Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White's Projektepotpourri

413
letzte woche gings bisschen weiter am jetta. das fahrwerk kam vorn zuminest schon mal rein und die restlichen montanas hab ich verballert. muss sagen, dass das montana white zeug nicht ganz so ergibig ist, wie die black dosen.
mit 4 dosen reichte es für die front. außerdem wollte ich angesteckt von grimmbo was mit gold machen. mein erster versuch mit gold metallic effect war traurig... aber seht selbst:
Bild
das is einfach kein gold in meinen augen... :D

naja, hab mir das gold aus der black linie bestellt, mit dem auch schon grimm erfahrungen geteilt hatte.
Bild
das nenne ich mal gold gold und war wie in der gewohnten art mehr als ergibig.

beim abkleben gabs erst etwas hilfe
Bild
zwei montanas und etwas gold später:
Bild
und dann das, was eigentlich immer irengwie das selbe ist...
Bild
ta gewinde bestellen, wagenheber, 2 rostige schrauben am achsschenkel, hoffen dass die alten domlager noch was können.. :D
die insgesamt 4 rostigen schrauben haben mich derart entkräftet, dass vorerst bei der vorderachse schluss war. :king:
naja, vielleicht auch bisschen, weil ich lust drauf hatte.. :-)

heute mittag kommt die restliche farbe und davor zauber ich noch mal die hinterachse richtung boden. werd auch mal felgen umstecken. die alten räder vom polo fand ich davor gerollt ganz schick.

vorerst steht er so da:
Bild
Bild
das is eigenltich noch kein bild vom zwischenstand wert und außerdem bin ich mit dem gold an den felgen nicht glücklich. aber ums trotzdem mal gezeigt zu haben. :kevin:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

417
mensch.. gab ja schon wirklich lang nix mehr neues von mir. aber geben tuts mich noch. verändert hat sich eigentlich auch genug.

was gabs denn..? hm.. den aktuellen stand am jetta möche ich gerne mitteilen:
Bild
Bild
aktuell ja die kiste, die mir am meisten freude bereitet. na aber mal von anfang an...
wie man sieht gabs ein mal eierschale glanz in form von mantan whites. also nach der aktion nicht mehr meine erste wahl. kommt an die blacks einfach nicht ran, aber ich konnte da kaum noch aus. naja, so aus 15 metern siehts ja ganz ok aus.. :king:
über die fahrzeughöhe kann man sich natürlich streiten. mei. trend, trend, trend. außerdem sähen die flachen reifen sonst doof aus. :shit:
geplant ist nächstes jahr noch so einiges, wie gesagt hab ich richtig lust auf die kiste. Ladeluftkühler liegt hier. der würde sich in dem fall natürlich anbieten. im zuge dessen natürlich auch sämtliche spielereien, die man mit nem td so anstellen kann. aber erstmal is winterpause! :gaehn:

tja.. und dann gabs noch ein gemeinschaftsprojekt mit der herzdame:
Bild
hatte immer mal wieder den 32b aufm schirm. clowdia war tatsächlich direkt feuer und flamme. nach einem hellblauen saugdiesel und einem facelift TD sollte es dieses schicke vfl taxi werden.
Bild
zu machen waren erstmal nur kleinigkeiten, die nahezu ausschließlich mit der elektrik zu tun hatten. gefühlt waren von den 5 kabeln im motorraum 3 kacke... aber gut, zum glück is das ja schnell erledigt. bis auf einen wellendichtring, der getriebe eingangsseitig nicht mehr wollte, war die technik soweit prima! naja... fahrwerk... :unlike:

also gings mal an felgen.. grimmbo hatte mich mal angefixt. unbedingt wollte ich ats classic mit 205er...
Bild
scharf oder scharf? vergiss es... ging nich über die bremse... :heul:

nachdem mich clowdia wieder einigermaßen aufgebaut hatte gabs mattigs
Bild
fand ich auch so gut. traglast gab aber nix her... :heul:

ich wollts dann unbedingt und hab im fundus gesucht
Bild
hm... schöne felge, aber nicht aufm passat.

also gabs erstmal eine zwischenlösung
Bild
ganz nett

bei dulle im garten eingesackt
Bild
aber eher mal was für nen steilheck polo. irgendwann kauf ich mir mal einen... :jubel:
wie man sieht wurde das taxi zwischenzeitlich zum camper umgebaut.

es blieb bodenständiger
Bild
Bild
alles andere zuvor war aufregender, aber das lässt das taxi sogar nich nen ticken besser aussehen. das bleibt also!

joa... die pläne damit sind ein dachzlelt. natürlich. keinen trend verpassen! :D aber in erster linie mal sehen, wie sich meine art von sommerurlaub zu zweit in einem kombi verbinden lässt.

so.. zu guter letzt gibts noch den aktuellen stand von meinem function golf. dem wohl beliebtesten fahrzeug des fusselforums. :aegypten:
Bild
die daseinsberechtigung dieses fahrzeugs ist schlicht meine schon immer herrschende liebe zum klimbim tuning.
der golf 2 bietet dafür einfach die größte bandbreite zur verwirklichung. und ja... bis auf felgen find ich das ding ernsthaft schön! passende felgen liegen schon, muss dafür aber erst noch platz in form einer hella rundum verspoilerung schaffen, die mir mein benny herzblatt mal geborgen hatte.
also das:
Bild
mit das:
Bild
schon oder? :like:

und der saisonabschluss:
Bild
Bild


so, das wars wohl vorerst. :sekt:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

419
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: also gings mal an felgen.. grimmbo hatte mich mal angefixt. unbedingt wollte ich ats classic mit 205er...
Bild
scharf oder scharf? vergiss es... ging nich über die bremse... :heul:
Ja.... ja die gehen nicht über die Bremse. Is wirklich zum heulen.

Bild

DirtyWhiteBoy hat geschrieben: nachdem mich clowdia wieder einigermaßen aufgebaut hatte gabs mattigs
Bild
fand ich auch so gut. traglast gab aber nix her... :heul:
Wirklich bitter. diese Traglastenprobleme. Als 5ender Fahrer hab ich mir auch immer gedacht: Mensch Grimm, diese Mattigs, die haben einfach genug Traglast. Viel mehr als ATS Classic.... aber ma so richtig. Aufn Samstag!

Bild



:shit:
:gaensefuesschen: :sekt: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

420
Grimm hat geschrieben:Wirklich bitter. diese Traglastenprobleme. Als 5ender Fahrer hab ich mir auch immer gedacht: Mensch Grimm, diese Mattigs, die haben einfach genug Traglast. Viel mehr als ATS Classic.... aber ma so richtig. Aufn Samstag!
Dieses denken passiert einfach zu schnell... :prost:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
cron