Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 2// E34 Roadtrip Corsica 2018

661
Hat zwar nichts mit dem Golf zu tun da dieser momentan einfach nur in der Halle steht, aber ich hatte keinen Bock nen neuen Tread zu öffnen oder einen bestehenden tzhematisch passenderen um diesen dann zu ergänzen.


Mal ein kleiner Reisebericht von diesem Jahr.
Corsica/ Korsika – absolut geiles und gut erreichbares Urlaubsziel wie ich finde.
Bild


Ob Strand, Fluss, Klettern, Wandern, Rumfahren, Funsport, Essen, chillen, Städte anschauen (wer das möchte) - alles ist geboten und alles recht nah beieinander und gut erreichbar.
Das Wetter ist in der Regel beständig gut und sonnig ohne Regen.
Die Landschaft ist auch super abwechslungsreich.

Anreise über Frankreich oder (wie ich es immer mache) über
Deutschland
Bild

Schweiz
Bild

(kleines Fake hier - der Tunnel war bereits in Italien. Der Kenner weiss, dass die Schweizer viel hübschere Tunnelz haben).
Italien
Bild

(Noch ein kleines Fake - dieses Bild ist in D aufgenommen, soll aber die durchschnittlich gewählte Geschwindigkeit für Bella I auf diesem Trip symbolisieren).

Zwischendurch Snacks.
Bild


Und an der Fähre angekommen erstmal ne Hülse oder vier...
Bild

Bild

Bamako Bubble Flames. :jubel:

Auf meinem ersten Trip dieses Jahr war unter anderem die ‚Resto‘ meines krassen Sportboot geplant.
Kurz nach Ankunft im ruhigen und strandnahen Wohngebiet sah es daher direkt mal hart assi aus.
Bild

Der Teil sah ziemlich elend aus..
Bild


Daher einmal komplett zerlegt und ich habe sowohl den Holzboden (mit Lack/Lasurresten) grau als auch das Gummiboot an sich schwarz gestrichen.
Leider ist mir mittendrin das Gummipaint ausgegangen da zwei grpße Töpfe scheinbar zu wenig waren..

Der Vorbesitzer hatte das super-teuere Gummipaint anscheinend einfach ohne Vorarbeiten geschweige denn Grundreinigung draufgepinselt, sodass es bei der ersten Fahrt durch das Wasser direkt runtergerissen wurde..
Sah dann ziemlich ghetto aus.
Dank Stundenlangem Ab- und anschleifen passiert das jetzt nicht mehr.

Wöllig Wonderfull!
Bild

Ein paar Löcher im Boden habe ich noch abgedichtet.
Mein neuer Jockeysitz kam noch drauf und ein 35PS Evinrude (ohne Bild).
Bild


Der lief dann bei der ersten Probefahrt erstmal Scheisse und ich hatte nach den paar Tagen Arbeit auch erstmal Bock auf Chillen, also erstmal wieder auf den Parkplatz mit dem Eimer..

Aus den Augen aus dem Sinn und ab in den Wald - schließlich wollte ich die paar Tage bevor meine Freundin hinterherkommt noch die Ruhe geniessen... :king:
Hier auf dem Weg (oder gerade davon kommend) zu einer chilligen Lichtung auf der ich übernachtet hatte.
War total ruhig und die Sterne nachts scheinbar direkt 20 Meter über einem.
Bild


Ich schrob ja schon irgendwo dass die Karre ein wenig am schleifen war…
Bild

In D meist unbeladen unterwegs, zeigte sich auf der Fahrt dann dass die hinteren Niveaudämpfer definitiv im Sack sind und dass die Distanzscheiben damit doch zu viel des guten sind.
Bild


Diesen meist unbeaufsichtigten Hochseilgarten noch ein wenig beklettert - hauptsächlich mit Hinblick darauf einen Chillout in diesem grünen Netz und den beiden Fässern zu veranstalten was sehr entspannt war.
Bild


Paar Karren hab ich auch fotographiert:
Bild

Bild

Bild

Bild


Viel mehr Bilder habe ich hier nicht gemacht.

Auf der Rückfahrt auf der Fähre endlich einen lange gehegten Plan verwirklicht und das Bälleparadies geraidet, außerdem noch aus der geschlossenen Bar ein Bierchen abgezogen.
Bild

Bild


Das was nach Strafplatz für den Letzten aussah, war im endeffekt super da ich bei der Ankunft links an allem vorbeifahren konnte und so sehr schnell draussen war.
Bild


Auf dem Festland zurück erstmal nur Regen... :-|
Und ich war erkältet sodass ich mich "the Revenant"-mäßig durchgekämpft habe.
Bild

In D dann aber wieder geiles Wetter .. zum Glück.



Das zweite Mal dann vier/ fünf Wochen später Ende August für drei Wochen nochmal hin:

Eine Abwechslung aus Wildtier-Interaktionen & -sichtungen:
Pelziges Schweinchen
Bild

Pelzomat!
Bild

Schill-Fiat Multipla
Bild

Und - am coolsten da neugierig/ dreist/ lieb - die Ziegen.
Bild

Bild

Bild

(Note to myself: Ziegenhufkratzer aus dem Auto polieren :schlaupuper: ).
Bild


Auch an einem miesen hangover-Tag zaubern sie einem sofort ein Lächeln ins Gesicht:
Bild


Bild

Bild


Feuer
Bild


Softem Offroad (das mit der tiefen Karre allerdings eher hardcore war)
Bild

(Ja, sieht voll pussy aus auf dem Bild, aber mit dem Auto war es total megakrass! :king:
Bei der Gelegenheit gleich ein paar Runden auf dem Sportplatz gedreht:
Bild


Karren fotographieren.
overlandishe defender-reuse:
Bild

Bild

J79 Cruiser :gier:
Bild

Paw Patrol
Bild

Bild


Wird noch gefahren
Bild

Der hier eher nicht mehr
Bild

Der auch nicht, obwohl er nen cooles Airscoop an Dach/ A-Soile hat:
Bild

Bild


Bild

Bild


Dem hier gings gar nicht so gut:
Bild

Bild

Ist um ca 0700 Morgens direkt neben dem Campingplatz eingeschlagen.
Ich bin nur davon wachgeworden dass irgendeine Tussi direkt auf unserem abgelegenen Platz stand und rumgekrischen hat.
Normale Morgenreaktion: Zelt auf: 'Halts Maul ey, was stimmt nicht mit Dir?!", wieder zu und versucht weiterzupennen.
Als ich dann zehn minuten später doch mal rausgekrochen bin, hat mir mein Kumpel erzählt was gerade passiert war.
:verlegen:
Groß was machen konnten wir nicht - bereits 100e Leute an der Unfallstelle und sich dumm-schaulustig dazustellen bringt aucbh keinem was, Krankenwagen haben wir kurz darauf auch gehört, also direkt wieder weiterschlafen.

Das Auto selbst wurde ca zwei, drei Tage später irgendwann geborgen, daher waren die Fotos am Tag darauf noch möglich zu machen.
Hatte schon überlegt das Autoradio abzuziehen, fand es aber dann doch zu assi und habs gelassen. :-)

Meiner war irgendwann dreckig..
Bild

und ich hab ihn ganz spiessig einfach gewaschen.

Feuer
Bild

Bild


Strand und Fluss natürlich:
Bild

Bild

Hängematten-chill natürlich auch (kein Bild da ich sonst frustriert werde da ich hier keine habe :heul: )

Feuer
Bild


Billo-SUP fahren
Bild

wobei das Decathlon Teil eigentlich gar nicht soo scheisse ist – ist halt stabil wie ein Panzer, kommt nicht ganz so wendig rüber, aber dafür kann man darauf ohne Ende Unfug machen oder morgens noch halb besoffen draufsteigen – man fällt einfach nicht runter
..
Besseres SUP fahren
Bild

Red Paddle in 9.2 - geil wendig, aber groß drauf rumturnen und harten Unfug machen geht auf Grund der Kürze nicht so, ausserdem längere Strecken anstrengender als mit nem großen Brett - daher trenne ich mich aktuell davon und habe mir ein 10.2er O Neill günstig geschnappt. :pulp:

Natürlich nochmal Feuer
Bild

(die merkwürdige "Rückenschmerz"-Pose führe ich einfach mal auf den Rumkonsum an diesem Abend zurück.)

