Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

51
Gerade einen Schnapp gemacht... vordere Bremsbeläge für den Fiero in Erstausrüsterqualität für 11 € inkl. Versand.

Beim größten Fierohändler in USA (fierostore.com) wäre ich nur mit Versand bei umgerechnet 49 € gelandet, und da kommt noch Einfuhrzoll und Wehrmachtssteuer drauf. Bei Mike & Franks wären es 45 € gewesen (allerdings von D aus versendet - kein zusätzlicher Zoll oder MwSt).
Anfang November habe ich bereits nen Satz Bosch Zündkerzen (NOS) für 10 € geschossen. Mit dem richtigen Riecher und den richtigen Suchbegriffen kann man da schon einige Taler sparen... Auch bei so nem Exoten... hätte ich echt nicht gedacht...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

53
Brauche mal wieder Input... ich hab Raabspeed-Imports (raabspeed-imports.com) entdeckt. Der Shop hat ne Trusted Shops Einstufung, Preise sind echt Super (Bremsscheiben fürn Fiero mit Versand so billig wie sonst nirgends in der EU). Wollte mal fragen ob den Shop jemand kennt und ob man da kaufen kann...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

56
Oki...

Dann werd ich so tun.... weil beim Raab zahle ich für ne vordere Bremscheibe gerade mal 34,90 € (und die ist von Bendix) beim KTS derzeit wegen der X-Mas-Aktion 62,05 € (von RayBestos)... für knapp die Hälfte das gleiche Proddukt von einem in Europa bekannter Hersteller... ist doch ne Option
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

58
Bestellung ist raus... ist im Vergleich zu anderen Händlern in Europa echt ein Witz wie wenig die Teile bei dem kosten:

2 Bremscheiben vorne (Bendix)
2 x inneres Radlager
2 x äußeres Radlager (sollte man beides austauschen beim Bremscheibenwechsel)
1 x Ölfilter (AC-Delco)
4 x Schrauben für die Befestigung der hinteren Parkleuchten (hab m. E. keine Ausnahmegenehmigung für die hinteren (roten) Parkleuchten und will fürn TÜV die Birnen rausnehmen - ein Schraube sieht schon arg verorgelt raus, deshalb gleich nen ganzen Satz neue geordert)

Das alles für knapp 125 € inkl Versand und Wehrmachtssteuer... Man bedenke es handelt sich hier um Teile für einen Exoten der nie in D verkauft wurde...

Bei anderen Händlern hätte ich das für eine (!!!) Bremsscheibe gezahlt :schwachsinn:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

59
"Was it you that said, "How long, how long
How long to the point of no return?"

Kansas "Point of no return"


Es gibt Momente im Leben, wo man merkt, dass man eine Grenze überschritten hat. Ein Punkt, wo es kein zurück gibt... Wo Fiffi einem in der Rolle des Max Rockatansky hinter ruft:
Bild
Genau so einen Moment hatte ich heute. Nachdem ich in den letzten 3 Monaten, allerlei Teile für den Fiero zusammen getragen habe, dachte ich mir ich "baue" die alle mal auf. Damit fertig wurde mir klar, dass ich längst über den Point of no return drüber bin.
Bild
Jetzt kann ich mich nicht mehr herausreden, dass kein Geld oder keine Teile oder kein Geld und keine Teile da sind. Jetzt wird der Fiero TüV fertig gemacht.

Der Vollständigkeit halber: 2 vordere Bremsscheiben, 2 mal äußeres und 2 mal inneres Radlager, 4 Bosch Zündkerzen, 1 Ölfilter, 4 Schrauben für die Seitenmarkierungsleute, 1 Satz vordere Bremsbeläge und ein Filter nebst Dichtung fürs Automatikgetriebe. Die ganzen feinen Sächelchen haben weniger gekostet als EINE Bremsscheibe bei der ersten Händleranfrage im April letzten Jahres. Es zeigt sich wieder das man mit gesundem Geiz viel Geld sparen kann.

Als ob das aber nicht genug wäre, war ich heute noch auf Kaperfahrt im benachbartem Rhein-Neckar-Kreis. Für kleines Geld gabs Fiero-Teile,die ich zwar aktuell nicht brauche, aber wer weis was passiert oder ob ich mal Teile zum Tauschen brauche. Ich hab da den Rat eines befreundeten Fahrers eines anderen Exoten befolgt: "Mit einem solchen Exoten auf deutschem Boden kaufst Du Teile, wenn Du sie günstig bekommst und nicht erst wenn Du sie brauchst!"

Eine Türaussenhaut für die Fahrerseite
Bild
und eine Heckverkleidung für einen Fiero SE (6 Zylinder) incl. Stossstangenhalterung und Pralldämpfer
Bild
Sobald einigermassen stabiles Wetter wieder ist, gehts daran den Fiero TüV fertig zu machen. Wunschtermin wäre für mich im März, damit ich noch vor der neuen Kurzzeitkennzeichenregelung das Ganze hinter mir habe und den Fiero zulassen kann.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport