Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Lupo Trommelbremse WTF? =)

581
Im grunde tuts das nur weil mans kann. Ob jetzt die H4 länger leben dadurch?? Theoretisch ja. Natürlich passiert das auch nur beim einschalten des Abblendlichtes und nicht beim Fernlicht bzw. hin und her schalten zwischen Fern und Abblendlicht. Daher ist das ja auch "Tüvkonform" sofern man einfach das Fernlicht zuerst einschaltet, dann blendet nix langsam auf.
Prost :bier:

Re: VW Golf 2 usw

582
Update Juni:

Der Briefkasten ist verkauft:
Bild


Ich bin das erstem Mal in meinem Leben Anhänger gefahren. Bzw. eigentlich bin ich mein Auto gefahren und hatte daran einen Anhänger hängen..
Bild

Fazit:
Absolut unaufregend...
Selbst 'Rennen' mit den 100-er Anhängern flashen nicht wirklich...
Es sei denn es regnet in Strömen und man kann endlich auch mal alles auf der linken Spur überholen. :king:

Anscheinend bin ich da aber noch recht harmlos: letztes WE habe ich nen T5 mit leeren Hänger gesehen der mit bestimmt 150 km/h unterwegs war.. :popcorn:

Wenn man versucht damit rückwärts zu fahren, wird es allerdings wieder sehr aufregend bzw sehr Fahranfänger...
Schnell geht dann schonmal gar nicht.
:verlegen:

Einen Kombi hab ich auch gefunden - einen Passat 35i.
Wer meinen Golf3-Suche-Tread gesehen hat, kann sich denken woher er kommt.
Danke nochmal. :sekt:
So:
Bild

Und keine 24 Std nach Abholung direkt verbastelt:
Bild

Bild


Ich hatte mich schon total darauf gefreut ihn anzumalen - schwarzmatter Tafellack oder schwarzmattes Schwarz wären definitiv trendy gewesen...

Allerdings finde ich die Farbe irgendwie cool... nein sogar richtig geil! Gerade in Kombi mit den Felgen und den schwarzen Platikstoßstangen.

Natürlich verpasst den Tachostand 222.222 zu fotographieren.. :koppab:
Bild


Technisch sind mir als erstes folgende Dinge aufgefallen:
Bremse vorne löst nicht richtig und wird etwas warm (man kann aber noch keine Kippe daran anzünden).
Spurstangenkopf links völlig am Sack.

Also die wichtigen Dinge zuerst:
Bild

Bild

Plastik-Schwarz auffrischen mit Fön und Politrol. :like:

Danach einen kleinen Roadtrip um das Triebwerk zu testen: FFM-München & zurück.
Unauffällig bis auf einen kurzen Schockmoment nach Vollgas als die Ölkontrolle kurz anging.
War aber alls ok und ist nicht wieder aufgetreten.

Gestern wollte ich dann endlich mal sinnvolles was an der Karre machen, was sie sicherlich gemerkt hat und deswegen erstmal mit defekter Batterie den Start verweigerte.
Eine Starthilfe und 1/12 meines ADAC-Nerv-Jahreskontingents für 2017 später waren wir dann aber so weit.

1x Spurstangenkopf links - neu.
Hier hat am längesten gedauert dass ich das Teil aus meinem letzten Passat so lange suchen musste.
Das Lenkgetriebe war schnell gefunden, die Spurstangenköpfe hatte ich aber aus irgendeinem Grund abgemacht..
Hatte auch irgendwie im Kopf, dass die Version für Servo anders sei als für Nicht-Servo..
Ist ja auch so ... beim Lupo.
Beim Passat/ Golf sind sie scheinbar gleich..
Deswegen ja auch "irgendein Grund" - sie waren wieder in die Golf 2 Teilebox gewandert da sie am Passat nicht lange verbaut waren. :schwachsinn:

Danach habe ich noch festgestellt dass 256er Bremse nicht gleich 256er Bremse ist.
Die Dinger haben nämlich je nach Bremsscheibendicke andere Sattelhalter verbaut. Die 54er-Sättel an sich sind gleich.
Bild

(Sieht man jetzt auf dem Bild vielleicht nicht, aber was soll ich sonst damit machen? :king: )

Schön dass ich frisch aufgearbeitete Sattelhalter am Start hatte:
Bild

Nicht schön dass die eigentlich an den Golf sollen und ich den parallel fertigmachen möchte.
Mal sehen was ich damit mache - zur Not mal eben kurz hin & her tauschen.

Ist mir aber erst eingefallen als ich eine Seite fertig hatte und da war es mir dann relativ egal da ich Bock auf die Bremse hatte.
Hat sich auch gelohnt finde ich: Bremst merklich gerader und stärker. :like:

Antriebswellen-köpfchen bzw -Gummi rechts will er jetzt noch, kein Problem, aber vor dem Traggelenk hab ich 'Angst'.
Einen Satz neue Stoßdämpfer hinten gebe ich noch aus denke ich.
Ist vielleicht besser für 'offroad', beladen und mit Anhänger... Außerdem kostet die günstige Schrott-Version nur 50,- EUR komplett. :king:

Ansonsten noch Komfort-Zubehör wie schwarze Fensterfolie um chillig drin pennen zu können, Tacho mit DZM, Radio, nervie-Tachowelle und einen Schweinehaken.
Je nachdem wie das mit dem Traggelenk laufen wird, entweder neue Sommerreifen oder hier dann eben gebrauchte Winterreifen.

