Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Basteleien

232
Unterhalb von Zierleisten, auf Schwellerhohe kann man jede Farbe nehmen, nur bitte nicht mattschwarz. Sieht so nach Billigreperatur aus.

Zu dem Mattgrau passt m.E. 1A Flake-Gold. Vielleicht nicht umbedingt am Schweller, sondern eher irgendwelche Muster auf den Hauben oder dem Dach?

Re: E36 Basteleien

233
Rollsportanlage hat geschrieben:Unterhalb von Zierleisten, auf Schwellerhohe kann man jede Farbe nehmen, nur bitte nicht mattschwarz. Sieht so nach Billigreperatur aus.
Darum geht es ja. :king:

Mein BMW hat schwarz lackierte Schweller, original. War tatsächlich praktisch, nach dem schweissen ;) .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: E36 Basteleien

235
Mr. Blonde hat geschrieben:Mein BMW hat schwarz lackierte Schweller, original. War tatsächlich praktisch, nach dem schweissen ;) .

War ja am e36 auch Serie, dass die Schweller und Schürzen Grau/Schwarz sind. Zumindest beim Vorfacelift ohne diese Schwellerverkleidung...oder so :gruebel:
Rollsportanlage hat geschrieben:Zu dem Mattgrau passt m.E. 1A Flake-Gold. Vielleicht nicht umbedingt am Schweller, sondern eher irgendwelche Muster auf den Hauben oder dem Dach?
Der Plan ist eher n bisschen mit Türkis zu experimentieren :king:
Könnte mir allerdings vorstellen, dass das in Kombination mit den orangenen Blinkern ganz schön scheiße kommt :-)
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

236
Gestern Abend mal neue Türpappen eingebaut. Der Grund war, dass ich beim Tausch der Türen auf die Idee kam mal so auf die Schnelle den sich lösenden Stoff abzuziehen. Die Idee war eigentlich den Stoff mit grauem Alcantara Imitat zu beziehen. Long Story short: war ne dumme Idee :shit:
Es mussten also neue her und weil sich der Stoffbezug bei fast allen ablöst, am besten was aus Leder. Also Individual Ausstattung. Also teuer...

aaaber wenn man farblich flexibel ist geht individual auch günstig :king:

Bild


Bild


Hinten waren eigentlich Ausschnitte für Kurbeln vorgesehen, lies sich aber mit nem Dremel auch für elek. Fensterheber umfrickeln. Gleiches Spiel für die Spiegelverstellung
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

238
...aber Türen auslackieren ist voll fummelig :shit: :-)
Weil dann würde ich mich als nächstes dran stören, dass die Einstiege und Säulen noch grün sind und spätestens dann wird's aufwändig
Farbe wäre noch mehr als reichlich vorhanden, aber die ganze Abkleberei...och nööö. Außen abkleben war schon ein Geduldsspiel für mich.

Mit den Stahlfelgen muss ich dich leider auch enttäuschen...Ich hatte die ja letzten Winter in grau drauf, aber in mattschwarz war mir das irgendwie zu unscheinbar.
Deswegen werden es 7x16 Cantoni Felgen in mattschwarz. diese hier
aber wahrscheinlich ohne die Deckel, weil ich die beim Lackieren vergessen hab. :king:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"