Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Golf 2 GTD Daily

1
Nachdem ich mein VR6 hier vorgestellt habe und auf wenig zuspruch gestossen bin wollte ich euch jetzt mein Daily vorstellen. Der Grund wieso ich mich überhaupt angemeldet habe. Weil der mit wenig Geld gefusselt werden soll.

Golf 2 GTD
Baujahr 90
Euro 2 und 80 PS LLK

Habe ihn gestern erst geholt und bin sehr zufrieden. Läuft wie nen Uhrwerk. :-)
Geplant ist erstmal nichts, ich habe einen gelben Scheinwerfer angebracht, den werde ich morgen aber noch ein wenig zur Fahrerseite hin festmachen.
Ist abnehmbar und über Stecker schnell demontiert. :-)
Bild

Re: Golf 2 GTD Daily

5
Schöner Golf 2 - vor allem die schwarze Farbe gefällt mir gut.

Aber hat der Wagen ein nachgerüstetes Hubdach :kotz: ?
Sieht auf dem letzten Bild irgendwie so aus...

Ich würde Dir ja gerne (seltene) Anbauteile für den Wagen anbieten, aber dafür bin ich zu gierig und behalte sie lieber selbst. :-) Außerdem gibt`s das ganze Zeug bei ebay zu hauf und bestimmt billiger.

Was wirst du mit dem Auto noch machen? Oder soll der so seriennah bleiben?
Bild

Re: Golf 2 GTD Daily

7
Also momentan steh ich echt vor dem Auto und weiß nicht was ich damit machen soll.
Ich würde gerne was rosten lassen, was mit meinem Tafellack machen.

Ich würde auch gerne einen Dachgepäckträger montieren, dann einen Lederkoffer rauf und einen alten und riesengroßen BH einklemmen das der im Fahrtwirnd flattert.

Für Ideen bin ich offen. Hab echt keine Vorstellung.

Re: Golf 2 GTD Daily

8
Finde das sind alles Details aus der Käferscene und haben an einem Golf 2 nix zu suchen.... :-|
Mach lieber ein paar schoen Pirellifelgen drauf und ein Fahrwerk.

Und Rost an eiem zwei Golf na na......
P.S Ich find dein VR6 gut! :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

Re: Golf 2 GTD Daily

10
christoph hat geschrieben:das auto ist nicht schwar sondern dunkel grün. sieht man auf dem ersten bild. find ich aber gut. ich mag dieses golf zwei grün. besonders mitdem gti grill.
Da Teile ich deinen Geschmack vollkommen Christoph.

Aber ist der wirklich grün?
Ich weiss ja dass ich es mit den Augen habe, aber klär uns doch bitte mal auf Marvin.

Was die Gestaltung angeht gehe ich mit meiner Meinung in die Richtung vom Enforcer:
Eher original lassen, ein bißchen tiefer & BBS Kreuzspeichenfelgen.
Eher gaaaanz konservativ halt. :-)
Du könntest Dir noch die passenden schmalen GTI Stoßstangen mit roten Streifen besorgen und die Spoilerlippe vom alten GTI um den Look abzurunden und vielleicht schwarze Blinkergläser einsetzten.
Bloß keine breiten GL Stoßstangen! :kotz:

Dachgepäckträger und alter Firlefanz am Auto sind zwar ganz witzig, ich finde aber auch dass es nicht wirklich zum Golf passt. Oder besser gesagt, dass es nach "Ratte auf Teufel komm raus" aussieht.

Da finde ich den Look von z.B. Mr.Blonde`s "Eta" viel passender für ein Fahrzeug aus dieser Generation. Oder der rote Passat von Jürgen...einfach classic!
Richtige "Patina" kann man eben nicht mal eben durch anschleifen der Haube oder ein paar Aufkleber erreichen.
Lasse die Silhouette des Fahrzeugs lieber für sich sprechen.
Ungefähr so: :-)

Bild


Ist auch nur meine konservative Meinung. Wenn alle so rumfahren würden wäre es total eintönig.
Also mach was Du willst.

Edit: Ich bin auch kein Nietenzähler - auch wenn das vielleicht gerade so rüberkommt.
Meine Auto sind und waren immer zum Fahren da - jede ihrer Schrammen tragen sie mit Stolz!
(Ein richtig geiler Wagen mit Geschichte ist für mich zB dieser silberne Datsun hier)
Bild