Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Basteleien

271
kaufunger hat geschrieben: Jetzt erzähl mal deiner Freundin (die wirklich kein Gramm zu viel auf den Hüften hat), dass sie sich in die Mitte setzen soll, damit es nicht so schleift. :kevin: ganz blöde Idee. :tomate:

Sag ihr einfach sie müsse ihren Teil zum Transport der von ihr ausgesuchten Designer-Möbel beisteuern. Was in diesem Fall bedeutet sich in die Mitte zu setzen, da sie in letzter Zeit nicht mehr so viel in ihre Beziehung und die Wertschätzung ihres Partners investiert hat. Wäre man gemein, würde man da nur sagen sie habe sich gehen lassen, der kleine Hefekloß. Andere Frauen würden das zwar schaffen - an der Stelle einige Namen aus dem näheren Umfeld und vor allem guter Freundinnen nennen - aber da es nun mal hier und und heute nicht der Fall ist, müsse man improvosieren und ihr Gewicht, das offensichtlich höher ist als das eines Kleiderschranks, umverteilen.


:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: E36 Basteleien

273
Servus,

Habe gestern mal begonnen das Schleifproblem zu beheben.
Dazu das billigste Bördelgerät geordert, dass zu finden war:
Bild


Ging besser als ich befürchtet hab :aegypten:

Grüße kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

274
Oha...schon wieder länger nichts geschrieben :verlegen:

Hatte in der Zwischenzeit noch einen weiteren e36. War ein 96er 328i Schalter mit knapp 300tkm und einigen knusprigen Karosserieteilen. Den habe ich aber, weil ich ein gutes Angebot bekam wieder verbimmelt.
Hier mal ein paar Bilder dazu:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Jetzt zum aktuellen: Hab vor einiger Zeit mal angefangen einige Stellen am grauen Lack von meinem anderen e36 abzuschleifen und zu grundieren...Leider kam dann der Winter und wie es immer so ist... bin ich dann eine Weile in dem Zustand rumgegurkt:

Bild


Bild


Bild



Der Wagen soll in den nächsten Tagen ein neues Lackkleid bekommen. Werde mich diesmal an Montana Cans bedienen.


Bis die Tage :sekt:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

276
Soo, gestern schon mal angefangen die Kiste zu zerlegen. War diesmal etwas aufwändiger, weil ich mir vorgenommen hab auch die Einstiege und Kofferraumdeckel, sowie die Haube von innen mit zu lackieren.
Die Front hab ich auch komplett zerlegt, weil das alte Nierenblech ne Delle hatte...

Hier mal ein paar Eindrücke:
Bild


Bild


Bild
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

277
Sooo, in zügigen Schritten geht es hier auch mal weiter. Hat leider deutlich länger gedauert den gerollten Lack glatt zu schleifen...hätte man sich denken können, hat man aber nicht :shit:

Als das geschafft war, konnte ich endlich abkleben, auch eher ungeil...

Bild


Bild


Bild


Bild


Danach habe ich über die blanken Stellen noch Epoxy Grundierung gesprüht. Dabei natürlich vergessen den Rest abzudecken, so durfte ich überall nochmal den Lacknebel runterschleifen :king:

Zum lackieren will ich dieses Mal eine improvisierte Lackierkabine aus Pavillions und Abdeckfolie nutzen. Dazu erstmal Plane auf den Boden.

Bild


Weil die Pavillions leider zu schmal sind um darin die Türen zu öffen, musste ich dieser leider im freien lacken...riesen Sauerei :pompom:

Bild


Bild


Bild
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

280
Gleich das nächste Update...jetzt hab ich nen Lauf :-)

Hier mal die "Lackierkabine" in ihrer vollen Pracht

Bild


Und das ist der aktuelle Stand, ist bisher ganz gut geworden, aber die 15 Dosen, die ich bestellt hatte reichen nicht ansatzweise.

Bild


Bild
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"