Irgendwie mag ich das Auto aber viel zu sehr - zumindest dafür dass ich es nach dem Sommer eigentlich wieder loswerden sollte.
Vor allem das GT-Interieur ist lecker.
Sogar die orangenen Blinker vorne stören mich gar nicht so..

EDIT:
Und mein Auto wird es so langsam auch:
Gestern Abend direkt ne Macke reingefahren:
Bild

Und das Abgas ist auch am röhren wie es sich gehört:
Bild

gut dass ich in Weiser Voraussicht die Auspuffanlage und vor allem die Auspuffgummis vom alten 35i nicht verkauft habe. :top:
Bild

Re: VW Golf 2 usw

584
Ich fand die farbe auch als kind schon geil.

Hab bei meinen Eltern noch nen kabelbaum für seitenblinker nebst schwarzer hella blinker. Einer ist top, beim anderen hat leider der Kleber aufgegeben. Interesse?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: VW Golf 2 usw

585
santeria hat geschrieben:
Ich bin das erstem Mal in meinem Leben Anhänger gefahren. Bzw. eigentlich bin ich mein Auto gefahren und hatte daran einen Anhänger hängen..
Bild

Fazit:
Absolut unaufregend...
Selbst 'Rennen' mit den 100-er Anhängern flashen nicht wirklich...
Es sei denn es regnet in Strömen und man kann endlich auch mal alles auf der linken Spur überholen. :king:

Anscheinend bin ich da aber noch recht harmlos: letztes WE habe ich nen T5 mit leeren Hänger gesehen der mit bestimmt 150 km/h unterwegs war.. :popcorn:
isso.

Mit Hänger fahren is wie ohne Hänger fahren, nur mit Hänger!

is mein Leitspruch, den ich seit jeher versuche penetrant nervig zu etablieren, dass das keiner vergisst von wem der kam :-) :-)

Als meine Frontera Karosse abgeholt wurde von einem Leipzscher Ossi aus der Neon-Pfeil-Ossi-Schublade samt gleich-optischer Familie, fuhr er hier mit Mietwagen und 3,5 Tonnen Plattformanhänger vor.

O-Ton 1: "Schadö, dass dö Fröntärra nich nöch nen Motör hätt, sönst könnt mer öhne Sicheröng fahrn"

O-Ton 2: "der hänger liecht ganz güt nur ab 160 nörven die öndören LKW un sö. "

santeria hat geschrieben: Ich hatte mich schon total darauf gefreut ihn anzumalen - schwarzmatter Tafellack oder schwarzmattes Schwarz wären definitiv trendy gewesen...
Rollsportanlage hat geschrieben: Nen brauchbaren Lack auf Teufel komm raus, nach dem Motto "Egal wie kacke, hauptsache anders" in irgendeiner unispirierten Farbgebung überzujauchen, muss nicht sein. Das Auto gewinnt dadurch nicht.

Wo der Rolli mal recht hat, hatta mal recht!


Hätte wohl noch weiße Blinker. Auch wenn ich selbst ebenfalls die gelben lassen würde bei dem fall. Passt zum Lack. Wenn gleich nicht zu den GT Rülis.

find ich.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: VW Golf 2 usw

586
@ Grimm

Aber man sieht ja nie die Front und das Heck gleichzeitig ;)


@ Santeria

Schaut super aus!
Bin Ich ja mal gespannt was noch so geht.

Und wegen Adatsch.
Was war's denn?
Nur die Batterie?

Vorm Verteiler, also dem ganzen Teil, haste aber erstmal Ruhe.
Hab ich vor nicht mal 2 Jahren neu gemacht.
Gab's nur im Austausch beim Teiledealer und war suuuuuuper teuer...
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: VW Golf 2 usw

587
@Erwin:

Doch klar. Auf Bildern. Ganz schrecklich. Schlimm. Er sollte mir ein Vermögen bezahlen für meine weißen Blinker, die ich ihm anbat. Anbatman na na na na na na na na na anbatman!!!

Bild

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: VW Golf 2 usw

588
Oh Du allmächtiger Grimm in seiner großen Güte.
Bitte vergib mir dieses unsagbare anzweifeln deiner Macht und Weisheit.

Ich werde mich dafür heute Abend selbst geisseln...
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: VW Golf 2 usw

589
Ist das stratosblau? Hab ich auch noch...

Bild


Den 35i hätte ich auch noch genommen, macht echt nen guten EIndruck.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2 usw

590
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Oh Du allmächtiger Grimm in seiner großen Güte.
Bitte vergib mir dieses unsagbare anzweifeln deiner Macht und Weisheit.

Ich werde mich dafür heute Abend selbst geisseln...


Dein Ersuch um Gnade und Reinwaschung aller Sünden sei wohlwollend von Grimm akzeptiert. Weiterhin sei Dir Amnestie versprochen auf Teile deiner Missachtung. Dein Moment der Schwäche, in dem du hast Zweifel gehegt an Grimm deinem Vorbild, Führer und Idol, kann jedoch nicht ungesühnt bleiben. Die Höhe des Strafmaßes soll mir zeigen wie ehrfürchtig du bist und deine Liebe zu Grimm erneut festigen, auf das sie nie wieder den Anschein erwecke zu erlischen!

Nun, unter diesen Umständen sei das einzig geltende Strafmaß:


Ein Glas warmes Rollmopswasser auf Ex!


:schlaupuper:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!