Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White's Projektepotpourri

332
ne.. wie gesagt passt das ganze schwarzchrom nicht zum gld. ;)
sicher hatte der auch mal chromstangen, aber das war mitte 90 ja mal ziemlich verpöhnt... :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

335
Back in the days...
Bild
83er Diesel mit SSD. (Ex JB mit LKW). Karosse fürn Fuffi und die Technik ausm Rotto rübergeworfen. Gott war der gut. Fror im Winter immer Diesel ein. Lucaspumpe.


Btw. dazu fällt mir ein
Mitte/Ende 78 entfielen die Stoßstangen aus Blech und es gab Plastik. Könnten passen.
Zum GLD passt allerings die schnöde Einzeltitte nich, normal müsste da der goldsilber eloxierte Tittentacho mit Uhr drinne stecken. Ich google da: https://www.vw-page.com/index.php/Threa ... D-Bj-1978/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ergänzend noch: Außerdem gabs beim GL ab 77 die schwarze Blende zwischen den Rülis, welche tatsächlich vom Postgolf sind. Ab 77 is übringens Rückfahrlicht im On, falls OEM.
Die Sitze mit der durchgehenden Kopfstütze dürften aus einem ganz frühen BJ (MJ74) stammen. Was toll ist, denn die fanden immer alle kacke und hamse entsorgt. Kann man evtl. zum Vorteil nutzen.

P.S. Bin gespannt was der Aufkleber sagt.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Dirty White's Projektepotpourri

336
Rollsportanlage hat geschrieben:Wuhu, noch ein Einser!

Gibt jetzt ganze drei hier im Forum, glaube ich. :gruebel:
Alex, du und ich kommen ja schon auf 4 :wink:


Nen 78.er Diesel der noch kein Kompost is, is ja mal echt geil.
Rülis dacht ich mir schon, dass die gebastelt sind. Postgolf und GL passt nich zusammen. So wie auch die Einzeltitte. Da war wohl einer der Vorbesitzer sehr puristisch veranlagt.
Prost :bier:

Re: Dirty White's Projektepotpourri

338
schwarzer peter hat geschrieben:Das ist doch der nackige Nullausstatter unterm L/LS/LD. Da stand auf dem Originalschild einfach nur Golf D.
jo, soweit sind wir inzwischen auch. hab mir auch ständig überlegt, warum er denn das ganze chrom abgebaut hätte, um ihm dann vom gti doch keine radlaufverbreiterungen zu spendieren...

also stand aktuell ist, dass es ein Golf D ist. da passen auch wiederum die pilotensitze zum modelljahr. ab 76 gabs bei den luxus golfs dann ja schon nur noch sitze mit kopfstützen, die bei den standard modellen noch aufpreispflichtig waren.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

339
so... nun is es wohl so weit! nachdem mein dicker seit 2012 nicht mehr angemeldet war und eigentlich nur noch von ecke zu ecke geschoben wurde hatte ich nach dem letzten auswintern den gedanken, das ändern zu müssen, weil er mir ganz ehrlich leid tat. da sich meine interessen inzwischen aber anderweitig orientiert haben war klar, dass ich ihn nicht mehr regelmäßig fahren werde. nach etwas überwindung hab ich mich dann heuer im april dazu durchgerungen, ihn an einen liebhaber zu vermitteln. allerdings war die auflage, dass er dieses jahr noch weg muss, bevor mein untermieter über den winter mit meiner restlichen halle baumaschinen tetris spielt. sonst hätte ich ihn tatsächlich behalten.
nun ja... scheinbar schicksal. am samstag wird eingeräumt und am mittwoch kam der letzte von insgesamt 3 interessenten. nach feierabend hab ich einen 22 jährigen um mein auto geführt und war live dabei, als sowas wie liebe auf den ersten blick passiert ist. ganz so wie bei mir damals, als ich ihn mir zum 19. geburtstag geschenkt hab. außer ein paar unkontrollierter wortfetzen kam von ihm nicht viel, als ich ihm erklärt hab, was der dicke in den letzten 12 jahren alles an harter arbeit und liebe von mir bekommen hat. nach ner kurzen probefahrt war klar, dass ich noch mal frisch tüv drauf mach und er mindestens genauso 12 überdurchschnittlich stilvolle jahre damit hat!

nachdem ich vor bald 3 jahren meinen 7er hausser kombi in junge liebhaber hände gegeben hab folgt nun meine 2er limo und beendet somit meine ära volvo. machs gut, mein dicker!
Bild
Bild
Bild
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!