Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Kupplungsgefrickel

53
Ja ja - schon klar Jungs...
Wenn ichs schon 10x gemacht hätte würde ich den Rest einfach drinlassen, aber:

Motor sichern und Getriebe runterlassen mag ja noch gehen, aber den 35kg Tümmer gleichzeitig stemmen und festschrauben ist dann schon ne andere Geschichte (und ewig warten bis mal einer von meinen Jungs Zeit hat, habe ich auch keen Bock) - und ich bin erkältet (!) und hab seit ca. 3 Wochen kein Spocht mehr getrieben.. :pompom:

Ausserdem: Erstes Mal! Alles schööön langsam und in Ruhe angucken. ;-)
Ausserdem 2.: Es heisst in Übung bleiben - nächstes Jahr kommt das ganze Geraffel wahrscheinlich wieder raus & der Vorderwagen wird mal weitestgehend vom Rost befreit und die Bremse upgegradet.
Wäre dann das dritte Mal dass der Motor draussen wäre und mein vierter "Engine-swap" bzw. "Engine-raus& den gleichen wieder rein" überhaupt. ;-)

Wenn ich mal richtig schnell bin baue ich dann gleich um auf "Einskommaachtliterachtvau" (Alles zusammen und schnell aussprechen & dann ne Pause:-) )... Der liegt ja hier noch in der Garage...seit paar Jahren...aber mal sehen was in 6 Monaten so ist.

@ Mr. Blonde:
Nee, nicht nach vorne, normal einfach nur nach unten weg und dafür den Motor etwas zur Beifahrerseite drücken.
Den Vorderwagen habe ich nur auseinandergenommen, weil der Motor dann besser rausgezogen werden kann - das Garagentor & der Arm vom Motorkran wollen sonst nicht so wirklich.
Zuletzt geändert von santeria am Do 6. Okt 2011, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: VW Golf 2 - Kupplungsgefrickel

56
@ Jambo:
Doch eigentlich schon... der soll am WE fertig sein! :-)

@ Kinkynations:
Ist doch gut jetzt! :tomate:
Ich weiss es ginge theoretisch schneller, aber siehe oben!
Will aber auch mal sehen ob auf dem Aggregateträger Dreck liegt und so.... :-)

@ Christoph:
Tsk, tsk, tsk,,,
Bitte sofort zwei Schritte weg vom Rechner und gib uns 20! (Liegestützen), in 4 Minuten dann nochmal und in 8 Minuten dann wieder.
Sollte für den Anfang reichen, morgen 3 x 30. :-)
Bild

Re: VW Golf 2 - Kupplungsgefrickel

57
22.30 Uhr:
Der Motor ist draussen - Die Haare sind dreckig. :jubel2:
Bild

What the fuck took me so long?
Warten bis 20:09 Uhr auf ne ebay Auktion & doch überboten worden und vor allem....
SUCHEN... :-|

Mehr später, jetzt wird erstmal das freigelegt um das es eigentlich geht - die Kupplung...
Bin mal gespannt wie sowas aussieht. ;)
Bild

Re: VW Golf 2 - Kupplungsgefrickel

60
Vielleicht wechselt er auch die Kupplung am 16V KR, der nicht im Winkel der Kamera steht.

Oder am G60

oder am VR6

oder, oder, oder.....

und deshalb muss der Motor raus.



Macht mir ein bisschen Angst, wenn ich daran denke am WE die Kupplung beim Passat zu erneuern :-D

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!