Und schließlich mit drei Personen und afrikanisch beladenem E34 wieder zurück.
Fähre.
Da rächten sich dann die drei Reistaschen-großen iSUP Boards und die tolle Matratze von meinem Kumpel die aus Gründen des Komforts mitgenommen wurde..

Das Gute Stück erreichte auf der Rückfahrt die 400K.
Bild

Sehr geil, habe aber selbst nur ca 15-20K davon selbst zu verantworten..
Entsprechend wurde das ganze auch hart gefeiert:
Foto, kurzes 'Wheeey' .. ok toll, fahren wir einfach weiter.

Kleine Reparatur für unterwegs (und hält bis heute)
Bild


Ansonsten ist die Niveau immernoch am Sack.. und noch viel mehr - TÜV wäre demnächst auch fällig..
Demnächst daher vermutlich ein Rundumschlag - brauch aber erstmal Platz in der Halle, ausserdem Zeit und Bock :king:

Auf jeden Fall sage ich nie wieder etwas gegen Hankook Reifen - sie haben die zwei Trips trotz seitlichem Anschliff gut mitgemacht ohne zu Platzen.
Klar dass ich sie nach dem ersten Trip nicht getauscht habe - nur die Distanzen hatte ich sicherheitshalber rausgenommen.
Bild

Re: Golf 2// E34 Roadtrip Corsica 2018

663
santeria hat geschrieben:
Auch an einem miesen hangover-Tag zaubern sie einem sofort ein Lächeln ins Gesicht:
Bild

Verblüffend..... sag mal....... frage!

Stammen deine Eltern aus dem Saarland?

Wenn ich dich nicht persönlich schon kennen würde, ich wüsste nicht, dass dus bist links.


cooler Bericht!

geiles Boot!

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Golf 2// E34 Roadtrip Corsica 2018

664
@Mirco:
Oh ja - ich könnte auch direkt wieder hinfahren.
Die Strände sind mittig an der Eastcoast - 1x rot bei Ghisonaccia (Bild mit dem Decathlon SUP)/ ziemlich cool da - je nachdem wie weit man vorher "offroad" fährt - ziemlich menschenleer.
& 1x blau der Campinplatzstrand kurz über Solenzara (Bild mit Redpaddle SUP auf dem Baumstamm).
Bild


@Grimm:
:king:
Das mit dem Saarland checke ich natürlich wieder nicht..
Vermute es zielt irgendwie darauf ab, dass die Menschen dort zickig, inzestiös oder Ziegenliebhaber sind..richtig? :gruebel:
Bild

Re: Golf 2// MPR Kunststoffschweissen

667
Am WE habe ich mal ein paar Bilder einer schon seit geraumer Zeit von mir genutzten Reparaturmethode für Platikscheisse gemacht.
Es handelt sich um das MPR-Verfahren: Molten Plastic Repair
Krass Englisch hier..

Das ganze mal am Beispiel eines Fender-Flares für Golf MK2 (wieder englisch - ihr merkt.. :aegypten: ).

Das Teil hatte einen miesen Cut - keine Ahnung was da passiert ist:
Bild

Ich schnappe mir also mein MPR-Set:
Bild

Und einen passenden Rohling:
Bild

Hier gibt es leider immer erhebliche Qualitäts-/ Materialunterschiede..
Evian-Ringe eignet sich nicht so schön.
Cola-Weichflaschen-Ringe sind gut.
Dieses Exemplar ist von Zilia-Wasser und sehr gut geeignet.
Cola-Zero-Weichflasche wäre auf Grund der schwarzen Farbe bestimmt das Non-Plus Ultra dafür gewesen - da ich diese aber nicht trinke, stand ein schwarzer RIng leider nicht zur Verfügung.

