Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_04/2017

562
Die Vespa oder die Mofa?
Ersteres hat nen 125cm3(?) Satz drin aber Motorschaden.
Letzteres Stand seit zehn + Jahren.
Preise weiß ich nicht, kann aber gerne mal seine Angebote verlinken wenn sie online sind.
Wird aber noch dauern da er max alle zwei Wochen hier ist.
Bild

Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)

566
Hoi.

Seit gestern hat meine Karre eine Agrarstütze.. einen Schweinhaken.. einen Zigeunerhaken..
Und ich kann bei Bedarf Anhänger ans Auto hängen.. wa ich noch nie gemacht habe.. kann also ggfg intereesant werden.
Bild

Die NSL wird noch korrekt angeschlossen - siehe Fragen-Tread.
Bild

Bild


Ansonsten habe ich mich auch mal an ner Relaisschlatung versucht wie Rollsportanlage sie an seinem schnieken Einser verbaut hat - nur eben an meinem nicht so schnieken Zweier und auch mit nicht so schnieken Kabels und Bilders.
Sozusagen eine verschmutzte Sportanlage..mit verdorrtem Gras.. und abgeranztem, schlaglöchrigem Ascheboden. :king:

Fürs Protokoll: eine 10er Sicherung für beide ist nicht ausreichend..
Voll cool wenn man das dann Abends merkt wenn man wegfahren möchte... :shit:
Momentan ist seit Sonntag eine 15er im Test und benimmt sich sehr gut.
Außerdem ist es auf dem Bild noch falsch verkabelt weil ich zu blöd bin eine Schaltung auf dem Relais richtig zu lesen..
Bild

Es wird auf jeden Fall voll am ZE Kaschde:
Bild

Danach erster Einsatz meines Multimeters bzw Zweiter, das erste Mal habe ich den ist-Zustand ohne Schaltung gemessen.
Es ist vermiutlich das selbe wie wenn man einem Affen ein Iphone gibt, aber ich freu mich dass ich jetzt eins habe und es war nicht wirklich teuer. :-)
Bild

Zahlen sind:
An den SW von 11,4 auf 12,8 und 11,7 auf 12,9 V
An den FSW von 10 auf 12V.

Das Fernlicht kommt gefühlt besser.
Das Abblendlicht nicht so wirklich, was vermutlich an den ranzigen schwarzen Wessem SW liegt die ihre Blütezeit schon hinter sich haben und vermutlich auch zu niedrig eingestellt sind.
Wird aber im Rahmen der geplanten größeren Überholung dann auch noch vernünftig gelöst.
Bild

Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)

570
Bedeutet das was du schreibst, dass nun beide Scheinwerfer über eine Sicherung laufen?

Wenn ja, änder das. Zum einen ist eine getrennte Absicherung der rechten und linken Beleuchtung vorgeschrieben, zum anderen ist das mal eine sinnvolle Vorschrift da es einfach Kacke is, wenn einem an der dunkelsten Stelle die eine Landstraße haben kann bei 120 Sachen plötzlich beide Scheinwerfer ausfallen!
Prost :bier: