Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bläck Bäddy - ich habe einen Lackgasmus

62
Juhu an der Fusselfront,

am Wochenende wurde die Bäddy ein wenig Kosmetisch behandelt, zumindest aussenrum.

Jaa womit fang ich an, ich habe meine Blinker nicht mehr gefunden... also hatte ich neue bestellt. Aber wie es so ist im alter - vergisst man auch ab und an mal was....
Nachdem der Klarlack ja jetzt 2 Wochen trocknen konnte, habe ich die restlichen Abklebungen entfernt, unter anderem auch vorne am Kühler die Pappe die zum Schutz dort war. Naja was soll ich sagen, ich hab die Blinker am Kabel gelassen und einfach nach "innen" gehängt... :verlegen: hätt ich mir wohl mal besser irgendwo aufgeschrieben.

Hmm naja nun hab ich halt die Blinker doppelt, sind zumindest schon mal Ersatzteile da falls einer kaputt geht. :like: Oder, schlimmer noch, meine besser hälfte nimmt se zum Fusseln.... :gruebel:

Bild


Bild



Nachdem die Blinker gefunden waren, habe ich trotz allem hinten mit den Rückleuchten angefangen, hier hatte ich ja auch ein "neues gebrauchtes" bestellt, da leider das rechte Glas gebrochen war. Ging recht schnell und fast einfach. Links zack rein, festgeschraubt, Stecker dran und fertig. Rechts hat jemand den Tank hingebaut und so kam man nicht wirklich an die untere Schraube, hierzu kurz den Tank locker geschraubt und dann ging es auch!

Bild



Weiter ging es mit der Heckstoßstange. Das Chrome wurde ja schon vor einiger Zeit poliert, aber das Schwarz am Bumper war nicht mehr alles so schön schwarz, sondern eher ausgeblichen. Also Heißluftföhn her und mit viel Gefühl den Gummi angeföhnt damit die Weichmacher wieder raus kommen und das Schwarz sieht doch wieder sehr gut aus. Kommt leider auf dem Bild nicht so super rüber, hat aber geklappt, ebenso bei der Stoßstange vorne!

Bild


Bild



Dann wurde der Aussenspiegel angebracht und gleich danach kamen die Türgriffe dran, alles schön in Chrome. War zwar ne Fummelei, aber wann ist das mal nicht so?!

Bild



Dann kam die längere "Baustelle" die Front, mit Licht, mit Stoßstange, mit Grill etc.
Es fing mit den Lampentöpfen der Scheinwerfer an, da waren ein paar Gewinde kaputt, aber was tun wenns Plaste ist? Ich lasse mal Bilder sprechen.

Bild


Bild


Bild


Tttaaaddddaaaa, HÄLT!!!!


Ja und schwubbdiewubb waren die Scheinwerfer und der Grill auch schon drin! :pompom:

Bild


Bild


Bild



Joah dann hab ich leider noch 2 Stunden lang nach Teilen gesucht die ich so gut aufgeräumt habe das ich sie nicht mehr finde.... Zum einen die Clips für die Zierleisten die noch dran sollen und zum anderen die Befestigungsschrauben für die Scheibenwischer - sind verschwunden!!!! Die Clips hat mein Mann zwar gefunden aber da hab ich dann leider feststellen müssen das da die Falschen bestellt wurden, hätte wohl vorher mal schauen sollen... :schwachsinn:


Dann kam als Abschluss des Tages noch ein Teil an den Kofferraum inklusiver der Zierleiste die dort vorher auch schon war.

Bild


Bild



Achja die anderen Räder wurden auch noch drauf gesteckt und ich hab gesehen die Schrauben die den Grill halten, müssen noch schwarz gemacht werden, aber das kommt dann beim nächsten mal. Erstmal muss ich noch ein paar Teile besorgen, die ich nicht mehr finde bzw. die falsch bestellt wurden.


Hier vorläufiges Ergebnis!!!

Bild


Bild


Bild



Mein Kommentar hierzu :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier: :gier:

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - ich habe einen Lackgasmus

70
Doc Brown hat geschrieben:Ich finde konsequenterweise hätte man den Rally-streifen auch über Grill, windschutzscheibe und Heckscheibe lacken müssen :king:

:-) :-) :-) war ja schon ein Kampf das ich meine Streifen komplett durchgezogen bekommen habe, also nicht nur wie üblicherweise Motorhaube, Dach und Kofferraum.

Ich find es jedenfalls ganz schön geil :jubel2:
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!