Und schon gehts los:
Bild

dazwischen kurz verschleiffen und den nächsten Rohling drüberbraten:
Bild

Vorläufiges Endergebnis:
Bild



Am gleichen Bauteil war an anderer Stelle noch ein Bruch/ Riss an dem das Plastik auseinanderklaffte - leider kein vorher-Bild gemacht.
Hier kommt ein weiteres Tool des Reparatursets zum Einsatz (das schwarz-silberne):
Bild

Das Bauteil zusammendrücken und erstmal von innen den rotglühenden Schraubendreher über den Riss ziehen:
Bild

Das selbe nochmal von außen - hier etwas moderateren Druck ausüben, ist ja schließlich Sichtseite..
Bild

Etwas verschleiffen:
Bild


Und weiter mit der Technik vom Anfang:
Bild

Auch hier - reicht so.
Bild


Endergebnisse erwartungsgemäß rustikal..
Bild

Bild

Ist mir in dem Fall aber relativ egal da ich kein perfektes Ergebnis haben wollte.

Man hätte auch noch weiteres Plastik drüberschmelzen können, wahrscheinlich wären die Löcher dann kleiner geworden, ebenso hätte ich ins Regal greifen können und einfach Polyesterspachtel benutzen können..
Vorteil hier ist allerdings - die Methode lässt sich bei jeder Temperatur anwenden, man muss kein sauberes, fettfreies Werkstück haben und die Trocknungszeiten sind minimal. :like:

Die zweite Methode lässt sich noch perfektionieren, indem man heisse Metallteile über den Riss im Plastik schmilzt - zB Unterlegscheiben, Gezackte Drähte, Lochband und dergleichen). Hält dann wieder recht Bombastisch..
In dem Fall habe ich darauf verzichtet, da die Flares eh nicht doll belastet sind.
Bild

Re: Golf 2 - Diverses

668
Zum Jahresanfang auch mal ein kleines Update hier.

Silberner Golf:
Nicht viel passiert – steht halt rum.
Gepulverten Querträger vorne incl Powerflexbuchsen gab es uuund..
Endlich nach Wochen, Monaten – Jahren! Der minutiösen Planung:
Die Relaisschaltung für die Scheinwerfer aka H4-Booster.

Bringt laut Messung hammermäßig was:
13,99V an der Batterie – 13,98 am Scheinwerfer..
Ob es im Alltag merklich die Lichtleitung verbessert keine Ahnung da ich ja momentan nicht damit rumfahre.
Trotzdem, gut dass es drin ist.

Eigentlich keine große Sache – ich hatte nur die ganze Zeit keine schicke Platzierung im Motorraum dafür gefunden da ich der Meinung war, dass das Ding definitiv auf die Fahrerseite muss.
Beifahrerseite ist mehr Platz, trotz größtmöglichem Kühler und der etwas längere Kabelweg zur Batterie macht nicht wirklich etwas aus.
.
Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Der obere Anschraubpunkt des Haltebleches nutzt das Loch durch das eigentlich der Luftansaug für RP/PF-Luftfilterkästen befestigt wird – sollte das jemals relevant werden, lässt sich das sicherlich irgendwie modifizieren.
Bild


Das Blech spendete übrigens der Passat – mit geilem GTI-Wabenmuster (ganz leicht auf der Teermatte zu erkennen).
Bild


Es war sowieso sehr praktisch den noch zu haben – von Wischerschläuchen für den Peugeot, über Bleche bis hin zu Klein- & Größer-teilen für den Golf konnte man sich stets zuverlässig daran bedienen.
Bild

Anfang des Jahres habe ich ihn dann entsorgt.
Bild

Nachdem der Schrotthändler mich mit Unzuverlässigkeit bzgl Abholung genervt hatte, habe ich ihn halt selbst kleingesägt & in drei Etappen dort vorbeigefahren.
Positiv dabei: Die Schrottpreise scheinen zugelegt zu haben.


