nur ein ganz kleines bißchen und das schon so lange ich mich erinnern kann.
Der Tip des TÜV-Prüfers war die Abreissschrauben zu erneuern.
Nachdem ich diese Viecher heute dann endlich rausgebracht hatte, habe ich sie durch normale sechskantschrauben ersetzt und ich muss schon sagen... genau wie vorher! ;-)
Hole mir aber die Tage welche bei VW mit hoher Zugfestigkeit und knüppel sie richtig fest - hoffe mal das reicht dann aus.

Mangel Nr. 623 ist auch süß:
Die Buchsen sind fast alle neu & ich habe diese schwerere Schaltstange vom Golf 3 vorne drin die das Einlegen der Gänge erleichtert.
Schaltet sich auch einwandfrei, bis auf den ersten Gang....
Beide TÜV-Prüfer die damit rumgefahren sind, haben den Gang auf jeden Fall nict einfach reinbekommen, d.h. ich muss nochmal "Feintuning" mit der VW Messlehre vornehmen. :schwachsinn:
Vielleicht reicht es auch die Schaltwegsverlürzung rauszumachen - mal sehen.

Am Rücklichtmangel bin ich selbst Schuld - hatte leider vergessen die schwarzen Rülis rauszumachen.
Ohne Reflektor und mit weissem Nebelschlusslicht war das zwar lustig, aber leider nicht TÜV-Konform. :-)
Naja - Licht-technisch ist er beim letzten Mal auch erstmal durchgefallen.
Solange es nur das ist, bin ich froh.
Der rote Golf wird mir für die Nachprüfung die Scheinwerfer mal kurz ausleihen und meinen einzigen (von 5)Satz TÜV-konformer Rücklichter zurückgeben.

Fand`s im Endeffekt aber echt witzig:
Der erste Prüfer, der ihn leider nicht komplett abgenommen hat fand ihn in der aktuellen Stufe sogar "exotisch". ;-)

Was auch geil ist, ist dass ich jetzt alle Fahrwerksänderungen auf Papier habe - und endlich sind auch die ab Werk freigegebenen 15" BBSe eingetragen, nachdem sich der letzte Prüfer vor 2 Jahren geweigert hatte.
Bild
cron