Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto

41
Ja genau Blinker ist links. Achja..das mit den Japanern wusste ich gar nicht.
Ans Linksabbiegen muss ich mich auch erst noch ein bisschen gewöhnen :-) Man hat halt die Abmessungen doch noch nicht gleich so drinne.
Bisher gehts mir auch fast jedes Mal so, dass ich nachm Einsteigen nach links greife um den Gurt zu packen. Das hat schon für Lacher bei den Beifahrern gesorgt :king:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto

42
wrecksforever hat geschrieben:Überholen auf der Landstraße ist unangenehm, gerade, wenn ein LKW davor ist. Geht eigentlich kaum. Ansonsten gibt es eben den linken Außenspiegel zum Ausscheren auf der Autobahn.
Ein interessanter Mod ist eine Rückfahrkamera unter den linken Aussenspiegel nach vorne zu montieren und ein Mini TFT am Übergang Armaturenbrett A-Säule zu verbauen... das Ganze über den Blinkerhebel angesteuert wenn Du links blinkst und ein bisschen Übung dann klappt das auch mit dem Überholen....Wichtig ist ne Kamera ohne "Fischaugenoptik" zu nehmen.... hab mal in nem Skyline "beiwohnen" dürfen der das so verbaut hatte... war alles billig eBay-Material (lt. Besitzer zusammen keine 60 €) gekostet...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: typisch untypisches Winterauto

44
Mr. Blonde hat geschrieben:Find die Idee gut, bis auf dem Blinkerhebel. Spricht doch nix dagegen, wenn das dauerhaft läuft. Müsste doch auch gehen, wenn die Kamera hinter der Scheibe, oder in der vorderen Stoßstange steckt, falls es im Spiegel eng zugeht.
der hatte die mittels nem Blechstreifen unten ans Spiegelgehäuse gedübelt und das Kabel im Spiegelgehäuse nach innen gelegt. Mit dem Montageplatz braucht man halt nur ne Nuance Richtung Mittelstreifen rausziehen und sieht was vorne ist... eher als wenn man auf "der Richtigen" Seite sitzt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: typisch untypisches Winterauto

46
Hallo ,

Das Bostongrünmetallic find ich auf dem E36 einfach super :like: wie der als Rechtslenker hier unterwegs ist ,
da denke ich dass der Erstbesitzer aus GB eingewandert ist und den 3er mitgenommen hat ?

Papas alter Crown wurde als Rechtslenker in die Schweiz geliefert und ging dann mitsamt Besitzer nach Südafrika
und kam später dann wieder zurück . So dürfte es beim E36 auch gewesen sein .

Gute Idee mit der Kamera am Aussenspiegel :like:

Gruss Mirco

Re: typisch untypisches Winterauto

47
Stuntman Marc hat geschrieben:Die Frage die sich mir immer stellt: warum ist das überhaupt ein Rechtslenker? Erstbesitzer jemand von der britischen Army?
Jap :like: Du hast es erfasst. Hat mal nem britischen Soldaten gehört, der den importiert hat bzw importiert hat lassen. Irgendwo hab ich da letztens auch Dokumente zu in der Hand gehabt :gruebel:

The Recycler hat geschrieben:Das Bostongrünmetallic find ich auf dem E36 einfach super
Echt? Ich bin mir bei der Farbe echt noch unschlüssig ob ich sie gut oder scheiße finden soll. Bin generell nicht so der
Freund von grün...und das ist so ein blau-grün-Mix...ich weiß es nicht :-)
Makrochip hat geschrieben:Ein interessanter Mod ist eine Rückfahrkamera unter den linken Aussenspiegel nach vorne zu montieren und ein Mini TFT am Übergang Armaturenbrett A-Säule zu verbauen... das Ganze über den Blinkerhebel angesteuert wenn Du links blinkst und ein bisschen Übung dann klappt das auch mit dem Überholen....Wichtig ist ne Kamera ohne "Fischaugenoptik" zu nehmen.... hab mal in nem Skyline "beiwohnen" dürfen der das so verbaut hatte... war alles billig eBay-Material (lt. Besitzer zusammen keine 60 €) gekostet...
:10: Die Idee find ich sehr geil! Mir kommt nur grad die Frage, ob ne günstige Rückfahrkammera das Bild ohne größere Verzögerungen wiedergeben kann. Konnte mal ne Rückfahrkamera in nem 2014er Hyundai testen und die war schon leicht überfordert wenn man etwas schneller rückwärts gefahren ist...

Gruß kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto

48
Ich hab mich mit der Idee ne Rückfahrkamera in den Außenspiegel zu bauen mal ein bisschen beschäftigt.
Das schein in den Japan-Rechtslenker-Kreisen gar nicht so unbekannt zu sein.

Und teuer ist es wohl auch nicht. Allerdings haben die kleinsten Monitore, die ich bisher gefunden hab mindestens 4,3 Zoll (ca 11 cm) Diagonale. Das ist vielleicht ein bisschen groß, zumal ich gerne einen recht dezenten Einbauort nehmen würde. Also so mit Saugknapf an die Scheibe will ich nicht.

Es gäbe da noch Innenspiegel, die wohl bei eingeschalteter Kamera den integrierten Bildschirm akrtivieren und dadurch zum Monitor werden. Das stell ich mir allerdings während der Fahrt komisch vor, wenn man durch den Innenspiegel kurzzeitig nach vorne guckt :kevin: :-)

Gruß kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto

50
Nur mal so am Rand: Ich schlachte grad Reste aus einem 99er 318i touring mit Klimaauto, SHZ, Efh....

Klima hat bis zum letzten Tag gefunzt!

Wenn du also irgendwelchen Kleinkram brauchst....

Und frag nicht nach der Tür: Die ist genauso faul.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.