Am weißen Golf ging ein bisschen mehr, zieht sich allerdings da ich mich mit Details aufhalte und auch nach Möglichkeit jedes Teil was ich in die Hand nehme aufarbeite oder zumindest putze..

Grobe Zusammenfassung:
Eigentlich hatte ich ihn ja „leergeräumt“ b-cause racecar-pläne, dann habe ich es mir allerdings anders überlegt und beschlossen ihn mit viel Ausstattung innen als ggf Alltagsauto aufzubauen.
Ob er nach Fertigstellung an einen Freund von mir geht der Interesse bekundet hatte oder ich ihn einfach behalte muss man sehen – denke momentan eher letzteres.

Auch hier gabs VA-Aufhängung komplett neu.
Querträger wie beim silbernen incl PF:
Bild

Bild

Bild

Glaube dieser ging dann letzendlich an den silbernen Golf, aber ist 1:1 das selbe..

Mit G60 Stabi & PF Lagern.
Bild

Bild

Bild

Lenkgetriebe Non-Servo, wobei ich aktuell überlege ob Servo nicht doch ganz geil wäre..
Sehr sinnvoll nachdem teuer Spurstangen und Lenkgetriebelager gekauft wurden…

Radlagerei VW 2 Bremse/ RLG – vielleicht mache ich stattdessen die 256er drauf – ja nachdem ob ich die Karre für mich selbst behalte oder eben nicht..
Bild


Bild



Innen Dämmung mit Armaflex.
Geiles Zeug auf jeden Fall – immer wenn ich bei den kalten Temperaturen IM Auto auf dem Armaflex sitze, ist mir alles andere als kalt.
Bild

Notiz hierzu:
Unterm Armaturenbrett nicht 19mm, sondern 6mm Armaflex benutzen, sonst passt ebendieses nämlich gar nicht mehr drüber…

Türdichtung neu mit Teichfolie.
Bild

Und nochmal recycling-Dämmung aus dem 35i (diese hält allerdings nicht und ich werdesie vermutlich noch ersetzen).
Bild



Kabelbäume ordentlich, inklu Vorbereitung für Zusatzinstrumente.
Armaturen-Brad:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Abdichtung der Luftdüsen mit zurechtgeschnittenem Moosgummi vielleicht noch ganz interessant – sollte dichter sein als die alten Klappen deren Dichtungsflausch eigentlich kaum noch vorhanden war.

Bild

Bild


Bild


Heckscheibenantenne vom Audi – Antennenkabel habe ich mittlerweile auch gefunden.
Bild


Die Beifahrertür hatte keine Vorbereitung für den „Seitenaufprallschutz“, also habe ich diese nachgebohrt und oldskool ausgeFEILT (da mein Dremel direkt am Anfang fetzgegangen ist).

Bild

Bild

Bild


Kühlerlüfter noch schick,
Bild


Motorraum sauber..
Bild


Ich denke das ist der aktuelle Stand.
Zu tun noch recht viel..
Bremse, Hinterachse, Fahrwerk und vor allem Motor.

Schauen wir mal was alles so dazwischenkommt.


EDIT:
Den hier hab ich auch noch:
Bild

Tuning für Zündspule - nicht red Bull, sondern Boostah sugarfree... :king:
Bild

Re: Golf 2 - Diverses

670
Ja.
Gabs als Rar OEM GTIG6016V Rallye Sonderausstattung. :king:
(Glaube ab den letzten beiden Baujahren 91/92 Serie).

Sind zwei pummelige Metallstangen die ca hier in der Tür verlaufen - also je eine Stange pro Tür.:
Bild

Befestigungspunkte 1x vorne Roter Pfeil oben - Langloch.
Und 1x roter Kringel unten - normales 10mm Loch (von Innen sogar vorgezeichnet):
Bild


Durch das ovale Loch wird die Stange eingeführt/ grüner Pfeil.
Bild